ltbtb
17.04.2013, 07:23

+1Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Afol Shopping jetzt nur noch für plusmitglieder oder wie darf man das verstehen....

Muss ich jetzt zahlendes Mitglied sein um daran Teil zu nehmen, dann kann man sich das ganze auch schenken......

Grüße mit der bitte um Antwort


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


skeptik gefällt das


35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BRICKMASTER2010
17.04.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Komische Ansichten habt ihr stellenweise, was euer Hobby und der Umgang mit Gleichgesinnten angeht,
also muss ich hier eine Plusmitgliedschaft erwerben für Geld um beim AFOL Shopping teilzunehmen


Schonmal daran gedacht, dass René für diese Seite seine Freizeit opfert und dass die Plusmitgliedschaft vielleicht nicht ein Produkt ist, dass du kaufst und dann einen Vorteil daraus ziehst, sondern dass die als Spende- und Unterstützungsmöglichkeit gedacht ist?

Kopfschüttelnde Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


legolaner
17.04.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Editiert von
legolaner
17.04.2013, 18:39

+1AFOL shopping and more

Hallo LL,

oooch, jetzt geht das alles wieder von vorne los. Ich will, ich will, ich hab' noch nicht. Ich will, ich will, ich will Rabatt und ihr lasst mich nicht. Ich will, ich will und darf es nicht. Menno, Lego ist sooo ungerecht.

Jede paar Wochen ein Aufschrei einiger (unbekannter), das haben wir doch schon 1000 mal gelesen. Wie schön, im öffentlichen Forum kann jeder seinen Senf ohne nachzudenken (aber für die Nachwelt) hinterlassen.

Klar, man kann sich über Lego aufregen, darüber, wie ein AFOL definiert wird, wie die Bestimmungen hier gemacht werden, wie "ungerecht" alles ist. Kann man, muss man aber nicht. Und vor allem nicht immer und immer wieder.

Ohne AFOL shopping - was würde sich ändern? Also richtig ändern? Nicht viel. Wir bauen weiterhin. Wir treffen uns weiterhin am Stammtisch - oder ohne Stammtisch nach persönlicher Absprache. Wir freuen uns an dem Gebauten und Ausgetüftelten. Wir bauen weiter. Nur Kurz-mal-vorbeischau-AFOLs würde es nicht geben. Rabatte-Mitnehme-AFOLs auch nicht. Sinnlose Diskussionen um Rabatte - wohl auch nicht. Oooch, das wäre schön....

In diesem Sinne,
Legolaner



legolaner gefällt das


censtar
17.04.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+6Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön traurig, wie hier auf die einfache Frage eines Mitlesers, der vielleicht nicht jeden Tag vorbeikommt, reagiert wird.

Versetzt man sich einfach mal in die Lage des Threaderstellers, so kam er ins Forum, fand einen Thread mit dem Betreff "AFOL-Shopping" und dieser war nur für Plus-Mitglieder lesbar. Wer, der den Zinnober um die AFOL-Abende in den letzten Wochen verpasst hat, wirft dann die Forumssuche an, um dann letztlich auch nur einen Thread zu finden, bei dem es ebenfalls heißt "Du darfst hier net rein!"? Dem Threadersteller dann auch noch zu unterstellen, er habe hier einen wie auch immer gearteten Aufriss veranstaltet, ist mehr als daneben. Er hat lediglich sachlich um Aufklärung gebeten.

Einige hier sollten vielleicht mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Denn nur, weil sie den Drang verspüren, ihre - teils fragwürdigen - Eigenkreationen zu fotografieren um sich von Gleichgesinnten Lobhudeleien einzufangen, sind sie noch lange keine besseren Legofans. Dass die Definition von AFOL über den Wortlaut - also ein Erwachsener Anhänger (der Produkte) von Lego zu sein - noch erfordert, in irgendeiner Gruppe irgendwie aktiv zu sein, war bis vor wenigen Wochen noch kein Thema. Die, die sich hier in dem Thread entsprechend geäußert habe, wären bestimmt die ersten, die meckern würden, dass sie nicht mehr zum Kreis der Angesprochenen gehören, wenn die Order von Lego gewesen wäre, dass nur noch diese Leute zum AFOL-Shopping erscheinen dürfen, die ihre Sets entsprechend der Bauanleitung fertigen.

Ich frage mich auch ernsthaft, inwiefern all jene, die sich über stille Mitleser, die auch gerne einen Rabatt haben wollen, ereifern, von diesen betroffen sind. Lego ist nicht Euer Freund, Lego ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und Ihr könnt Euch sicher sein, dass Lego auch am AFOL-Abend weiterhin gute Gewinne erwirtschaftet.

Ich für meinen Teil bin auch hauptsächlich stiller Mitleser. Das hat verschiedene Gründe, unter anderem auch das Verhalten einiger "Stammuser", das in diesem Thread wieder zur Schau gestellt wurde. Ich bin eigentlich nur hier, weil mich eine Mitarbeiterin im Lego Store darauf aufmerksam gemacht hat, dass es diese Shopping-Abende für AFOLs gibt, bei denen es Rabatt gibt. Wenn sie mich aufgrund meines Alters und meines Kaufverhaltens darauf aufmerksam gemacht hat, war sie wohl der Meinung, dass ich sehr wohl zur erwünschten Zielgruppe gehöre. Was gibt einigen hier also das Recht, den eigenen Umgang mit ihrem Hobby als Maßstab zu nehmen?!



brickdream , pelle , legodesinger , LouisB , skeptik , Sylon gefällt das (6 Mitglieder)


idefix
17.04.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

+1Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo censtar

Lego ist nicht Euer Freund, Lego ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und Ihr könnt Euch sicher sein, dass Lego auch am AFOL-Abend weiterhin gute Gewinne erwirtschaftet.


Hast Du schon mal daran gedacht, dass eine Legoausstellung kostenlose Werbung für Lego ist. Aus diesem Grund lädt Lego jetzt die LUGs zum AFOL-Shopping ein und nicht die stillen Mitleser.
Das ist für mich das Zeichen, dass sie aktiven Legofreunden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wollen.

Gruß an den, der keinen Vornamen hat.
Stephan


[image]


[image]

MBX


Cran gefällt das


celticdragon
17.04.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo censtar,

ich nenne Dich zumindest mal so, weil Du mir eine andere Anrede mangels Unterschrift nicht zur Verfügung stellst.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön traurig, wie hier auf die einfache Frage eines Mitlesers, der vielleicht nicht jeden Tag vorbeikommt, reagiert wird.


Ich wage es einmal, frech zu behaupten, dass man um die zahlreichen und endlosen Diskussionen über den Rabatt gar nicht herumkommen kann, wenn man auch nur halbwegs regelmäßig im Forum vorbeischaut. Wenn man also so selten im Forum vorbeischaut, dass man über keinen dieser Threads gestolpert ist, kann es vielleicht sein, dass man doch kein so großer Lego-Fan ist, wie man selbst glaubt, insbesondere wenn das selten besuchte Forum der einzige Kontakt zu anderen Fans ist.

Er hat lediglich sachlich um Aufklärung gebeten.


Naja *hüstel* sachlich ist ein dehnbarer Begriff, denn auch hier macht der Ton die Musik. Und wenn jemand einen Thread startet, indem er mit obigen Formulierungen lospoltert, dann ist das vielleicht sachlich im Vergleich zu einigen verbalen Entgleisungen, die mir hier im Forum schon begegnet sind, aber eigentlich doch nicht so ganz. Aber vielleicht haben sich hier die Maßstäbe auch schon etwas verschoben.

Ich bin eigentlich nur hier, weil mich eine Mitarbeiterin im Lego Store darauf aufmerksam gemacht hat, dass es diese Shopping-Abende für AFOLs gibt, bei denen es Rabatt gibt. Wenn sie mich aufgrund meines Alters und meines Kaufverhaltens darauf aufmerksam gemacht hat, war sie wohl der Meinung, dass ich sehr wohl zur erwünschten Zielgruppe gehöre. Was gibt einigen hier also das Recht, den eigenen Umgang mit ihrem Hobby als Maßstab zu nehmen?!


In diesem Zusammenhang sei noch einmal wiederholt, dass die Vorgaben, die Informationen nicht an jeden weiterzugeben, von Lego kommen und nur die Bedingungen, hier auf die Informationsseiten zugreifen zu dürfen, von 1000steine. Und dass man von einem Fan ein gewisses Bekenntnis zu seinem Hobby erwarten darf, die hier in Form von ein paar Beiträgen gefordert werden, ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, zumal 1000steine nicht die Exklusivrechte auf das AFOL-Shopping hat und somit nicht der einzige Zugang zum Rabatt ist.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Thekla
17.04.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

+1Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hi Namenloser,

Ich bin eigentlich nur hier, weil mich eine Mitarbeiterin im Lego Store darauf aufmerksam gemacht hat, dass es diese Shopping-Abende für AFOLs gibt, bei denen es Rabatt gibt.


welch aufschlussreiche Aussage! Genau wegen Leuten wie Dir haben wir überhaupt ein Regelanpassung und somit diese Diskussion, über die Du Dich beschwerst.

Wenn sie mich aufgrund meines Alters und meines Kaufverhaltens darauf aufmerksam gemacht hat, war sie wohl der Meinung, dass ich sehr wohl zur erwünschten Zielgruppe gehöre.


Möglich, aber ihre Kriterien sind nicht maßgeblich.

Was gibt einigen hier also das Recht, den eigenen Umgang mit ihrem Hobby als Maßstab zu nehmen?!


Ihre Meinung gibt ihnen das Recht. So, wie Deine Meinung Dich berechtigt, Dich zu Deinen Maßstäben zu äußern:

Denn nur, weil sie den Drang verspüren, ihre - teils fragwürdigen - Eigenkreationen zu fotografieren um sich von Gleichgesinnten Lobhudeleien einzufangen


Thekla


Berliner Steinkultur


ThomaS gefällt das


Navigation
17.04.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+4Re: AFOL Shopping ganz einfach

Vielleicht macht Rene einfach seinen Code hier rein :-) dann sehen wir es


Vereinfacht:

$query="SELECT id, time FROM board_entries WHERE mem='$uid' AND time>'".(time()-(3600*24*31*12))."' ORDER BY time DESC";
include ("{$db_connect}" );
$result = mysql_query($query);
include ("{$db_close}" );
$result_num=mysql_num_rows($result);
if ($utype=="plus" || ($result_num>4 && ((mysql_result($result, 0, "time" )-mysql_result($result, ($result_num-1), "time" ))>(3600*24*7)))) {
?>AFOL SHOPPING INFOS<?php
}

Übersetzt:

ENTWEDER (Plus-Mitglied) ODER (Mindestens 5 Beiträge innerhalb eines Jahres, verteilt über mindestens 7 Tage)

An dieser Stelle möchte ich auch alle Lieben beruhigen: Entgegen den Aussagen und Prophezeiungen einiger "Geprellter" melden sich immer und immer wieder Leute an, die vorher längere Zeit mitlesen und sich durch solche Threads eben explizit NICHT abschrecken lassen

Und an alle DB-Programmierer, die die Bedingung bereits problemlos in die Abfrage eingefügt hätten: Ist mein Hobby, nicht mein Job

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


, freakwave , JuL , Dirk1313 gefällt das (4 Mitglieder)


Rosendorn
18.04.2013, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo Censtar,

Dass die Definition von AFOL über den Wortlaut - also ein Erwachsener Anhänger (der Produkte) von Lego zu sein - noch erfordert, in irgendeiner Gruppe irgendwie aktiv zu sein, war bis vor wenigen Wochen noch kein Thema.


Richtig, war nicht so, ist aber jetzt so!
Diese ganze Diskussion bezieht sich auf AFOL-Shopping, aber das Problem, das ihr die ganze Zeit habt ist die Zugehörigkeit zu dieser LUG. Es mussten Regeln aufgestellt werden, diese wurden aufgestellt (und meines Erachtens auch mehr als faire) also findet euch endlich damit ab.

Investiert Zeit(um anderen zu helfen, sich auszutauschen, sich selbst zu präsentieren) oder Geld(zum Erhalt dieser Seite) in diese, unsere LUG oder sucht euch eine andere LUG.

Was gibt einigen hier also das Recht, den eigenen Umgang mit ihrem Hobby als Maßstab zu nehmen?!


Nicht Maßstab für das Hobby, sondern für die Zugehörigkeit zu dieser LUG (siehe Oben).

LG
Ben



Matze2903
18.04.2013, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Matze2903
18.04.2013, 08:00

Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

innerhalb von 3 Monaten mindestens 10 Postings abgesetzt haben (wobei diese über mindestens 7 Tage verteilt sein müssen). Und da ist noch nicht von einer Qualität die Rede.

LG Einschienen-Matze, der der Meinung ist, das eine Community davon lebt was aktive Mitglieder machen. Aktiv heißt nicht unbedingt Bauen, man muß nicht einmal Lego besitzen, nur einfach sich beteiligen, mit Fragen, Aussagen, Hilfen, Hinweisen


Wenn alle Mitglieder einer Community nur nehmen, und nichts geben, gibt es bald nichts mehr, was es zu nehmen gibt, und die Community ist TOT Dies gilt für alle Stillen Mitleser. Mitlesen ist ok aber kein Beitrag zur community, sondern nur Eigennutz. Mir bringt ein stiller Mitleser erst was wenn er hier nicht mehr still mitliest sondern etwas schreibt oder etwas zeigt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ltbtb
18.04.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Falsch Rob! Als Nicht-Plusmitglied musst du dich beteiligen, nämlich

innerhalb von 3 Monaten mindestens 10 Postings abgesetzt haben (wobei diese über mindestens 7 Tage verteilt sein müssen). Und da ist noch nicht von einer Qualität die Rede.

LG Einschienen-Matze, der der Meinung ist, das eine Community davon lebt was aktive Mitglieder machen. Aktiv heißt nicht unbedingt Bauen, man muß nicht einmal Lego besitzen, nur einfach sich beteiligen, mit Fragen, Aussagen, Hilfen, Hinweisen


Wenn alle Mitglieder einer Community nur nehmen, und nichts geben, gibt es bald nichts mehr, was es zu nehmen gibt, und die Community ist TOT Dies gilt für alle Stillen Mitleser. Mitlesen ist ok aber kein Beitrag zur community, sondern nur Eigennutz. Mir bringt ein stiller Mitleser erst was wenn er hier nicht mehr still mitliest sondern etwas schreibt oder etwas zeigt.


Schon mal was on Werbung gehört, das auch Leute die nur mitlesen Werbung bei Kollegen oder Freunden für diese Seite machen könnten .......

Grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: