Paddi
18.04.2013, 18:39

Editiert von
Paddi
18.04.2013, 18:44

Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hi,

Ich muss euch vor einer Betrugsmasche warnen:
Es geht um eine kleinanzeige bei Ibäi, 10189 Taj Mahall OVP für 500€.
Die Übergabe sollte in einer S-Bahn in Berlin Neuköln Stattfinden.

Auf die Anfrage seiner Adresse reagierte der Verkäufer sehr aggresiv und Abweisend.

Also: Finger weg!

Seine anderen Anzeigen sind auch sehr verdächtig.

Grüße
Paddi



[image]


Colognebrick
18.04.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hey Paddi,

danke für so ein Hinweis auch wenn ich es noch nicht gesehen habe, aber vielleicht solltest du sowas mal dem Kundenservice von IBÄY melden!

Viele Grüße der Colognebrick



BRICKMASTER2010
18.04.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Das heißt I-bäh ;-) (ohne Text)


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


LegoLars98
18.04.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

NOCH EIN BETRUGSVERSUCH!!!

Ich weis nicht ob es die Anzeige noch gibt, aber sie wurde schon 2 mal wiedereingestellt.
Da verkauft jemand (ich glaube 73) Sets für 100€ auf dem Foto der Kleinanzeige sind zwar nur 21, aber es ist ja trotzdem sehr billig.
Auf Anfrage wollte der Verkäufer NUR VERSAND UND ÜBERWEISUNG und reagiert sehr ablehnend auf andere Lösungsvorschläge, ich glaube das sagt alles...

Gruß,
Lars



Ben®
18.04.2013, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH? Wirklich?

Hi,

Ich muss euch vor einer Betrugsmasche warnen:
Es geht um eine kleinanzeige bei Ibäi, 10189 Taj Mahall OVP für 500€.
Die Übergabe sollte in einer S-Bahn in Berlin Neuköln Stattfinden.

Auf die Anfrage seiner Adresse reagierte der Verkäufer sehr aggresiv und Abweisend.

Also: Finger weg!

Seine anderen Anzeigen sind auch sehr verdächtig.

Grüße
Paddi


Hi Paddi,

kann ja gut sein, dass es hier um Betrugsversuch geht. Aber woran machst Du das fest?!

Ich würde niemandem via eBatz meine Wohnadresse mitteilen; niemals nirgends nie! Je eindringlicher gefragt würde, desto mehr würde ich das ablehnen.

Übergabe eines Sets an einem öffentlichen Ort scheint mir durchaus eine gute Sache zu sein (wenn es nicht um nach Mitternacht im Kiez oder der Trabantenstadt ist - ist Neuköln durchweg so schlimm?). So ohne weitere Informationen sehe ich den Betrug noch nicht. Vielleicht hat der Karton Schrammen und der Verkäufer Angst vor Reklamation bei Versand? Mir fallen ebensoviele gute Gründe ein, warum das kein Betrug sein könnte.

Andererseits ist natürlich ALLES, was auf eBax läuft, erst einmal mit 99,9% Betrugsannahme zu sehen. Daher wirst Du wohl am Ende recht haben.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Paddi
18.04.2013, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH? Wirklich?

Hi Ben,

Da ist natürlich auch etwas Gefühl mit im spiel.
Alle Angebote von Ihm sind Sammlerstücke aus allen verschiedenen Bereichen.
Der Preis ist so Gewählt das er wohl sehr viele Interessenten anlockt und meine Anfrage an den Wohnort war weder eindringlich noch agressiv, seine Reaktiuon jedoch extrem pessimistisch und abweisend (Habe wie auch hier mit Hallo und Gruß kommuniziert).

Grüße
Paddi



[image]


Ben®
18.04.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: BETRUGSVERSUCH? Angst vorm Finanzamt vielleicht?

Hi Paddi,

ggf. war's nur ein Zyprer mit Bargeldbedarf?
Oder ein russischer Oligarch nach dem Haircut?

Geldbörse füllen und auf nach Neukölln!

LG,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Paddi
18.04.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: BETRUGSVERSUCH? Angst vorm Finanzamt vielleicht?

Hi Paddi,

ggf. war's nur ein Zyprer mit Bargeldbedarf?


Du meintest wohl eine Zypresse, oder einen Zyklopen...

Grüße
Paddi



[image]


TigarC
19.04.2013, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: BETRUGSVERSUCH? Angst vorm Finanzamt vielleicht?

Hi Paddi,

ggf. war's nur ein Zyprer mit Bargeldbedarf?


Du meintest wohl eine Zypresse, oder einen Zyklopen...

Grüße
Paddi

... heißen die nicht bekloppte Zypresen ?


[image]


KKKK
19.04.2013, 02:11
@Paddi

Re: Ibäi Kleinanzeigen: ACHTUNG BETRUGSVERSUCH!!!

Hallo Paddi,

1. es heißt Neukölln und nicht "Neuköln"! [Neukölln kommt vom alten Cölln an der Spree, welches ein Teil der Doppelstadt Berlin/Cölln im Mittelalter war, aus der das heutige Berlin entstand, es hat nichts mit dem Köln am Rhein zu tun] Als echter Berliner tut mir sowas immer seh weh... Ungefähr genauso, als wenn Zugezogene "Pankoff" und "Treptoff", statt Pankow und Treptow sagen...
2. Was bedeutet: "In einer S-Bahn in Neukölln"??? Die S-Bahn wird doch da wohl nicht rumstehen, sondern sich wie ne normale Stadtbahn bezirksübergreifend von Bahnhof zu Bahnhof bewegen... (Wenn's nicht wieder Chaos gibt... hehe)
3. Wieso ist das hier Thema? Bei einem beweisbaren Betrugsversuch ist das ein Fall für den Ebay-Kundenservice. Ansonsten grenzen solche Posts an Verleumdung, weil du hier jemanden des Betruges bezichtigst, ohne irgendwelche Beweise zu haben. Vielleicht hast du ja Recht, dennoch solltest du das dann lieber mit demjenigen persönlich klären, statt hier hinter seinem Rücken zu lästern.

Grüße aus Prenzlauer Berg!



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen