MTM
17.04.2013, 23:27

Editiert von
MTM
17.04.2013, 23:29

Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hallo,

die Überschrift sagt es ja bereits. In Anlehnung an eine Angebot in den Kleinanzeigen wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, was der Farbunterschied zwischen Purple und Violet ist.
Hab eben bei BL nachgeguckt und festgestellt, dass es da noch mehr Varianten gibt, die in den entsprechenden BAs alle ähnlich aussehen, da wären:

Purple
Dark Purple
Blue-Violet
Dark Blue-Violet
Medium Violet
Violet
Sand Purple

und die Light-Versionen davon:
Light Violet
Light Purple
, die sich wiederum von Lavender abheben sollen ?!

Aber was ist zB. dark purple - ist Purple nicht schon dunkel genug? Oh Mann.
Vielleicht kann einer mit den benötigten Teilevorräten und guten Fotoskills mir da mal helfen.

MTM



Kirk
17.04.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hallo MTM,

vielleicht hilft Dir das hier weiter ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thekla
18.04.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hallo Micha,

"Dark Purple" hat eher einen Stich ins blaue.(Links)
"Purple" hat eher einen Stich ins rote. (Rechts)


[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thekla
18.04.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Nochmal hi!

Nach gefühlten 700 Versuchen, besser bekomme ich es nicht hin:

[image]



8x8 Platte: Light Violet
2x3 (Ganz oben) Schnödes blau, nur zum Vergleich
2x5 Stein: Blue Violet
1x4 Platte darunter: Dark Blue Violet
Schleife: Lavender
1x4 Platte: Medium Lavender

Ich hoffe, Sie wurden geholfen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
18.04.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Nochmal hi!

Nach gefühlten 700 Versuchen, besser bekomme ich es nicht hin:

[image]



8x8 Platte: Light Violet
2x3 (Ganz oben) Schnödes blau, nur zum Vergleich
2x5 Stein: Blue Violet
1x4 Platte darunter: Dark Blue Violet
Schleife: Lavender
1x4 Platte: Medium Lavender

Ich hoffe, Sie wurden geholfen.

Gruß
Thekla


Oh, das ist schick.
Danke.
Wobei die 2x5 Säule fast wie ungereinigtes Blau aussieht. (oder vergilbtes). So hab ich das schon oft gefunden.
Aber danke.

MTM



der seb
18.04.2013, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hallo Thekla,


[image]



8x8 Platte: Light Violet
2x3 (Ganz oben) Schnödes blau, nur zum Vergleich
2x5 Stein: Blue Violet
1x4 Platte darunter: Dark Blue Violet
Schleife: Lavender
1x4 Platte: Medium Lavender


Und jetzt als Referenz bitte nochmal mit
- Dark Blue
- Dark+Light Gray
- Dark+Light Bluish Gray (falls du Teile in diesen Farben hast ;) )

Die 8x8 Platte in Light Violet scheint nämlich auf meinem Bildschirm fast wie Althellgrau.

Gruß,
Sebastian



FlowRian
18.04.2013, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hi Thekla,

da muss ich dir echt für das bild und die erlangte Gewissheit danken. Der Stein, um den es sich wohl handelt, ist ganz sicher dark purple, den ich anbiete.
Von deinem zweiten Bild ist keine Farbe dabei, die der Stein sein kann.
Ich bin statt 95% also nun 100% sicher (;

An alle: Wohl ist die Kleinanzeige von AlexMammut gemeint (die ich manage), und der Stein ist sicher dark purple. Und nicht nur purple.

Gruß, Flo


[image]


MTM
19.04.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hallo Flo,

ja, das ist die Anzeige. Ich wollte dir damit auch nicht ans Bein pinkeln, sondern mir ist beim Lesen der Anzeige - und danach recherchieren bei BL, wo der herkommen könnte - nur aufgefallen, wieviele Farbtöne es davon geben soll.
Und daher kam dann meine Frage.

MTM



FlowRian
19.04.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Farbunterschied Purple, Dark Purple, Violet, Blue Violet ....

Hi Micha,

nein, mein Bein fühlte sich auch trocken an,

dennoch erreichte mich schon eine Nachricht, dort wurde aber direkt gesagt, es wäre eine andere Farbe. Aber auch mir hat das geholfen, ich kann nun hundertprozentig die Farbe bestimmen. (;

Gruß, Flo


[image]