Gistok
17.04.2013, 22:44

+2Die ersten Deutschen LEGO sets...

LEGO war in Deutschland eingeweiht am 12 Januar, 1956 in Hohenwestedt im Hostein.

Die ersten LEGO sets waren in Nord-Deutschland in März 1956 verkauft.

Da waren dabie 7 LEGO basic sets... 700/1, 700/2, 700/3, 700/3a, 700/4, 700/5 und 700/6.

Hier ist einen von die grösseren basic sets...

[image]





Und hier ist einen von die Ersatzteile schachteln (von vorne und hinten)...

[image]



Diesen ersten foto ist der einziger mal das der LEGO Chef Godtfred Kirk Chrstiansen war auf einer LEGO schachtel (als verkehrpolizist)... nur in Detschland und Österreich.

[image]




Von meiner Unofficial LEGO Sets/Parts Collectors Guide - als DVD/download... Chapter 5 - Early LEGO Basic Sets (1949-65), und Chapter 40 - LEGO Early Spare Parts Packs (1950-66).



Walton , Friemelsteiner gefällt das


Gistok
18.04.2013, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: Die ersten Deutschen LEGO sets...

Der 12 Januar 1956 "Einweihung" von LEGO Deutschland...

Rechts ist LEGO Chef Axel Thomsen (und seine Frau Grete)... rechts von Axel ist Godtfred Kirk Christiansen, und rechts von ihn ist LEGO gründer Ole Kirk Christiansen (in 13 monated wurde er tot sein von einen Hirnschlag)...


[image]



Walton gefällt das


Walton
18.04.2013, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Die ersten Deutschen LEGO sets...

Hallo Gistok!
Schön anzuschauen wie immer.Danke dafür.

Gruß

Walton



steini
18.04.2013, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Jetzt wird mir einiges klar ...

warum ich mit dem LEGO Virus infiziert bin, da mein Geburtstag ebenfalls der 12. Januar ist, jedoch 13 Jahre nach dem Deutschlandstart.

Yippiayeah !!!!

Kann ich also in Zukunft immer mit LEGO feiern.

Steini



Gesamter Thread: