DD
16.04.2013, 19:55

Mini Figur gesucht

Hallo alle miteinander.
Ich suche eine Minifig. von Donald Trump.
Gerne möchte ich diese Figur kaufen.
Wisst ihr wo man ihn herbekommt(Donald Trump).

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
17.04.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Editiert von
freakwave
17.04.2013, 16:51

+2Re: Gesuche?

ich will mich nicht den Nutzungs Bedingungen widersetzen oder großartig einen aufstand machen, aber mich würde interessieren warum Gesuche eigentlich nicht erlaubt ist.
Stört das denn jemanden?? Also bitte nicht falsch verstehen, nur mich für meinen Teil stört das nicht so.


Du hast dir selbst geantwortet: Nutzungsbedingungen oder auch Regeln.

Eine Regel erklärt die Wikipedia ganz nett:
Eine Regel ist eine aus bestimmten Regelmäßigkeiten abgeleitete, aus Erfahrungen und Erkenntnissen gewonnene, in Übereinkunft festgelegte, für einen bestimmten Bereich als verbindlich geltende Richtlinie[1]. Das Wort Regel taucht als lateinisches Lehnwort regula, regile um das 9. Jahrhundert im Althochdeutschen auf (aus lat. regula = Maßstab, Richtschnur) und formte sich im Mittelhochdeutschen zu regel, regele.[1] Eine Sammlung von Regeln wird auch als Regelwerk oder Reglement bezeichnet.

Beispiele dafür sind Regeln für das soziale Verhalten (Verhaltensnorm), zum Beispiel Verkehrsregeln, Benimm- oder Spielregeln und Maximen. Ablauf- und Kommunikationsregeln in der Politik und Datenübertragung werden im Allgemeinen als Protokoll bezeichnet. In der Nebenbedeutung Konvention, Standard, bezeichnet Regel eine Übereinkunft, an die man sich nach allgemeiner Auffassung halten sollte.

Aus soziologischer Sicht spricht man häufig von der Reproduktion von Regeln oder Normen, die dadurch, dass sie befolgt werden, immer weiterleben. Aus dieser Sichtweise gehören Regeln eng mit Menschen zusammen, die diese befolgen.

Wer sich an Regeln hält, muss sich nicht rechtfertigen (oder bleibt im Rennen). Dies ist relevant bei jeglicher Art von Wettbewerb und Beurteilung fachgerechten Vorgehens. Die Frage ist nur, wo Regeln herkommen bzw. wer sie erlässt (und ob sie anerkannt werden). Diese Frage untersucht Jean Piaget am Beispiel des Murmelspiels (siehe: „Das moralische Urteil beim Kinde“, erstes Kapitel). Er beobachtet Kinder beim Spielen und lässt sich von ihnen nicht nur die Regeln erklären, sondern auch woher sie kommen und ob sie sich verändern lassen. Die Geltung und Befolgung der Regeln führt Piaget auf das Problem der Achtung vor der Gruppe und die Achtung vor sich selbst zurück. Dieser Gedanke passt zu der nüchternen Feststellung Niklas Luhmanns, für den moralische Kommunikation darin besteht, dass man seinem Gegenüber die Bedingungen mitteilt, von denen man die Zuteilung von Achtung abhängig macht.

In der Ethik ist noch der Sonderfall von Gesetzen bekannt, die als gültig dargestellt werden, ohne dass sie jemand aufstellen müsste. Das allgemeine Sittengesetz ist nach Kant beispielsweise a priori gültig für alle vernünftigen Wesen.


Der letzte Satz im Zitat gefällt mir

Regeln werden aber auch gebrochen, was in der Folge zu einer Strafe führt, das kopiere ich jetzt nicht rein da der Artikel in der Wikipedia zu lang ist.

Wenn nötig rückt dann die Forumspolizei aus. Bei extremen Fällen und wiederholter Beratungsresistenz bzw. der Nichtvorlage der Merkbefreiung kann das schon mal eine unkoordinierte Hundertschaft sein.

Die Folge sind Auseinandersetzungen die zu vermehrten Popcorn und Chips Konsum führen und die werten Lego Fans vom Bauen abhalten.

Es kann auch Anzeige erstattet werden (Meldeknopf). Der betroffene Beitrag wird dann der Forumsstaatsanwaltschaft vorgelegt die dann über die nötigen Schritte entscheidet. Das Forumsgericht kann im Extremfall eine Löschung veranlassen.

Die Folge einer Löschung sind dann allerdings für zuspät kommende Popcorn und Chipsesser fatal da sich der Zusammenhang des Shitstorms und Flamings nicht unbedingt nachvollziehen läßt.

Kurz: Gesuche sollen dorthin wo ihr Platz vorgesehen ist weil es die nutzungsbedingungen dieser Seite so wollen. Wer was sucht kann dann dorthin surfen. Dazu sollte man auch fähig sein, seine Maus bzw. Finger auf den entsprechenden Punkt Klicken zu lassen.

Gerald

PS: Das Posting nicht ganz ernst nehmmen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez , JuL gefällt das


DD
17.04.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Mini Figur gesucht

Hallo.
Tut mir leid. Ich hab nicht gewusst, dass Gesuche nicht ins Forum gehören.
Wie soll ich ihn selber bauen bzw. wo bekomme ich seine Haare her?
Hier ein Bild von Trump:

[image]



Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Andi
17.04.2013, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Mini Figur gesucht

Hallo Sergei

Hallo.
Tut mir leid. Ich hab nicht gewusst, dass Gesuche nicht ins Forum gehören.
Wie soll ich ihn selber bauen bzw. wo bekomme ich seine Haare her?


Schau doch mal bei Bricklink die Minifig Headgear Liste durch http://www.bricklink.com/...catType=P&catID=16
Vielleicht findest du was, was passen könnte.

gruß
Andi



Navigation
17.04.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Mini Figur gesucht

Hier ein Bild von Trump:


Also für den Namen kann unser Trompetenfurz-Donald ja nix, aber die Haare... diese Frisur...


Instagram | www.BRICK.art


celticdragon
17.04.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Mini Figur gesucht

Liebe Haarteile-Sammler,

zuerst hatte ich mir noch überlegt, ob ich das Foto kommentiere, aber wenn schon der Cheffe lästert...

Also für den Namen kann unser Trompetenfurz-Donald ja nix, aber die Haare... diese Frisur...


Da war wohl ein Amateur-Friseur am Werk

Mit haarigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Kirk
17.04.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Mini Figur gesucht

wo bekomme ich seine Haare her?


Hallo Sergei,

wie wäre es mit diesen Haaren?

Deine Eltern können das Teil hier kaufen. Alternativ verkauft ja möglicherweise auch LEGO dieses Teil.

Gruß

Thomas

4659545


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
18.04.2013, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

+1Re: Gesuche?

Es ist zu einfach nur auf die Nutzungsbedingungen zu verweisen.Das muß ja einen Gtrund haben, warum Gesuche nicht ins Forum sollen.

Und ich denke, Rene hat sich folgendes gedacht: Ich trenne den Verkauf/Gesuche von Lego von dem restlichen Forum, weil sonst das ganze zu unübersichtlich wird. Auch ist es so, das im Forum jeder kostenlos teilnehmen kann, will jemand aber hier Geld verdienen, soll er sich als Plusmitglied anmelden und etwas für die bereitgestellte Infrastruktur bezahlen. Was ich auch legitim finde.

LG Matze2903, der ein ELF und kein AFOl ist und daher die AFOLshoppingdiskussion mit Popcorn und Holundersekt aus der Loge betrachte. Ich gehe nicht zum AFOL-Shopping!!! Bin ich denn ein AFFE?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AirTrip2010 gefällt das


Marmaris
18.04.2013, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

AFFE

Hallo Matthias



AFFE ??

Adulter Fan von Frechheit und Egoismus?

1000Grüße
Marmaris



celticdragon
18.04.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Jubel

Hallo Matthias,

LG Matze2903, der ein ELF und kein AFOl ist


da freue ich mich aber, dass ich hier nicht der einzige ELF bin.

Mit ELFischen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


JuL gefällt das


KoenigPetzi1
18.04.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

+1ZWÖLF

Moin ihr ELFer,

ich bin doch eher ein ZWÖLF:
Zumeist Wahnsinniger Öffentlicher LEGO Fan

Schöne Grüße
Karsten



JuL gefällt das


Gesamter Thread: