Paddi
18.04.2013, 18:39

Editiert von
Paddi
18.04.2013, 18:44

Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hi,

Ich muss euch vor einer Betrugsmasche warnen:
Es geht um eine kleinanzeige bei Ibäi, 10189 Taj Mahall OVP für 500€.
Die Übergabe sollte in einer S-Bahn in Berlin Neuköln Stattfinden.

Auf die Anfrage seiner Adresse reagierte der Verkäufer sehr aggresiv und Abweisend.

Also: Finger weg!

Seine anderen Anzeigen sind auch sehr verdächtig.

Grüße
Paddi



[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
18.04.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: BETRUGSVERSUCH? Angst vorm Finanzamt vielleicht?

Hi Paddi,

ggf. war's nur ein Zyprer mit Bargeldbedarf?
Oder ein russischer Oligarch nach dem Haircut?

Geldbörse füllen und auf nach Neukölln!

LG,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Paddi
18.04.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: BETRUGSVERSUCH? Angst vorm Finanzamt vielleicht?

Hi Paddi,

ggf. war's nur ein Zyprer mit Bargeldbedarf?


Du meintest wohl eine Zypresse, oder einen Zyklopen...

Grüße
Paddi



[image]


TigarC
19.04.2013, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: BETRUGSVERSUCH? Angst vorm Finanzamt vielleicht?

Hi Paddi,

ggf. war's nur ein Zyprer mit Bargeldbedarf?


Du meintest wohl eine Zypresse, oder einen Zyklopen...

Grüße
Paddi

... heißen die nicht bekloppte Zypresen ?


[image]


KKKK
19.04.2013, 02:11
@Paddi

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hallo Paddi,

1. es heißt Neukölln und nicht "Neuköln"! [Neukölln kommt vom alten Cölln an der Spree, welches ein Teil der Doppelstadt Berlin/Cölln im Mittelalter war, aus der das heutige Berlin entstand, es hat nichts mit dem Köln am Rhein zu tun] Als echter Berliner tut mir sowas immer seh weh... Ungefähr genauso, als wenn Zugezogene "Pankoff" und "Treptoff", statt Pankow und Treptow sagen...
2. Was bedeutet: "In einer S-Bahn in Neukölln"??? Die S-Bahn wird doch da wohl nicht rumstehen, sondern sich wie ne normale Stadtbahn bezirksübergreifend von Bahnhof zu Bahnhof bewegen... (Wenn's nicht wieder Chaos gibt... hehe)
3. Wieso ist das hier Thema? Bei einem beweisbaren Betrugsversuch ist das ein Fall für den Ebay-Kundenservice. Ansonsten grenzen solche Posts an Verleumdung, weil du hier jemanden des Betruges bezichtigst, ohne irgendwelche Beweise zu haben. Vielleicht hast du ja Recht, dennoch solltest du das dann lieber mit demjenigen persönlich klären, statt hier hinter seinem Rücken zu lästern.

Grüße aus Prenzlauer Berg!



bp10030
19.04.2013, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Editiert von
bp10030
19.04.2013, 09:14

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hallo Paddi,

1. es heißt Neukölln und nicht "Neuköln"! [Neukölln kommt vom alten Cölln an der Spree, welches ein Teil der Doppelstadt Berlin/Cölln im Mittelalter war, aus der das heutige Berlin entstand, es hat nichts mit dem Köln am Rhein zu tun] Als echter Berliner tut mir sowas immer seh weh... Ungefähr genauso, als wenn Zugezogene "Pankoff" und "Treptoff", statt Pankow und Treptow sagen...

Interessant. Danke für diese Ausführungen!

Grüße aus Prenzlauer Berg!

Nicht "vom" ? ;)



Lok24
19.04.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hallo,

Grüße aus Prenzlauer Berg!

Nicht "vom" ? ;)


Nein, denn man lebt "im Prenzlauer Berg", es ist ein Bezirk und keine Erhebung.
Aber das wusstst Du sicher schon

Grüße Werner



LegoDealer76
19.04.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: NOCH EIN BETRUGSVERSUCH!!!

Jo den Hatte ich auch. Kam der zufällig aus Garbsen??


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Paddi
19.04.2013, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hallo Paddi,

1. es heißt Neukölln und nicht "Neuköln"! [Neukölln kommt vom alten Cölln an der Spree, welches ein Teil der Doppelstadt Berlin/Cölln im Mittelalter war, aus der das heutige Berlin entstand, es hat nichts mit dem Köln am Rhein zu tun] Als echter Berliner tut mir sowas immer seh weh... Ungefähr genauso, als wenn Zugezogene "Pankoff" und "Treptoff", statt Pankow und Treptow sagen...
2. Was bedeutet: "In einer S-Bahn in Neukölln"??? Die S-Bahn wird doch da wohl nicht rumstehen, sondern sich wie ne normale Stadtbahn bezirksübergreifend von Bahnhof zu Bahnhof bewegen... (Wenn's nicht wieder Chaos gibt... hehe)
3. Wieso ist das hier Thema? Bei einem beweisbaren Betrugsversuch ist das ein Fall für den Ebay-Kundenservice. Ansonsten grenzen solche Posts an Verleumdung, weil du hier jemanden des Betruges bezichtigst, ohne irgendwelche Beweise zu haben. Vielleicht hast du ja Recht, dennoch solltest du das dann lieber mit demjenigen persönlich klären, statt hier hinter seinem Rücken zu lästern.

Grüße aus Prenzlauer Berg!


Zu 1: Ja, blöder Fehler, gebe ich zu. Kommt daher das ich nichts mit Köln zu tun habe und wir in der nächsten Stadt eine Haferklocken Fabrik haben die "Kölln", mit zwei LL, heist.

Zu 2: Gerade das hat mich ja so extrem stutzig gemacht. Das er nicht jedem seine Adresse geben will verstehe ich ja, aber in einer S-Bahn???

Zu 3: Ich denke mal bis es soweit wäre das die Betreiber da was machen wären wohl möglich einige von euch drauf reingefallen (Soll jetzt keine unterstellung sein, aber das Angebot ist halt sehr verlockend)
Außerdem kann ich es ja nicht beweisen, das wäre wohl recht schwer, weil ich dann nach Berlin müsste und, und und...

Ich wurde in der Vergangenheit hier auch schon vor Betrugsmaschen gewarnt, warum sollte ich also jetzt nicht auch mal was für die anderen tun, die gefahr laufen dies zu tun?

Grüße
Paddi



[image]


lostcontinent
20.04.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!


Zu 2: Gerade das hat mich ja so extrem stutzig gemacht. Das er nicht jedem seine Adresse geben will verstehe ich ja, aber in einer S-Bahn???


Grüße
Paddi



Naja, zumindest ist die S-Bahn videoüberwacht (ich gehe hier von der Haltestelle aus).
Außerdem kannst Du ja 3-4 Freunde mitnehmen, die sich strategisch günstig an den Ausgängen postieren....
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
20.04.2013, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Naja, zumindest ist die S-Bahn videoüberwacht (ich gehe hier von der Haltestelle aus).
Außerdem kannst Du ja 3-4 Freunde mitnehmen, die sich strategisch günstig an den Ausgängen postieren....
gruß,
lc

Lose Steine wird man in einem fahrenden Zug kaum überprüfen können/wollen. Wenn der Originalkarton mit von Zahl, Farbe und Gewicht zwar ungefähr passendem, aber vom Wert der Steine her aber nicht gefüllt ist, nützen auch die Freunde nichts. Denn der Verkäufer ist schon lange weg, eher der Betrug aufgeflogen ist.

Und die Überwachungsvideos werden bei einem solchen Kapitalverbrechen (hoffentlich) auch nicht ausgewertet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download