Kerntechniker
25.08.2012, 18:04

+18Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hallo,

so nachdem wir letztes Jahr umgezogen sind, alles soweit seinen Platz gefunden hat hab ich vor einigen Monaten angefangen eine große Anlage zu bauen. Hier sei auch mal die beste Frau von Welt lobend erwähnt für Ihr Verständnis und Ihre Toleranz.

Erste Bilder könnt ihr hier sehen. Ideen, Vorschlage und Anregungen sind herzlich willkommen.

[image]



[image]



[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


nowi41fan , grossmeister , , LegoLars98 , throja , robin hood , Larsvader , katerjur , Cran , , TigarC , mcjw-s , SAJ , Knils0607 , olimcfly , joro , Pelli , Roberts gefällt das (18 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legowilli
21.04.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Guten Abend ,

einfach klasse zu sehen , dass man doch immer wieder größer wird mit seinen
Projekten , damit meine ich vor allem das Wachsen der Stadtmauer und des Tors .

Mach nur weiter so , dann ist das Zimmer bald zu klein ;)

Viel Spass beim Bauen und ich freue mich schon auf neue Bilder .

Gruss Willi



Kerntechniker
22.04.2013, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legowilli

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Danke Willi,

ja das ist wohl irgendwie eine Art Teufelskreis, man baut etwas dann stellt man fest dieses und jenes gefallen mir nicht so gut und man möchte es "nur etwas verbessern" ;) und ehe man sich versieht ist man sein Model am neu bauen. Durch meine eigenen Erfahrungen kann ich sehr gut mit dem Kollegen der Hogwards nachbaut mitfühlen.

Aber so wie das Tor und die Mauer jetzt sind kann es bleiben die Gefallen mir sehr gut, werde mich die nächste Zeit mit dem Turnierplatz beschäftigen und dann schauen wir mal was dabei heraus kommt.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


doe
22.04.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi Roland,

sehr schönes Stadt, Land, Fluß MOC! Und das Beste: da ist ja noch Platz für mehr!! Ein kleiner Vorschlag für weitere Bilder: wenn es die Größe Deiner Camera zulässt, dann stell sie doch einfach für ein paar Bilder in Dein MOC rein. Als Ergebnis gibt es Bilder aus Sicht/Augenhöhe der Minifigs. Das ergibt nochmal einen ganz anderen Eindruck und vielleicht kommen dann auch noch ganz nebenbei neue Ideen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet ;)

Viele Grüße, dö



Kerntechniker
04.06.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+5Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi Doe,

nach etwas längerer Pause komme ich natürlich auch Deinem Vorschlag nach und zeige hier mal ein kleines Updates und die "neue" Perspektive.

[image]



[image]



[image]



[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Cran , JuL , Heather , Pelli , TigarC gefällt das (5 Mitglieder)


Kerntechniker
06.07.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+3Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi,

so nach dem erfreulichen eintreffen der LUGBULK Bestellung habe ich fleißig weiter gebaut und die Stadtmauer konnte fast fertig gebaut werden und auch die Lücken konnten geschlossen werden, aber seht selbst.

Gesamtansicht:

[image]



Rundturm im Bau:

[image]



Kleine Stadttor:

[image]



Ideen & Anregungen sind, wie immer ;), willkommen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Cran , Pelli , JuL gefällt das


lostcontinent
07.07.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

hallohalli,
auch wenn ich kein Burgenbauer bin, sehe ich mir so etwas immer gerne an: ich find's schön.
Allerdings würde ich die Wasseroberfläche im Fluß unruhiger machen, also Höhenunterschiede als Andeutung von Stromschnellen (und nicht nur die weißen "Mittelstreifenmarkierungen"- das ist mir persönlich zu regelmäßig)

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


HerrTurTur
07.07.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hallo Kerntechniker!

Tolle Anlage. Und Dein Vorteil: Du hast tatsächlich immer noch Platz...

Beim Anschauen der Bilder ist mir etwas aufgefallen, zu dem noch niemand eine Rückmeldung abgegeben hat (außer ganz zu Beginn bezüglich der Hafenmauer):
Du könntest die Kaimauer etwas detailreicher gestalten, wenn Du Holzpfähle für das Tauwerk, mit dem die Schiffe festgemacht werden, einbaust.

Anschließend wäre natürlich die Frage des Tauwerks anzugehen...

Allerdings denke ich, dass Du im Moment genug mit Deinen Burg- und Umgebungsarbeiten beschäftigt sein wirst ;)

Beste Grüße,

Arnd



Kerntechniker
08.07.2013, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi Arnd,

danke für die Loorbeeren, hört man gerne. Deine Anregung für mehr Details an der Kaimauer nehme ich auf und natürlich sind auch vollkommen berechtigt, aber wie du richtig erkannt hast, liegt zur Zeit der Fokus darauf die Stadtmauer fertig zu bekommen, damit dann zumindest der "erste" Teil abgeschlossen ist.

Aber wie sagt meine liebe Frau immer:"Du wirst doch eh nie fertig, weil du immer noch etwas findest, dass du verbessern möchtest." Vermutlich hast Sie recht ;).

Werde euch hier auf dem laufenden halten.

Gruß

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Kerntechniker
21.07.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+2Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hi,

von mir gibt es ein neues Update. Der junge Baummeister Arrthon zeigt voller Zufriedenheit den fertig gestellten Rundturm, der zukünftig das Nebentor vor Angreifern schützt, seinem Gönner Prinz Reignar, der ihm durch sein Vorsprechen beim König diesen Auftrag ermöglichte. Begleitet werden die beiden von Sir Simon dem Hauptman der Stadtwache und einigen seiner Männer, alle schauen sie sich diese Meisterwerk der Baukunst an und sind verblüfft.

[image]



[image]



[image]



[image]



Vorne "wächst" langsam der Fluß weiter

[image]



Ideen Anregungen sind wie immer herzlich willkommen.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


TigarC , JuL gefällt das


Kerntechniker
19.06.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+2Re: Stadt, Land und ein Fluß kommt auch noch...

Hallo,

nach einer längeren Pause, ja das echte Leben fordert auch manchmal Aufmerksamkeit, mal wieder ein kleines Update. Es ist kein 100% Eigenbau, weil ich einfach nicht wiederstehen konnte und ein paar original Sets einbauen musste, viel Spaß beim betrachten.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ideen & Anregungen sind wie immer herzlich willkommen!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


glowfish777 , Roberts gefällt das


Gesamter Thread: