Vampi
17.02.2013, 07:57

Große Villa

Da ich ja vor einiger Zeit hier eine einfache Villa eingestellt habe um zu zeigen wie wenig ich an Bausteinen erst habe (1-2 mehr sinds ja schon wieder^^)
hab ich hier mal eine gebaut ,wie sie aussehen könnte wenn mein Steine Vorrat enorm gestiegen ist.

[image]



Habe jetzt nur mal das Gesammtbild eingestellt.Die Villa ist möbeliert.
Wer sich die Details ansehen möchte ist herzlich eingeladen dies hier zu tun:

[link]Vampirella--Thalea.de.to[/link]
Ihr findet das Modell unter Lego - LDD Villa.


Nobody is perfekt


Lok24
17.02.2013, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Große Villa

Hallo Vampi,

sehr detailliert, vor allem der Garten. Schön.

Dass mit dem Dach rechts am Anbau was nicht simmt hast Du selbst sicher schon gemerkt?

Der Giebel sollte einen halben innen sitzen (der das Dach einen halben uberstehen). Die Fenster im Giebel sollten schon mittig sein, ggf. die Ganze Ville 2 breiter machen.

Für die alten Fenster und den Eingang würde stilistisch ein Fries zwischen erstem und zweitem Stock gut aussehen.

Grüße

Werner



Luggi
17.02.2013, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Große Villa

Hallo,
die Villa gefällt mir sehr gut, bis auf das Dach. Ich finde die Farbe passt nicht. Aber sonst ein spitzen Modell!

Viele Grüße,
Luggi



Vampi
17.02.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Große Villa



Der Giebel sollte einen halben innen sitzen (der das Dach einen halben uberstehen). Die Fenster im Giebel sollten schon mittig sein, ggf. die Ganze Ville 2 breiter machen.



Da hast Du recht.Gefällt mir auch noch nicht so richtig.Habe aber noch nicht die Lösung für das Problem gefunden,da es mit der Inneneinrichtung zusammen hängt.Vielleicht fällt mir da aber noch was ein wie ich die Umbauen kann um die Fenster mittig zu platzieren.
Anbauen allerdings ist keine Option.Du würdest im Realen ja auch nicht das Haus abreissen und neubauen nur weil dir das Dach ( bzw anderes nicht gefällt)

Muss ich irgendwie anders lösen. Mal schaun.


Die Farbe des Daches bleibt wie sie ist ! Weil Farben sind ja wohl eine Geschmacksfrage über die man bekanntlich nicht streiten kann.Meine Villa von daher auch die Farbe meiner Wahl.


Nobody is perfekt


Navigation
17.02.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Große Villa

Du würdest im Realen ja auch nicht das Haus abreissen und neubauen nur weil dir das Dach ( bzw anderes nicht gefällt)


Im Realen wohnt man aber auch nicht LEGO Häusern

Na jedenfalls gefällt mir die Birke ganz außerordentlich! Sticht direkt hervor, hast Du da nen Close-Up? Oder "Nahaufnahme" wie das neuerdings heißt...

Die Farbe des Daches finde ich nicht schlimm, allerdings würde ich den Giebel in der Fassadenfarbe halten, nicht in der Dachfarbe.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Vampi
18.02.2013, 04:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Vampi
18.02.2013, 04:31

Re: Große Villa



Na jedenfalls gefällt mir die Birke ganz außerordentlich! Sticht direkt hervor, hast Du da nen Close-Up? Oder "Nahaufnahme" wie das neuerdings heißt...



Zufällig hab ich eines

[image]



Wie du siehst eigendlich ein ganz normaler Baum.Das einzigste was vielleicht den positiven Effekt erziehlt ist das ich versuche bei Bäumen immer noch ein wenig Farbe mehr hinein zu bringen.Quasi wie ein Maler der seinen Baum auch noch mal mit einem zweiten oder dritten Grün abtupft.


Den Giebel in Fassadenfarbe wäre eine Überlegung wert.Aber wirkt das Haus dann nicht zu eintönig?

Und das mit dem Abriss im realen Leben hab ich geschrieben weil ich ja auch oft zu hören bekomme,man solle drauf achten das alles möglichst schön am realen Vorbild bleibt

Lg Vampi


Nobody is perfekt


Vampi
25.02.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Große Villa

So wie versprochen hab ich die Fassade noch einmal überarbeitet.

Als erstes ist ja nun ein wenig Zeit vergangen und die beim ersten mal gesezten
Kletterosen haben schön ausgetrieben und verschönern jetzt die Vorderfront.

[image]





Die Fenster wurden mittig gesetzt.Dann wurde ja auch ein wenig die Farbe bemängelt.Sprich das die oberste Etage die selbe Farbe wie das Dach hat.Weiß wurde gewünscht.Da ich aber keine durchgehende einheitliche Fläche haben wollte,musste ich also ein wenig Konturen oben in die sonst schmucklose unter Fassade einbauen.

Ich hab mich für diese Variante entschieden.So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht damit.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich es etwas aufpeppen kann.

[image]


Nobody is perfekt


Navigation
25.02.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Große Villa

Sieht sehr gut aus


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: