Thekla
16.04.2013, 08:45

Unser Hobby ist teuer...

Morjen,

...wissen wir ja, aber manche Dinge schlagen doch dem Fass die Krone aus...oder so.

Einfach mal in der Bucht nach "Mister Gold SUPERSELTEN" suchen...

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lordcj
16.04.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Unser Hobby ist teuer...

Ich gehe mal davon aus, dass bei den Paketen, die in den Handel kommen, schon einmal ein versierter Mitarbeiter "vorgefühlt" hat. Die Aussicht auf Gewinn dürfte für viele recht verlockend sein...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Olli
16.04.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Unser Hobby ist teuer...

verkauft für 999 EUR.



sachsi
16.04.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

so ein Mist - er hat abgelehnt :o (ohne Text)



Navigation
16.04.2013, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Navigation
16.04.2013, 20:09

+2Re: Unser Hobby ist teuer...

Muss man nicht erfühlen.

Man braucht nur das Gewicht der 16 normalen Tüten, das ist flink rausgefunden. Dann lässt sich der Rest in Ruhe durchwiegen, selbst ganze Displays kann man dann immer noch als originalverpackt zurück in's Regal stellen.

Wenn's eine eisen-, nickel- oder kobalthaltige Legierung ist, dann ist die Tüte schlicht magnetisch, lässt sich also noch einfacher rausfinden, dann sogar vom Kunden selbst.

Und Röntgen ist ja auch nicht gerade ne unerreichbare Technik

Oder halt einfach nur Schwein gehabt, soll ja vorkommen und irgendwann müssen die 5000 Figs ja mal auftauchen, so wenig sind das ja nicht.


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , gefällt das


Thomas52xxx
16.04.2013, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Unser Hobby ist teuer...

verkauft für 999 EUR.

ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Preis man bei akzeptierten Preisvorschlägen zu sehen bekommt. Ich meine, dort steht der ursprüngliche Preis. Den tatsächlich akzeptierten Preis sieht man m. E. in der Bewertung des Verkäufers.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


BRICKMASTER2010
16.04.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
BRICKMASTER2010
16.04.2013, 22:04

Re: Unser Hobby ist teuer...

Sind ein paar interessante Methoden, auch wenn das Wiegen und Röntgen im Store wohl eher schlecht möglich sind
Aber das mit Magneten ließe sich überlegen...
Frage ist nur: Hat er eine magnetische Legierung?

Wobei ich schlussendlich immer noch auf meine Finger vertraue


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


johndoelego
17.04.2013, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Jan.K

Re: Wahrscheinlichkeiten ........

hallo Jan,
und wer sagt dir, dass Mr. Gold evtl. nicht ebenso sortenrein verpackt ist ????
(aus Bequemlichkeit, weil's einfacher oder billiger ist, oder, oder, oder ....)
nur dass in diesem Fall die Läden sich ja keine Palette minifigs hinstellen ...



Lukutus
17.04.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Unser Hobby ist teuer...

Hallo Chris,

selbst € 99,- wäre mir für den Mr. Gold zu teuer! Es ist doch nur eine Plastik-Figur und ob da ne Metallligierung drüber ist wird den Materialwert auch nicht wesentlich steigern ...

Ich kann es nicht fassen, wie jemand € 999,- nur für ein Figürchen ausgeben kann! Was könnte man dafür eine Menge von LEGO kaufen

Vorallem, wann wäre der richtige Zeitpunkt um die Figur zu verkaufen um möglichst viel Gewinn damit rauszuschlagen? Mir wäre es viel zu anstregend, den Markt ständig im Auge behalten zu müssen...

Ich gehörte zu den Glücklichen, die einen roten VIP-Figurenschlüsselanhänger bekamen und würde den auch nicht verkaufen wollen. Selbst das entfernen des Pinökels aus der Figur habe ich nicht übers Herz gebracht, da meine Angst zu groß ist durch eine Unachtsamkeit die Figur zu beschädigen ... ;)

Den Mr. Gold hätte ich zwar auch gerne aber nicht um jeden Preis und auf Ausstellungen könnte ich den ja auch nicht zeigen um damit anzugeben ... ich müßte ja immer höllisch aufpassen, dass er mir nicht geklaut wird ...

Viele Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Jan.K
17.04.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von johndoelego

Re: Wahrscheinlichkeiten ........

hallo Jan,
und wer sagt dir, dass Mr. Gold evtl. nicht ebenso sortenrein verpackt ist ????
(aus Bequemlichkeit, weil's einfacher oder billiger ist, oder, oder, oder ....)
nur dass in diesem Fall die Läden sich ja keine Palette minifigs hinstellen ...


SAGEN tut mir das natürlich keiner. Aber Die Rahmenbedigungen sind doch
hier völlig anders als beim Hasen, das ist doch nicht von der Hand zu weisen...

oder möchtest Du jetzt bloß herumdiskutieren, weil Du Dich heute noch ärgerst,
dass Dir das Verteilungsprinzip bei den Hasen seinerzeit nicht aufgefallen ist?

Gruß,
Jan



Jan.K
17.04.2013, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Unser Hobby ist teuer...

verkauft für 999 EUR.

ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Preis man bei akzeptierten Preisvorschlägen zu sehen bekommt. Ich meine, dort steht der ursprüngliche Preis. Den tatsächlich akzeptierten Preis sieht man m. E. in der Bewertung des Verkäufers.


Wenn da in der Auktion steht "verkauft für..." (und das tut es in dem Fall), dann ist das auch der vertragliche Verkaufspreis.

Es gibt allerdings auch eine Anzeige (z.B. in der Übersicht beendeter Angebote eines Verkäufers), wo auch nach angenommenem
Preisvorschlag in geringerer Höhe noch der ursprüngliche Preisaufruf angezeigt wird. Habe leider gerade auf die Schnelle
kein deutsches Beispiel auftreiben können... Schau dir mal den US-Artikel 400436701940 an - beendet am 21.03.2013.
Der wird jetzt angezeigt mit "verkauft für US$ 139,99" - mit Hinweis "Preisvorschlag angenommen".
Da keine Gebotsübersicht verlinkt ist, muss man schon ein Bisschen tricksen, um an den echten Preis zu kommen...

Ein .pdf-Screenshoot vom 22.3. zeigt mir noch "Verkauft für US $105,00" - der war auch über eBay.de aufgerufen.
In der Übersicht beendeter Angebote des VK wird der Artikel gezeigt mit "Preisvorschlag angenommen - verkauft
EUR 106,62" - also mit umgerechneten Ursprungspreis, nicht Kaufpreis.

Der Käufer (von Mr. Gold) ist übrigens mit bislang 60 Bewertungspunkten ein relativer Neuling...

Gruß,
Jan



Gesamter Thread: