DavidK
17.02.2013, 22:24

+11Der König der Baustelle

Guten Abend.

Ich hatte heute am Nachmittag zuerst vor ein paar kleinere Autos in 4-5 wide für meinen Stadtverkehr zu bauen.
Anfangen wollte ich mit einem kleinen Auto und hatte mir als Vorbild die Ente vorgenommen.
Anforderung waren der Wiedererkennungswert, Bespielbarkeit, und Platz für eine komplette Minifigur.
Es kam wie es kommen musste.
Nach einer Stunde frickeln, fluchen und wüten kam etwas ganz anderes heraus als gewollt das aber trotzdem ganz nett geworden ist.

Aus dem kleinen Auto wurde ein großer LKW für den Schüttguttransport.
An der Front ist noch zu sehen das es mal eine Ente werden sollte.
So genug geschrieben hier die Bilder.

[image]



[image]



Lob und Kritik sind wie immer erwünscht.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , TigarC , cimddwc , , Walton , Benny1980 , Erik2000 , BRICKMASTER2010 , Schalkeboy2000 , joro , jjinspace (11 Mitglieder)

Krischan76
18.02.2013, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Der König der Baustelle

Da bin ich aber froh, dass "nur" eine Ente geplant war; nicht auszudenken was bei einem geplanten ausgewachsenen Sattelzug herausgekommen wäre.

Doch, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Schöne Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


friccius
18.02.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Re: Der König der Baustelle

Hi David,

sorry, aber der Radstand ist viel zu lang. Der Lkw wirkt auf mich stark unproportioniert. Mein Tip, nimm die Kabine hinter den Auspuffrohren weg und verkürze den Lkw. Er dürfte dann auch besser um die Kurven kommen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legodesinger gefällt das


NightStray
18.02.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Der König der Baustelle

Hallo David,

an sich sieht der Truck schon ganz gut aus, aber wie schon erwähnt, ist der Radabstand zu lang. Entweder halt verkürzen, oder zwei Teile draus machen. Einmal Zugmaschine und einmal den Kipperanhänger, der dann auch etwas länger sein kann.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: