ltbtb
17.04.2013, 07:23

+1Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Afol Shopping jetzt nur noch für plusmitglieder oder wie darf man das verstehen....

Muss ich jetzt zahlendes Mitglied sein um daran Teil zu nehmen, dann kann man sich das ganze auch schenken......

Grüße mit der bitte um Antwort


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


skeptik gefällt das


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
17.04.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hi,

Ich habe den Beitrag nur im PM Bereich geopostet, weil ich mir wegen des ganzen wirrwarr nicht sicher war wer jetzt teilnehmen daf und wer nicht.

Hätte ich es ganz öffentlich gemacht und die Infermationen sollten nicht für jedermann sichtbar sein sollen, wären esfast nicht wieder Rückgängig zu machen.

War also nur eine art "Sicherheitsmaßhnahme" meinerseits.

Grüße
Paddi



[image]


Magina
17.04.2013, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Meine Meinung ist, dass man sich erstmal informieren muss, bevor man sich eine Meinung bilden kann, die man dann gegebenfalls äussert. Du hast nur das Gerücht gestreut, dass nur Plusmitglieder am AFOL-Shopping teilnehmen dürfen.


Aber der Beitrag im Forum ist nur für Plusmitglieder lesbar, wo streue ich hier jetzt bitte schön ein Gerücht.... muss ich jetzt an mir selber zweifeln????

Verstehe dich da gerade nicht ......

Steht doch schwarz auf weiß im Text.....

grüße

Hey, wir zum Beispiel haben bei den BFRM, nur zwei drei Leute die Aktiv hier mit schreiben, spontan fallen mir Andi, Friccus und mich selber ein. Der Rest liest auch nur mit oder ist hier gar nicht aktiv, trotz das sie hier weder schreiben noch angemeldet sind können sie zum Afols Shopping, da sich die Leute Organiesiert haben. Deshalb versteh auch ich deine Unmut nicht.
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Magina
17.04.2013, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Editiert von
Magina
17.04.2013, 13:51

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Ps ich bin auch kein Plusmitglied und ich bekomm die Infos die ich haben möchte bzgl. AFOLs shoppen durch meine LUG.


https://www.schwabenstein.com/


patrickhh22
17.04.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+1Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo!

Diese Beschränkung ist doch völlig willkürlich! Jetzt muss ich schnell bis Samstag noch ein paar Postings schreiben, damit ich teilnehmen darf? Ist das nicht etwas lächerlich?

Die Beschränkung auf echte Community-Mitglieder verstehe ich vollkommen. War grade im LEGO-Shop, wo die mir auch erzählt haben, dass da ständig fremde Personen angeschleppt wurden. Das ist nicht Sinn der Sache. Aber man hätte wirklich auf die Mindestanzahl von Postings verzichten können.

Einer der viel schreibt ist doch nicht automatisch ein besseres Mitglied.

mfg Paddy



legodesinger gefällt das


freakwave
17.04.2013, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+2AFOL Shopping ganz einfach

IF MöchtegernEinkäufer.LUGs.Count > 0 _
- - OR (MöchtegernEinkäufer.Posts.Count > 7 _
- - AND MöchtegernEinkäufer.Posts(Last) - MöchtegernEinkäufer.Posts(Last - 7) > 10 Tage) _
- - THEN
- - - - MöchtegernEinkäufer.AFOLShopping = TRUE
- - ELSE
- - - - MöchtegernEinkäufer.AFOLShopping = FALSE
END IF

ok?

soll noch ein Visio nachgereicht werden?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ben® , gefällt das


Magina
17.04.2013, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von patrickhh22

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo!

Diese Beschränkung ist doch völlig willkürlich! Jetzt muss ich schnell bis Samstag noch ein paar Postings schreiben, damit ich teilnehmen darf? Ist das nicht etwas lächerlich?

Die Beschränkung auf echte Community-Mitglieder verstehe ich vollkommen. War grade im LEGO-Shop, wo die mir auch erzählt haben, dass da ständig fremde Personen angeschleppt wurden. Das ist nicht Sinn der Sache. Aber man hätte wirklich auf die Mindestanzahl von Postings verzichten können.

Einer der viel schreibt ist doch nicht automatisch ein besseres Mitglied.

mfg Paddy

Wie gesagt, du musst hier nichts schreiben um dabei zu sein du Musst nur in einer LUG angemeldet sein und das bist du (1000steine) da ist die plusmitgliedschaft irrelevant, oder evtl. Bei einer anderen.!!!
Liest du eig jeden Beitrag oder schreibst du nur drauf los?


https://www.schwabenstein.com/


idefix
17.04.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von patrickhh22

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo Paddy

Diese Beschränkung ist doch völlig willkürlich!


Ja, ist sie, aber sei froh, dass Du die Chance bekommst überhaupt daran teilzunehmen.

Jetzt muss ich schnell bis Samstag noch ein paar Postings schreiben, damit ich teilnehmen darf?


Das kann vor allem nervig werden, wenn alle, die teilnehmen möchten kurz vor dem AFOL-Shopping das Forum zumüllen.

Niemand hat einen Anspruch auf Einkaufsvorteile in den Stores, aber nun haben die, die sich mehr engagieren einen Vorteil und das ist in Ordnung.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


patrickhh22
17.04.2013, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Und wie meldet man sich jetzt genau an? Steht das auch irgendwo?



acarstens
17.04.2013, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von patrickhh22

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Den Link hab ich weiter oben gepostet.



Micha2
17.04.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hier wird keine Zielgruppe ausgeschlossen, sondern eben die, die nicht zur Zielgruppe gehören:


Hehe, schön formuliert!

Aber eine Frage habe ich noch. Könnte ich eigentlich an beliebiger Stelle dieses Threads anhängen - aber ich tu's einfach mal hier.

Das AFOL-Shoppen habe ich immer als eine Art Belohnung für die Werbeträger der Community gesehen. [...] Und im Gegenzug gibt es einen - vollkommen freiwillig von der Firma erteilten - Belohnungshappen in Form eines 15% Rabatts.


Als noch nie auf einem AFOL-Shopping Gewesener erschliesst sich mir weder der finanzielle Reiz (15% finde ich als Rabatt jetzt nicht so extrem aufsehenerregend - die meisten Sets findet man doch (notfalls mit etwas Geduld, aber oft auch standardäßig) irgendwo billiger, zum Teil sogar deutlich.) noch das Gezeter der "Ausgeschlossenen". Kann man mich aufklären, worin insbesondere der spezielle finanzielle* Reiz des AFOL-Shoppings besteht? Vielleicht kann ich mich dann künftig ja auch mal aufregen ...

Gruß
Micha

* mir ist klar, dass es außerhalb des finanziellen auch noch einen ideellen Reiz gibt, nämlich das Treffen Gleichgesinnter und der gemeinsame Austausch. Aber darum geht es ja den "Ausgeschlossenen" meiner Beobachtung nach nie. Zumindest nicht in erster Linie.



legodesinger gefällt das


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: