Ben®
18.04.2013, 10:11

+6'Alte Hasen haben das Moccen verlernt...' Setaufbau 810

Moin!

'Alte Hasen haben das Moccen verlernt...'

So ähnlich stand es gestern irgendwo im Zusammenhang mit dem "AFOL-Thread".
Leider ist da sogar was Wahres dran. Die neueren MOCs von mir sind oft schon 3...6 Jahre alt (wohl niemand außer mir würde das noch "neu" nennen). Gegen die heutige Speerspitze der Super-Baumeister gibt das bestenfalls noch Praktikanten-Niveau ab.

Dafür driftet man in obskure Fachdiskussionen ab, und zählt die Riffel auf verschiedenen Rädern und Gleisen der grauen und blauen Ära aus. Oder sucht nach Schleifern mit transparentem Boden wie nach dem Heiligen Gral.

Mein Heiliger Gral war immer das Set 810. Jetzt ist es endlich aus der dunklen Höhle raus. Wenn jemand das ratschende Geräusch eines - je nach Sichtweise - vergewaltigten oder bestimmungsgemäß in Gebrauch genommenen MISB-LEGO-Sets miterleben will, ist das jetzt möglich. 39 Jahre des Wartens sind vorbei.



(Ein Highlight ist auch das widerwillige Knarzen der 16x6 Platte bei der Verheiratung mit dem Unterbau in Minute 3:45.

Ich hatte jedenfalls einen genussvollen Sonntagnachmittag, mich mit hinreichend Zeit um ein schönes Stück Vergangenheit gekümmert zu haben.
Und ich war beeindruckt, wie LEGO Kindern zugetraut hat aus nur 2 Bildern ein komplexes Set aufzubauen. Die Bauanleitung besteht tatsächlich nur aus einer Doppelseite mit ganzen 2 Bildern, die das fertige Modell zeigen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


acarstens , Turez , brickdream , martin82 , JuL , Pelli gefällt das (6 Mitglieder)