ltbtb
17.04.2013, 07:23

+1Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Afol Shopping jetzt nur noch für plusmitglieder oder wie darf man das verstehen....

Muss ich jetzt zahlendes Mitglied sein um daran Teil zu nehmen, dann kann man sich das ganze auch schenken......

Grüße mit der bitte um Antwort


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


skeptik gefällt das


48 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
18.04.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich


Nö, der beste Beweis ist meine Freundin, sie ist hier weder angemeldet noch liest sie das Forum. Sie ist Mitglied unserer LUG und geht zu Ausstellung und baut ab und zu mit mir oder sortiert. Sie schenkt intresse an Lego. Da sie in einer LUG ist darf sie zum Afols Shopping und sie ist auch schon angemeldet, und an den letzten hat sie auch Teilgenohmen und schon einen mit
Mir Orgabiesiert und was sagste jetzt....!!!!!


Hallo Rob,

könntest du diese Art von postings unterlassen? Postings dieser Art haben zu diesem ganzen Schlamassel geführt.

Viele Grüße
Werner



Ben®
18.04.2013, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+1Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich


Schon mal was [v]on Werbung gehört, das[s] auch Leute die nur mitlesen[,] Werbung bei Kollegen oder Freunden für diese Seite machen könnten .......


Nicht zu vergessen: unregistrierte Leser kriegen hier Bannerwerbung vorgesetzt und finanzieren damit uns unwürdige Profiteure. ;)

Ich zitiere nochmal eine Kernfrage von micha2 die bis jetzt leider unbeantwortet geblieben ist:


Als noch nie auf einem AFOL-Shopping Gewesener erschliesst sich mir weder der finanzielle Reiz (15% finde ich als Rabatt jetzt nicht so extrem aufsehenerregend - die meisten Sets findet man doch (notfalls mit etwas Geduld, aber oft auch standardäßig) irgendwo billiger, zum Teil sogar deutlich.) noch das Gezeter der "Ausgeschlossenen". Kann man mich aufklären, worin insbesondere der spezielle finanzielle* Reiz des AFOL-Shoppings besteht? Vielleicht kann ich mich dann künftig ja auch mal aufregen ...

mfg


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Thekla
19.04.2013, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

Hi Werner,

Postings dieser Art haben zu diesem ganzen Schlamassel geführt.


nicht solche Postings, sondern das Verhalten einiger.
Wobei wirklich mal festgehalten werden muss, dass ja niemand gegen bestehende Regeln verstoßen hat, sondern eher die weit gehaltenen Regeln "geschlupflocht" wurden.
Eine engere Kontrolle der Einhaltung der -damaligen- Regeln wäre durchaus jederzeit möglich gewesen, z.B. durch einen Abgleich der Mitgliederlisten, aber die Mühe wollten sich die Verantwortlichen nicht machen, also schieben sie die Kontrolle jetzt auf "Beauftragte".
Menschen sind eben so gestrickt, dass sie Vorteile wahrnehmen, das tut doch jeder von uns mehr oder weniger. Oftmals geht dabei das "Mehr" über die Moral, aber das haben sie so gelernt. Von uns Älteren/Erziehungsberechtigten, wenn man so will.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


Eisbär
19.04.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Kernfrage

LLL!

Da ich ja jedem von Euch heftig, stark und hoffentlich auch wiederholt davon abgeraten hatte, im Lego S@H die Preise der norgewischen Legos anzugucken, kann ja auch niemand die Frage bea(r)ntworten.

Ich zitiere nochmal eine Kernfrage von micha2 Komma! [Wie konne das passieren?] die bis jetzt leider unbeantwortet geblieben ist:


Als noch nie auf einem AFOL-Shopping Gewesener erschliesst sich mir weder der finanzielle Reiz (15% finde ich als Rabatt jetzt nicht so extrem aufsehenerregend - die meisten Sets findet man doch (notfalls mit etwas Geduld, aber oft auch standardäßig) irgendwo billiger, zum Teil sogar deutlich.) noch das Gezeter der "Ausgeschlossenen". Kann man mich aufklären, worin insbesondere der spezielle finanzielle* Reiz des AFOL-Shoppings besteht? Vielleicht kann ich mich dann künftig ja auch mal aufregen ...



Hier sind Legos so um und bei und ca. ungefähr ein Viertel teurer als in Deutschland. (Ha! Meine Legos sind mehr wert als wie Eure...)

Den S@H gab's jahrelang für Norwegen nicht. Jetzt ja, mit o.g. Preisen, plus Porto und Verzollung (so wie ich's verstanden habe, übernimmt Lego die Verzollung anstatt daß der Zoll die üblichen Stichproben nimmt).

Pick-a-Brick gibt's ja (fast) nur in den Lego Stores.

Also: ein Viertel billiger und dann noch mal ohne Porto und Zoll und noch mal 15%. Es ist ein Wunder, daß ich nicht am Zetern bin. Na, das erledigen ja genügend andere für mich.a mit. Und die Westernserie ist nicht mit im norgewischen Kataloge, wird's hier also wohl nicht geben. Jammer, Jaul, Zeter!

Klar, hier gibt's keinen Lego Store, und ich war ja auch noch nie rechtzeitig in Deutschland (irgendwie ist diese ganze Urlaubsplanerei für die Katz) insofern brauche ich mich.a übärhaupt nicht aufzuregen.

Ich glaube auch, daß die Anerkennung als Afol, und die % gab's/gibbs ja nur für Afols, gut schmeckt. Rabatte in anderen Geschäften (es kommt mich.a vor, als sei dies in Deutschland üblicher als hier) sind ja nicht speziell für Afols.

So und nun darf nicht mal der gemeine Afol für mich.a mit einkaufen. („AB'S in's Gesuche-Forum!“)

%lose Grüße
Mich.a



dino
19.04.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

Hi Thekla,

in dem Falle schon. Wenn ich den Thread richtig verstehe, geht es doch darum, ob ein nur mitlesendes Mitglied auch am AFOL-Tag teilnehmen kann oder nicht. Rob schreibt hier voller Stolz, das seine Freundin teilnehmen darf obwohl sie hier nicht einmal mitliest. Sie darf teilnehmen, weil sie über eine andere LUG angemeldet wurde! Hat also mit 1000steine nichts zu tun. Jede LUG legt selbständig fest, wer ein AFOL ist und wer nicht. In diesem Sinne finde ich die Regelung sinnvoll, das von jeder LUG ein Verantwortlicher benannt wird und nur noch dieser anmelden kann. Ein Storemanager konnte dies doch nie kontrollieren. Was er jetzt aber veranlassen kann und muß, ist eine genaue(re) Einlaßkontrolle.

Im übrigen bin ich schon der Meinung, das ein "nur Mitleser" hier etwas für 1000steine tut. Sofern er keinen Ad-Blocker hat muß er die Reklame ertragen und je mehr Seitenaufrufe umso "wertvoller" die Seite. Aber Bitte jetzt keine Berechnungen, die eh nicht stimmen, solange sie nicht von René selbst kommen. Sie interessieren mich einfach nicht.

Gruß
Werner



Dirk1313
19.04.2013, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Kernfrage - die Antwort ist doch simpel...

...liebär Eisbär,

leg einfach Dein Winterfell ab und Du wirst festställen - Norwägen ist viel zu kalt. Komm in die (jedenfalls jetzt und ausnahmsweise) sonnige Heimat zurück. Lebe hier im Lego-paradies - solange Lego noch nicht verboten ist (siehe mein Beitrag hier).

Willkommen in der Heimat ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL
22.04.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Saluton!


Ich bin eigentlich nur hier, weil mich eine Mitarbeiterin im Lego Store darauf aufmerksam gemacht hat, dass es diese Shopping-Abende für AFOLs gibt, bei denen es Rabatt gibt.

welch aufschlussreiche Aussage! Genau wegen Leuten wie Dir haben wir überhaupt ein Regelanpassung und somit diese Diskussion, über die Du Dich beschwerst.


Hä?
Du wirfst ihm vor, daß er dem - wie es scheint unaufgeforderten - freundlichen
Hinweis der Store-Mitarbeiterin gefolgt ist?? Warum bitte schön hätte er das nicht
tun sollen, da es doch offenbar (in seinen Augen) von LEGO erwünscht war?

Persönlich finde ich das, was TLC hier abgeliefert hat, eine allerschwerste
Peinlichkeit, ganz speziell diese Geheimnistuerei (da sage ich lieber nicht,
was ich wirklich davon halte!). Mit den Regeln selbst kann ich noch leben
(daß ich beim nächsten Shopping nicht dabei bin, liegt also daran, daß ich an
dem Tag nicht kann) – auch wenn ich der Ansicht bin, daß TLC ein paar davon
vielleicht noch einmal überdenken sollte.

René hat aus meiner Sicht sehr akzeptable „Zugangsvoraussetzungen“ gemacht.

Ad LEGO!
JuL

P.S: Und ja, zum AFOL-Shopping gehe ich natürlich wegen der Rabatte.
Die Geselligkeit nehme ich dann aber sehr gerne mit, zumal ich's bisher leider
nur selten auf andere AFOL-Veranstaltungen geschafft habe.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Cran , legodesinger gefällt das


Magina
25.04.2013, 02:25

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Editiert von
Magina
25.04.2013, 02:35

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

Hey Dino, warum lösen solche Beitrage solchen ein Schlammsel aus?
Der Beitrag sollte nur Zeigen das auch Afols gibt, die nicht hier angemeldet sind und trotzdem zum Shopping kommen können, und wen das hier jenamd nicht kapiert dann ist das nicht mein problem.
@ thekla, warum Schlupfloch, ( Ich fiunde eher die Schmarotzer schlimmer die meckern das es keine kostenlosen Becher mehr gibt, oder so gie Art von Leuten die Kostenlose Becher Kinder anderer Afols verkaufen will. Gilt meine Freundin denn nicht als Afol ( Obwohl sie LUG-user einlädt zum gemütlichen Abend, selber Lego baut und auch kauft, das ist weder ein Schlupfloch noch irgendein Vorteil. Ausserdem geht sie meist dahin um sich mit anderen Menschen zu unterhalten und meisst ein Set zu kaufen. Man hat nicht immer das Glück jemand kennen zu lernen der auch intresse an Lego hat.

P.s. und Thekla wir haben dich schon die eine oder andere Lungenbrötchen zusammen genossen und ich bin doch der letzte der was böses will

Liebe grüße rob


https://www.schwabenstein.com/


dino
25.04.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich


Der Beitrag sollte nur Zeigen das auch Afols gibt, die nicht hier angemeldet sind und trotzdem zum Shopping kommen können, und wen das hier jenamd nicht kapiert dann ist das nicht mein problem.


Hi Rob!

und genau das war hier nicht das Thema.

Gruß
Werner



Magina
26.04.2013, 05:19

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

Sondern laut dem Titel "Afols Shopping nur für Plusmietglieder" außerdem schließt sich daraus seine Frage, die ich schon in anderen Threads erörtert habe
Was schlicht weg falsch ist, auch für Afols die nichts mit 1000steine zu tun haben kommen und können zum Afols Shopping, wenn sie in einer LUG registriert sind.
Und wer sich bis zum anmelde Schluss nicht angemeldet hat und oder es nicht geregelt bekommen hat sich über 1000steine und etc. Anzumelden hat letztenendes Pech gehabt. Mir Geht's im großem und ganzen beim Afols Shoppinh darum Leute zu treffen. Die die nicht kommen trifft man auf interne Grillabende oder ähnlichem. Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: