Larsvader
17.04.2013, 18:14

+19Römische Hilfstruppen

Hallo,

nachdem ich mir einige neue Römer der Serie 10 gesichert habe,
bin ich zu der Ansicht gekommen, dass sie am besten als Hilfstruppen
taugen.
Sie sehen irgendwie etwas schmudelig aus.
Und wer braucht schon 20 Centurios???

[image]



Die alten Legionäre sehen einfach besser mit Umhang und Federbusch aus!!!

[image]



Was meint ihr???

Lars , der Römer - Fan



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Lok24 , Walton , BoB , SAJ , , mcjw-s , renrew , katerjur , , acarstens , Lukutus , Cran , TigarC , joro , Erik2000 , Schalkeboy2000 , Legominator , Mister A (19 Mitglieder)

BoB
17.04.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Viel interessanter als die Frage...

...welche Figuren besser aussehen ist doch:

Wie find ich den Palasteingang, der durch die Legionäre bewacht wird?
Und warum stehen überhaupt Legionäre vor einem Palast und nicht eine Garde der Prätorianer?

1. Dein Palast sieht klasse aus. Ich möchte mehr davon sehen. Gar ein ganzen Römer-Dio.

2. Kannst nur du beantworten.


Und um den Kreis zu schließen und um auf deine Frage zurück zu kommen:

Ja, die neuen Figuren sehen weniger gut aus als die Älteren.
Allein die Farbe des Helmes trägt maßgeblich dazu bei. Es wirkt irgendwie ... einfach.
Wenn man sich anschaut, welche Detailfülle an neuen STARWARS Figuren vorherrscht, wundert es mich schon, dass man hier mit recht spärlichen Ergebnissen aufwartet.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Larsvader
17.04.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Editiert von
Larsvader
17.04.2013, 19:38

Re: Viel interessanter als die Frage...

Hallo Björn,

danke für dein Lob!

Ich spiele mit dem Gedanken für den Steinewahn ein kleines Rom Diorama
zu bauen. ( Nicht so groß, wie von Rene im letzten Jahr! )
Der Tempel mit Inneneinrichtung ist ja schon fertig!
( Das zeige ich aber noch nicht!!!!!! hi,hi, noch geheim! )

Bloß was baue ich drumherrum???

Die neuen Helme finde ich auch farblich gesehen schwach.
Eine eigenartige graue Farbe!!

Lars, der Lego-Narr....eh Legionär ;)



friccius
18.04.2013, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Römische Hilfstruppen

Hi Lars!

... mir einige neue Römer der Serie 10 gesichert habe,
bin ich zu der Ansicht gekommen, dass sie am besten als Hilfstruppen
taugen.


Zwar habe ich noch keine 20 Centurionen aus der neuen Serie, aber unsere Gedanken bzgl. ihrer Verwendung gleichen sich sehr stark.

Und wer braucht schon 20 Centuriosnen???


Ich! Aber nicht nur 20. Nein, dies ist jetzt kein Gesuch, den ein solches gehört hier ja nicht her.

Die alten Legionäre sehen einfach besser mit Umhang und Federbusch aus!!!
Was meint ihr???


Das muß ich mir bei Licht erst einmal selbst anschauen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, daß Du für die Präsentation Deiner Hilfstruppe eine nette Kulisse geschaffen hast.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


jjinspace
18.04.2013, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Römische Hilfstruppen

Was meint ihr???

Oh yeah!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
18.04.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Römische Hilfstruppen

Hallo Andreas,

schön, dass dir schon diese kleine Ansicht gefällt! ;)
Ich werde jetzt noch ein wenig drumherum bauen.....,
dann ein paar Bilder von ganzen Tempel schießen,
und anschließend hier zeigen.

Das heißt also....emmm ...noch in diesem Jahr!

Lars, der jetzt mal loslegen muss!!!!!



Larsvader
18.04.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Römische Hilfstruppen

Hallo Jürgen,

DANKE

Lars, der geschmeichelte



Gesamter Thread: