DerBrickPicker
21.04.2013, 17:21

Editiert von
DerBrickPicker
21.04.2013, 17:22

+47Würstchen und Frittenschmiede

Hallo,

ich habe am Freitag beim allseits 'beliebten' Aufräumen und Sortieren den Würstchen Stein wieder gefunden.
Und bevor er wieder auf nimmer Wiedersehen verschwindet, dachte ich mir das meine Stadt noch gut ein Wurstbraterei gebrauchen kann.
Also habe ich am Wochende mal eine zusammengeklöppelt .
Den Baumstamm werde ich wohl noch mal ändern, so ganz gefällt er mir noch nicht.
Hier nun ein paar Bilder.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und jetzt würde ich mich über Kommentare, Lob oder Kritik freuen.

Gruß Sascha



Lok24
21.04.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo Sascha,

sehr, sehr schön. Besonders die Fenster und Türen gefallen mir sehr gut.
Schornstein: klasse!

Auch die Farbzusammenstellung ist hübsch.

Grüße
Werner



MTM
21.04.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo,

sehr schön, dein Würstchendiorama.
Sehr schön finde ich auch das Auto vom GWS-Installateur daneben. Und es ist 4wide

MTM



renrew
21.04.2013, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo Sascha,
gefällt mir sehr gut deine "Bude"
Tolle Details und eine schöne Farbzusammenstellung.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


mcjw-s
21.04.2013, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

+1Re: Würstchen und Frittenschmiede

Moin Sascha,

du schriebst doch von einer Würstchenbraterei.

Aber statt diesem gibt es dieses und das , wohl von dem bzw. denen.

Da fällt mir ein, von denen waren jemand im MOC.

mfg
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Matze2903 gefällt das


Seeteddy
21.04.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo Sascha,

der berühmte "Würstchen"-Stein findet sich bei mir auch noch in der Kiste mit dem LEGO aus meiner Kinderzeit; das ist jetzt auch schon über 40 Jahre her - der Stein dürfte schon bald 50. Geburtstag feiern - Junge wie die Zeit vergeht.

Man sieht: Das heruntergekommene Schild aus früheren Tagen hat vermutlich drei Generationen Imbiss überdauert. Heute gibt's statt "Heiße Würstjen" eher "Turkey leg American style" oder "Pizza Spessialle".

Vorsicht bei der Würstchenbraterei: Schwarzgeldkonten in der Schweiz fliegen zur Zeit schnell auf! ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legomanian
21.04.2013, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Einmal Bratcurry mit Pommes und Ketchup, dazu eine Cola bitte.

Sieht super aus.

VG Chris


Vg Chris


freakwave
21.04.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Farnheim
22.04.2013, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo Sascha,
ein herrlich lebendiges, kleines MOC. Eine schöne Szenerie. Während die Gäste schlemmen, und Brutzler brutzelt, kümmert sich der "GaWasSch" auf der Rückseite um die Heizungsanlage(?) in der Bude. Zudem gefällt mir der hübsche Lieferwagen.

Viele Grüße,
Maik


[image]


DavidK
22.04.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Wow.

Sehr schön umgesetzt.
Und sowas entdecke ich hier in meiner Mittagspause...
Ich muss nochmal runter in die kantine.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


DerBrickPicker
26.04.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo Manfred,

die Klick müssen meine Kinder aufgegessen haben . Ich finde sie auf jeden Fall nicht mehr wieder.

Gruß Sascha



DerBrickPicker
26.04.2013, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: Würstchen und Frittenschmiede

Hallo LLL

das hätte ich nicht gedacht das es soviele Positive Reaktionen gibt.
Aber man selber ist ja meistens eh kritischer bei seinen eigenen Werken .

@ MTM & Farnheim

Das Auto ist eigentlich nur durch Zufall dort gelandet. Ich habe nämlich noch keine Idee für ein Lieferwagen.
Aber ich habe mir bei Maik auf der Fanwelt ja ein paar Anregungen geholt ;).
Mal sehen ob ich noch ein paar vernüftige Autos zusammen bekomme.

Gruß Sascha



Gesamter Thread: