BrickBilly
20.04.2013, 18:39

Verzahnungen LDD (Lego Digital disgner)

Hallo erst mal ich bin Robin 14 jahre und aus dem Argau ch.
8)
Ich habe meinen Unimog u 400 Set 8810 auf Mindstorm umgebaut, darum wollte ich mir uf dem LDD ein Getriebe konstruiern doch ich kann keine Verzahnung machen, weis jemand wie das geht?
Bitte um eine schnelle Antwort
L.G. Robin



RobbyRay
20.04.2013, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBilly

Re: Verzahnungen LDD (Lego Digital disgner)

Hi
Du musst ein Zahnrad immer ein stückchen drehen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Bricks4Jo
20.04.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBilly

Re: Verzahnungen LDD (Lego Digital disgner)

Leider ist das mit den Zahnrädern nur sehr vereinfacht. Wie schon geschrieben, musst du die Zahnräder bzw. die Achsen auf die ein Zahnrad kommt erst etwas drehen. Dazu kann man auch die komplette Funktion von mehrern Zahnrädern oder auch einer Lenkung nur vermuten, da es sich komplett zusammengebaut nicht bewegen lässt

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


valfis86
21.04.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBilly

Re: Verzahnungen LDD (Lego Digital disgner)

Für solch einen Anwendungfalls bietet sich evtl dieses Programm. Ich hatte es vor einiger Zeit mal kurz angetestet, sehr faziniert war ich von der Möglichkeit komlexe mechanische Konstruktionen komplett zu testen. So kann man direkt sehen, ob sich alle Zahnräder wie gewünscht bewegen.

Gruß Valentin



Gesamter Thread: