MTM
15.04.2013, 19:50

+44Gulasch-Gunnar

[image]



"Immer nur Pizza ist doch scheiße!" regte sich Kalle auf.
Es hieß, in der Stadt soll ein neuer Laden aufmachen. Ganz neu. Ein Speiserestaurant ganz in
mintgrün. Mit großen Fenster wie einst das alte ristorante.
Kalle hatte sich vorgenommen, sich sofort nach der neueröffnung dort den Bauch richtig vollzuschlagen.

[image]



Doch dann stellte er fest, dass es wieder mal nur ein Pizzaladen war.
Noch dazu in einer Farbe, als hätte die Pizza schoneinmal gegessen.
"Warum gibt es in diesem verdammten LEGOland immer nur Pizza? Argh!"

[image]



Tüüt tüüt, nicht verzagen. Hier kommt Rettung.

[image]



"Huch, wer bist du denn? Hättest mich beinahe pizzaplatt gefahren."

[image]



Da kommt er nun, der Fremde, und läuft um dieses dunkelgrüne Gefährt herum. Eine eigenwillige
Konstruktion. Aber der Fremde lächelt nur.

[image]



Dann packt er die Kisten, einen Eimer und einen Stehtisch von der Ladefläche. Er erhebt seinen Stab und ruft:
"Bürger. Römer .... Wollt ihr Pizza?"
"Nein", brummelt Kalle.
"Wollte ihr T-Bone-Steak?"
"Roh? Neee"
"Wollte ihr HotDog mit Pommes und Herzen?"
(

[image]

)
"Zu teuer, Mann!"
"Was wollt ihr dann?"
"Alter, wer bist du denn?"
"Ich bin Gulasch-Gunnar!"
"Gulasch?", fragt Kalle. "Das gabs doch noch nie."
"Beim Militär schon." wandte Herr Meier von gegenüber ein.

[image]



Der Chef macht sich ans Werk. Bald schon sind die Kisten ausgeleert und ein wunderbarer Geruch
strömt durch die Lande.

[image]



"Guck einer an." Herr Meier ist erstaunt. "Sonderangebote gibts hier auch".
"Kaufe eins, zahle eins. Kaufe zwei, zahle drei." erklärte Gulasch-Gunnar, ohne seinen Eintopf aus
den Augen zu lassen.

[image]



Es mundet. Und die Portion ist riesig (und eckig?. Naja, was solls). Herr Meier von gegenüber ist
jedenfalls schon fertig. Und er sieht zufrieden aus.

MTM



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
16.04.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Gunnar,

eine sehr schöne Idee, mal etwas kulinarische Abwechslung ins Land zu bringen. Beim nächsten Besuch kannst Du noch Deinen Kumpel Schaschlik-Schorsch mitbringen. Aber den Anhänger hast Du - Michael - wirklich toll gemockt. Da stellt sich nur noch die Frage: Ist Gulasch Kanonenfutter?


Eine gute Frage. Liegt nahe, oder? Ich bin zwar nicht Gunnar, aber ich reichs weiter. Ob der Schaschlik-Schorsch noch im Dienst ist, weiß ich nicht. Aber da gibts ja noch mehr. Bratwurst-Benno zum Beispiel oder Imbiss-Ingo von Ingo's Imbiss (ja, mit Deppenapostroph!). Mal sehen, was noch kommt. Ein paar Ladengeschäfte und Dienstleistungsbetriebe sind noch im Hinterkopf.
Andreas Wasch-und Legosalon zB. ;)



MTM
16.04.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Stefaneris

Re: Gulasch-Gunnar

Gefällt mir sehr gut, immer nur Pizza ist wohl nicht so gut, trotzdem sieht das Oberteil von Kalle aus, wie wenn er Pizza liebt;). Und warum nicht die Pizzeria zu eine Gulascheria (oder so) umbauen?


Tja, Stefan.
Ich vermute, das T-Shirt ist einfach sehr alt.
Oder er ist kurzsichtig.
Oder es fällt in die Kategorie "Wir-ärgern-Menschen-mit-T-Shirt-Geschenken-mit-Sprüchen-drauf". "Ich bin dreißig, helfen Sie mir, die anderen 29 zu finden."
Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Obsttorte.

MTM

Muss zugeben, dass ich mich zusehends in das erst Bild verliebe. Vielleicht häng ich es mir an die Wand.



steinebauer97
16.04.2013, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo,

nette kleine Geschichte.

So eine Gulaschkanone hab ich auch schon mal gebaut

[image]



Gruß,
Sebastian



MTM
16.04.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von steinebauer97

Re: Gulasch-Gunnar

Ah schön.
Aber was macht die Pistole da? Muss der seine Wurst erst noch erlegen?

MTM



asper
16.04.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Sehr schön - gebaut und erzählt!


flickr


LouisB
16.04.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Jetzt muss ich gleich an den Kühlschrank und mir Gulasch aufwärmen ...



Minotaurus
17.04.2013, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Gulasch-Gunnar

Ich glaub die Pistole is für den Schuss Curry


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


MTM gefällt das


Pete378
17.04.2013, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Howdy

Ach ist das schön, das erinnert an alte Armeezeiten. Da gab es zwar hauptsächlich
Erbsensuppe aus dem Ding, aber die war saulecker!!!
Wenn man am Ende kam war es sogar Erbspürree, Wasser war nämlich schon lange weg, ich bekomm H U N G E R!!!
Wenn es ein Nostalgiesmiley gäbe bekämst Du eine ganze Seite voll.
Herrliches Moc, wunderschöne Geschichte, bitte mehr davon.

Tschüß Mirko



MTM
17.04.2013, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Gulasch-Gunnar

...da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen Danke ^^



Bricksy
20.05.2015, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hi MTM



Habe mir gerade deine Bildergeschichte angeschaut und kann mir das schmunzeln nicht verkneifen sehr nett gestaltet und geschrieben.

Deine Gulaschkanone finde ich ist sehr gut gelungen und erinnert mich an die Zeit als mein alter Herr noch bei der freiwilligen
Feuerwehr war, die hatten so ein Ding in rot.

Ach ja was mir da gerade einfällt wie geht es eigentlich Milch Michel und seiner Eisdiele, bei ihm gab/gibt es doch diese super
kalten Milchshak's jetzt im Sommer echt super.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: