Zwergi
21.04.2013, 12:14

+9mein big scania

moin moin ich bin jetzt seit etwa dezember dabei ein Scania XXL zu bauen
die idee kam mir dazu als ich mir den unimog 8110 von gekauft hatte ich war von der grösse begeistert und kaufte ihn gleich noch ein zweites mal (der teile wegen ) und so begann dieses projekt, welches noch nicht fertig ist.
zu den daten
scania

länge 52 cm
breite 20 cm
gewicht 4,62 KG
antrieb 1 XL motor der es leider nicht schaft
kompressor für den Trailer

Goldhofer trailer

Länge normal 78 cm ausgefahren 112 cm
breite 20 cm
gewicht 3,58 kg

er ist aber noch nicht fertig werde wohl noch viel zeit und geduld reinstecken
aber hier die ersten bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Walton , Reactivate , , Pete378 , Erik2000 , joro , floge , mcjw-s (9 Mitglieder)

Schalkeboy2000
21.04.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

Re: mein big scania

Hallo Zwergi.

Der Scania sieht sehr schön aus, wie ich finde.
Der sieht genauso gut aus wie der andere LKW aus dem
Jahr 2012.
Ich hoffe das deine weiteren Bauten auch weiterhin so
gut aussehen.

LG von Schalkeboy2000


Blau und weiß ein Leben lang!!!


AirTrip2010
21.04.2013, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

+1Re: mein big scania

Hi!

"Zwergi", der Name ist ja Ironie pur, wenn man deine MOCs ansieht!

Die Größe von diesem Gerät ist wirklich imposant. Sehr beeindruckend, wie viele Steine man in einen LKW stecken kann.
Für den Schreibtisch wäre mir persönlich das Modell allerdings ein bisschen zu groß...

Ein schönes MOC!

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Schalkeboy2000 gefällt das


Thekla
22.04.2013, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

+1Falsche Kategorie! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


Zwergi
24.04.2013, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: mein big scania

Danke für die netten komentare
ja der truck ist schon ziemlich groß ,weiß leider auch noch nicht wo ich ihn hinstellen werde wenn er fertig ist . bin jetzt dabei das innenleben vom der fahrerkabiene zu basteln . und dann kommt noch eine passende ladung, weil der kettenbagger 8043 für dieses model einfach zu klein ist. werde demnächst weitere bilder posten
Gruß Tobi



bp10030
24.04.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

Re: mein big scania

Wie macht sich der Unimog 8110 drauf?



AFOL1969
24.04.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

Re: mein big scania

Hallo Tobi,

Cooles MOC! Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Habe ein ähnliches Projekt vor, ich möchte den 8258 Truck mit einem Trailer ausstatten. Da wird wohl der Kran dran glauben müssen. Der Trailer wird allerdings ein Nachbau werden, hier der Link:
http://www.designer-han.n.../truck8x4lowloader.htm

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Zwergi
17.06.2013, 06:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

Re: mein big scania

Ich habe mal etwas am mein Scania weitergebastelt ist aber immernoch nicht fertig
Lenkung und antrieb funkionieren jetzt endlich so das er jetzt ( fast 12 KG ) fahren kann demnächst kommt noch ein video
im moment bin ich dabei ein anderen trailer zu bauen (semi modular)




[image]


[image]


[image]



Zwergi
17.06.2013, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zwergi

Re: mein big scania

Update ......
Hier die ersten bilder vom Trailer (noch in testphase )

[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: