ltbtb
17.04.2013, 07:23

+1Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Afol Shopping jetzt nur noch für plusmitglieder oder wie darf man das verstehen....

Muss ich jetzt zahlendes Mitglied sein um daran Teil zu nehmen, dann kann man sich das ganze auch schenken......

Grüße mit der bitte um Antwort


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


skeptik gefällt das


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
17.04.2013, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+2AFOL Shopping ganz einfach

IF MöchtegernEinkäufer.LUGs.Count > 0 _
- - OR (MöchtegernEinkäufer.Posts.Count > 7 _
- - AND MöchtegernEinkäufer.Posts(Last) - MöchtegernEinkäufer.Posts(Last - 7) > 10 Tage) _
- - THEN
- - - - MöchtegernEinkäufer.AFOLShopping = TRUE
- - ELSE
- - - - MöchtegernEinkäufer.AFOLShopping = FALSE
END IF

ok?

soll noch ein Visio nachgereicht werden?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ben® , gefällt das


Magina
17.04.2013, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von patrickhh22

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo!

Diese Beschränkung ist doch völlig willkürlich! Jetzt muss ich schnell bis Samstag noch ein paar Postings schreiben, damit ich teilnehmen darf? Ist das nicht etwas lächerlich?

Die Beschränkung auf echte Community-Mitglieder verstehe ich vollkommen. War grade im LEGO-Shop, wo die mir auch erzählt haben, dass da ständig fremde Personen angeschleppt wurden. Das ist nicht Sinn der Sache. Aber man hätte wirklich auf die Mindestanzahl von Postings verzichten können.

Einer der viel schreibt ist doch nicht automatisch ein besseres Mitglied.

mfg Paddy

Wie gesagt, du musst hier nichts schreiben um dabei zu sein du Musst nur in einer LUG angemeldet sein und das bist du (1000steine) da ist die plusmitgliedschaft irrelevant, oder evtl. Bei einer anderen.!!!
Liest du eig jeden Beitrag oder schreibst du nur drauf los?


https://www.schwabenstein.com/


idefix
17.04.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von patrickhh22

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo Paddy

Diese Beschränkung ist doch völlig willkürlich!


Ja, ist sie, aber sei froh, dass Du die Chance bekommst überhaupt daran teilzunehmen.

Jetzt muss ich schnell bis Samstag noch ein paar Postings schreiben, damit ich teilnehmen darf?


Das kann vor allem nervig werden, wenn alle, die teilnehmen möchten kurz vor dem AFOL-Shopping das Forum zumüllen.

Niemand hat einen Anspruch auf Einkaufsvorteile in den Stores, aber nun haben die, die sich mehr engagieren einen Vorteil und das ist in Ordnung.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


patrickhh22
17.04.2013, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Und wie meldet man sich jetzt genau an? Steht das auch irgendwo?



acarstens
17.04.2013, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von patrickhh22

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Den Link hab ich weiter oben gepostet.



Micha2
17.04.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hier wird keine Zielgruppe ausgeschlossen, sondern eben die, die nicht zur Zielgruppe gehören:


Hehe, schön formuliert!

Aber eine Frage habe ich noch. Könnte ich eigentlich an beliebiger Stelle dieses Threads anhängen - aber ich tu's einfach mal hier.

Das AFOL-Shoppen habe ich immer als eine Art Belohnung für die Werbeträger der Community gesehen. [...] Und im Gegenzug gibt es einen - vollkommen freiwillig von der Firma erteilten - Belohnungshappen in Form eines 15% Rabatts.


Als noch nie auf einem AFOL-Shopping Gewesener erschliesst sich mir weder der finanzielle Reiz (15% finde ich als Rabatt jetzt nicht so extrem aufsehenerregend - die meisten Sets findet man doch (notfalls mit etwas Geduld, aber oft auch standardäßig) irgendwo billiger, zum Teil sogar deutlich.) noch das Gezeter der "Ausgeschlossenen". Kann man mich aufklären, worin insbesondere der spezielle finanzielle* Reiz des AFOL-Shoppings besteht? Vielleicht kann ich mich dann künftig ja auch mal aufregen ...

Gruß
Micha

* mir ist klar, dass es außerhalb des finanziellen auch noch einen ideellen Reiz gibt, nämlich das Treffen Gleichgesinnter und der gemeinsame Austausch. Aber darum geht es ja den "Ausgeschlossenen" meiner Beobachtung nach nie. Zumindest nicht in erster Linie.



legodesinger gefällt das


Micha2
17.04.2013, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: AFOL Shopping ganz einfach

AND MöchtegernEinkäufer.Posts(Last) - MöchtegernEinkäufer.Posts(Last - 7) > 10 Tage) _


Ich glaube, das ist nicht ok. Die Postings sollen ja über mehrere Tage verteilt sein (eventuell habe ich René hier falsch verstanden oder seine Formulierung ist unklar). In Deinem Fall reicht es aber, wenn das erste und letzte Posting 10 Tage auseinander sind, wobei die Postings 2 bis 6 durchaus alle am gleichen Tag erfolgen können und somit nicht über mehrere (einzelne?) Tage verteilt wären.

<nervtötender korinthenkack-Klugscheissermodus aus>



Micha



freakwave
17.04.2013, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: AFOL Shopping ganz einfach

AND MöchtegernEinkäufer.Posts(Last) - MöchtegernEinkäufer.Posts(Last - 7) > 10 Tage) _


Ich glaube, das ist nicht ok. Die Postings sollen ja über mehrere Tage verteilt sein (eventuell habe ich René hier falsch verstanden oder seine Formulierung ist unklar). In Deinem Fall reicht es aber, wenn das erste und letzte Posting 10 Tage auseinander sind, wobei die Postings 2 bis 6 durchaus alle am gleichen Tag erfolgen können und somit nicht über mehrere (einzelne?) Tage verteilt wären.

<nervtötender korinthenkack-Klugscheissermodus aus>



Micha


Ich hab's schon gesehen als es noch editierbar war, war blos zu faul das Geschriebene nochmals anzugreifen. Irgendwo war noch eine dritte Bedingung drin. Vielleicht macht Rene einfach seinen Code hier rein :-) dann sehen wir es

Zusammenfassend: Mitglied eine LUG werden...

Außerdem, mein Code ist nicht geschlechtsneutral...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BRICKMASTER2010
17.04.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Komische Ansichten habt ihr stellenweise, was euer Hobby und der Umgang mit Gleichgesinnten angeht,
also muss ich hier eine Plusmitgliedschaft erwerben für Geld um beim AFOL Shopping teilzunehmen


Schonmal daran gedacht, dass René für diese Seite seine Freizeit opfert und dass die Plusmitgliedschaft vielleicht nicht ein Produkt ist, dass du kaufst und dann einen Vorteil daraus ziehst, sondern dass die als Spende- und Unterstützungsmöglichkeit gedacht ist?

Kopfschüttelnde Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


legolaner
17.04.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Editiert von
legolaner
17.04.2013, 18:39

+1AFOL shopping and more

Hallo LL,

oooch, jetzt geht das alles wieder von vorne los. Ich will, ich will, ich hab' noch nicht. Ich will, ich will, ich will Rabatt und ihr lasst mich nicht. Ich will, ich will und darf es nicht. Menno, Lego ist sooo ungerecht.

Jede paar Wochen ein Aufschrei einiger (unbekannter), das haben wir doch schon 1000 mal gelesen. Wie schön, im öffentlichen Forum kann jeder seinen Senf ohne nachzudenken (aber für die Nachwelt) hinterlassen.

Klar, man kann sich über Lego aufregen, darüber, wie ein AFOL definiert wird, wie die Bestimmungen hier gemacht werden, wie "ungerecht" alles ist. Kann man, muss man aber nicht. Und vor allem nicht immer und immer wieder.

Ohne AFOL shopping - was würde sich ändern? Also richtig ändern? Nicht viel. Wir bauen weiterhin. Wir treffen uns weiterhin am Stammtisch - oder ohne Stammtisch nach persönlicher Absprache. Wir freuen uns an dem Gebauten und Ausgetüftelten. Wir bauen weiter. Nur Kurz-mal-vorbeischau-AFOLs würde es nicht geben. Rabatte-Mitnehme-AFOLs auch nicht. Sinnlose Diskussionen um Rabatte - wohl auch nicht. Oooch, das wäre schön....

In diesem Sinne,
Legolaner



legolaner gefällt das


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: