ltbtb
17.04.2013, 07:23

+1Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Afol Shopping jetzt nur noch für plusmitglieder oder wie darf man das verstehen....

Muss ich jetzt zahlendes Mitglied sein um daran Teil zu nehmen, dann kann man sich das ganze auch schenken......

Grüße mit der bitte um Antwort


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


skeptik gefällt das


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
17.04.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

+1Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hi Namenloser,

Ich bin eigentlich nur hier, weil mich eine Mitarbeiterin im Lego Store darauf aufmerksam gemacht hat, dass es diese Shopping-Abende für AFOLs gibt, bei denen es Rabatt gibt.


welch aufschlussreiche Aussage! Genau wegen Leuten wie Dir haben wir überhaupt ein Regelanpassung und somit diese Diskussion, über die Du Dich beschwerst.

Wenn sie mich aufgrund meines Alters und meines Kaufverhaltens darauf aufmerksam gemacht hat, war sie wohl der Meinung, dass ich sehr wohl zur erwünschten Zielgruppe gehöre.


Möglich, aber ihre Kriterien sind nicht maßgeblich.

Was gibt einigen hier also das Recht, den eigenen Umgang mit ihrem Hobby als Maßstab zu nehmen?!


Ihre Meinung gibt ihnen das Recht. So, wie Deine Meinung Dich berechtigt, Dich zu Deinen Maßstäben zu äußern:

Denn nur, weil sie den Drang verspüren, ihre - teils fragwürdigen - Eigenkreationen zu fotografieren um sich von Gleichgesinnten Lobhudeleien einzufangen


Thekla


Berliner Steinkultur


ThomaS gefällt das


Navigation
17.04.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+4Re: AFOL Shopping ganz einfach

Vielleicht macht Rene einfach seinen Code hier rein :-) dann sehen wir es


Vereinfacht:

$query="SELECT id, time FROM board_entries WHERE mem='$uid' AND time>'".(time()-(3600*24*31*12))."' ORDER BY time DESC";
include ("{$db_connect}" );
$result = mysql_query($query);
include ("{$db_close}" );
$result_num=mysql_num_rows($result);
if ($utype=="plus" || ($result_num>4 && ((mysql_result($result, 0, "time" )-mysql_result($result, ($result_num-1), "time" ))>(3600*24*7)))) {
?>AFOL SHOPPING INFOS<?php
}

Übersetzt:

ENTWEDER (Plus-Mitglied) ODER (Mindestens 5 Beiträge innerhalb eines Jahres, verteilt über mindestens 7 Tage)

An dieser Stelle möchte ich auch alle Lieben beruhigen: Entgegen den Aussagen und Prophezeiungen einiger "Geprellter" melden sich immer und immer wieder Leute an, die vorher längere Zeit mitlesen und sich durch solche Threads eben explizit NICHT abschrecken lassen

Und an alle DB-Programmierer, die die Bedingung bereits problemlos in die Abfrage eingefügt hätten: Ist mein Hobby, nicht mein Job

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


, freakwave , JuL , Dirk1313 gefällt das (4 Mitglieder)


Rosendorn
18.04.2013, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo Censtar,

Dass die Definition von AFOL über den Wortlaut - also ein Erwachsener Anhänger (der Produkte) von Lego zu sein - noch erfordert, in irgendeiner Gruppe irgendwie aktiv zu sein, war bis vor wenigen Wochen noch kein Thema.


Richtig, war nicht so, ist aber jetzt so!
Diese ganze Diskussion bezieht sich auf AFOL-Shopping, aber das Problem, das ihr die ganze Zeit habt ist die Zugehörigkeit zu dieser LUG. Es mussten Regeln aufgestellt werden, diese wurden aufgestellt (und meines Erachtens auch mehr als faire) also findet euch endlich damit ab.

Investiert Zeit(um anderen zu helfen, sich auszutauschen, sich selbst zu präsentieren) oder Geld(zum Erhalt dieser Seite) in diese, unsere LUG oder sucht euch eine andere LUG.

Was gibt einigen hier also das Recht, den eigenen Umgang mit ihrem Hobby als Maßstab zu nehmen?!


Nicht Maßstab für das Hobby, sondern für die Zugehörigkeit zu dieser LUG (siehe Oben).

LG
Ben



Matze2903
18.04.2013, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Matze2903
18.04.2013, 08:00

Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

innerhalb von 3 Monaten mindestens 10 Postings abgesetzt haben (wobei diese über mindestens 7 Tage verteilt sein müssen). Und da ist noch nicht von einer Qualität die Rede.

LG Einschienen-Matze, der der Meinung ist, das eine Community davon lebt was aktive Mitglieder machen. Aktiv heißt nicht unbedingt Bauen, man muß nicht einmal Lego besitzen, nur einfach sich beteiligen, mit Fragen, Aussagen, Hilfen, Hinweisen


Wenn alle Mitglieder einer Community nur nehmen, und nichts geben, gibt es bald nichts mehr, was es zu nehmen gibt, und die Community ist TOT Dies gilt für alle Stillen Mitleser. Mitlesen ist ok aber kein Beitrag zur community, sondern nur Eigennutz. Mir bringt ein stiller Mitleser erst was wenn er hier nicht mehr still mitliest sondern etwas schreibt oder etwas zeigt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ltbtb
18.04.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

innerhalb von 3 Monaten mindestens 10 Postings abgesetzt haben (wobei diese über mindestens 7 Tage verteilt sein müssen). Und da ist noch nicht von einer Qualität die Rede.

LG Einschienen-Matze, der der Meinung ist, das eine Community davon lebt was aktive Mitglieder machen. Aktiv heißt nicht unbedingt Bauen, man muß nicht einmal Lego besitzen, nur einfach sich beteiligen, mit Fragen, Aussagen, Hilfen, Hinweisen


Wenn alle Mitglieder einer Community nur nehmen, und nichts geben, gibt es bald nichts mehr, was es zu nehmen gibt, und die Community ist TOT Dies gilt für alle Stillen Mitleser. Mitlesen ist ok aber kein Beitrag zur community, sondern nur Eigennutz. Mir bringt ein stiller Mitleser erst was wenn er hier nicht mehr still mitliest sondern etwas schreibt oder etwas zeigt.


Schon mal was on Werbung gehört, das auch Leute die nur mitlesen Werbung bei Kollegen oder Freunden für diese Seite machen könnten .......

Grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Magina
18.04.2013, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+1Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

innerhalb von 3 Monaten mindestens 10 Postings abgesetzt haben (wobei diese über mindestens 7 Tage verteilt sein müssen). Und da ist noch nicht von einer Qualität die Rede.

LG Einschienen-Matze, der der Meinung ist, das eine Community davon lebt was aktive Mitglieder machen. Aktiv heißt nicht unbedingt Bauen, man muß nicht einmal Lego besitzen, nur einfach sich beteiligen, mit Fragen, Aussagen, Hilfen, Hinweisen


Wenn alle Mitglieder einer Community nur nehmen, und nichts geben, gibt es bald nichts mehr, was es zu nehmen gibt, und die Community ist TOT Dies gilt für alle Stillen Mitleser. Mitlesen ist ok aber kein Beitrag zur community, sondern nur Eigennutz. Mir bringt ein stiller Mitleser erst was wenn er hier nicht mehr still mitliest sondern etwas schreibt oder etwas zeigt.


Schon mal was on Werbung gehört, das auch Leute die nur mitlesen Werbung bei Kollegen oder Freunden für diese Seite machen könnten .......

Grüße

Nö, der beste Beweis ist meine Freundin, sie ist hier weder angemeldet noch liest sie das Forum. Sie ist Mitglied unserer LUG und geht zu Ausstellung und baut ab und zu mit mir oder sortiert. Sie schenkt intresse an Lego. Da sie in einer LUG ist darf sie zum Afols Shopping und sie ist auch schon angemeldet, und an den letzten hat sie auch Teilgenohmen und schon einen mit
Mir Orgabiesiert und was sagste jetzt....!!!!!


https://www.schwabenstein.com/


legodesinger gefällt das


Heather
18.04.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Mann, mann, mann - ich fass' es net.

Mutmaßlich willst Du es nicht verstehen; möglicherweise kriegst Du es auch schlicht nicht auf die Reihe.
Oder etwa doch?! - Und nun schnell knapp vor Anmeldeschluss noch ein, zwei Mecker-Post raushauen, damit die Anzahl passt.



Matze2903
18.04.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+1?

Rob,ich verstehe zwar deinen letzten Satz nicht und was ihr in FFM macht ist ne andere Geschichte. Wir sind hier auf 1000steine und ich schreibe hier von 1000steine. Schön für deine Freundin das es in FFM wohl anders läuft.

Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


dino
18.04.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich


Nö, der beste Beweis ist meine Freundin, sie ist hier weder angemeldet noch liest sie das Forum. Sie ist Mitglied unserer LUG und geht zu Ausstellung und baut ab und zu mit mir oder sortiert. Sie schenkt intresse an Lego. Da sie in einer LUG ist darf sie zum Afols Shopping und sie ist auch schon angemeldet, und an den letzten hat sie auch Teilgenohmen und schon einen mit
Mir Orgabiesiert und was sagste jetzt....!!!!!


Hallo Rob,

könntest du diese Art von postings unterlassen? Postings dieser Art haben zu diesem ganzen Schlamassel geführt.

Viele Grüße
Werner



Ben®
18.04.2013, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+1Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich


Schon mal was [v]on Werbung gehört, das[s] auch Leute die nur mitlesen[,] Werbung bei Kollegen oder Freunden für diese Seite machen könnten .......


Nicht zu vergessen: unregistrierte Leser kriegen hier Bannerwerbung vorgesetzt und finanzieren damit uns unwürdige Profiteure. ;)

Ich zitiere nochmal eine Kernfrage von micha2 die bis jetzt leider unbeantwortet geblieben ist:


Als noch nie auf einem AFOL-Shopping Gewesener erschliesst sich mir weder der finanzielle Reiz (15% finde ich als Rabatt jetzt nicht so extrem aufsehenerregend - die meisten Sets findet man doch (notfalls mit etwas Geduld, aber oft auch standardäßig) irgendwo billiger, zum Teil sogar deutlich.) noch das Gezeter der "Ausgeschlossenen". Kann man mich aufklären, worin insbesondere der spezielle finanzielle* Reiz des AFOL-Shoppings besteht? Vielleicht kann ich mich dann künftig ja auch mal aufregen ...

mfg


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: