ltbtb
17.04.2013, 07:23

+1Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Afol Shopping jetzt nur noch für plusmitglieder oder wie darf man das verstehen....

Muss ich jetzt zahlendes Mitglied sein um daran Teil zu nehmen, dann kann man sich das ganze auch schenken......

Grüße mit der bitte um Antwort


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


skeptik gefällt das


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
17.04.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Editiert von
Ben®
17.04.2013, 12:00

+3Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder


Eine Community lebt auch sehr Stark von Ihren stillen Mitlesern.... hier solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen......


Sorry - das ist in meinen Augen Blödsinn. Eine Community lebt vom Mitmachen! Lesen ist nicht Mitmachen.
Wenn Du z.B. Mitglied in einer Offline-Community (LEGO-Verein) bist und da mitmachst, hast Du ja darüber die Möglichkeit, Dich zum AFOL-Shoppen anzumelden. Wo ist Dein Problem?

mfg


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Andi , cubo , TigarC gefällt das


acarstens
17.04.2013, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Nirgends wird verlangt, dass du Plus-Mitglied werden musst, um daran teilzunehmen. Du musst nur aktiv am Forum beteiligt sein. Und selbst das ist schon auf ein minimum reduziert worden.



viking14
17.04.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+2Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo lbtb,

irgendwie war mir klar, daß das so wird, wie es jetzt gerade ist, als ich dein Posting hier gelesen habe. Das Thema wurde hier schon ausführlichst belabbert. Es wurden Beleidigungen unter Beleidigten ausgetauscht und was weiß ich noch alles. Ich habe nach dem gefühlten 2000. Thread hier zu diesem Thema immer gedacht, daß da jetzt alles vorbei ist und alles gesagt ist. Jetzt geht das alles wieder von vorne los. Und das alles wegen dieser dämlichen 15% Rabatt.
Auch verstehe ich die Aussage nicht, daß man ja dann für die +Mitgliedschaft bezahlen muß. Es muß ja furchtbar weh tun,die paar Euros hier zu investieren, so wie sich das bei dir anhört. Am besten machst du noch eine dreiseitige Kosten-Nutzen-Rechnung, nimmst 2 Tage Urlaub und überlegst dir dann die Vor- und Nachteile der Plus-Mitgliedschaft.
Kopfschüttelnde Grüße
Steffen



legofamily , legosebi79 gefällt das


Luke69
17.04.2013, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder


Falls du den Thread von Paddi meinst, liegt das daran, das Paddi ihn im Plusmitglieder-Forum gepostet hat. Das hat aber nichts mit den Teilnahmebedingungen für das AFOL-Shopping zu tun.

Danke für die Aufklärung Ich hatte mich gestern auch schon nach dem Hintergrund gefragt.



tomo
17.04.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+2Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Nirgends wird verlangt, dass du Plus-Mitglied werden musst, um daran teilzunehmen. Du musst nur aktiv am Forum beteiligt sein. Und selbst das ist schon auf ein minimum reduziert worden.


Stimmt. Und trotzdem muss ich dem Threaderöffner recht geben.
Da die Diskussionen rund um das Thema AFOL-Shopping unter Ausschluss der normalen Mitglieder stattfindet, drängt sich der Eindruck auf, dass das eine Veranstaltung nur für Plus-Mitglieder ist.

Auf die Schnelle habe ich zwei AFOL-Shopping-Threads gefunden, auf die Normaluser keinen Zugriff haben:

http://www.1000steine.de/...?entry=1&id=278909

http://www.1000steine.de/...?entry=1&id=278110


Lasst uns Normaluser doch bitte auch mitreden!


Schönen Gruß
tomo



legodesinger , JuL gefällt das


Eisbär
17.04.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Pleonastische Doppelung? Sowie%

Liebär Ben!

Ist ein Anonymer nicht sowieso ein Unbekannter und andersrum?

Ich empfehle ja ganz ausgesprochen nicht, sich einmal die Lego Shop@Home Seite anzuschauen (doch bis hierhin tue ich's), UM (ab jetzt also mit ohne Empfehlung) sich einmal die norgewischen Preise anzugucken. Leute, tut's nicht! Ganz im Gegentheyle! Bewahrt Euch Eure Vorurtheyle über die schrecklich hohen, weil keine 15%igen, Preise in Euren Legoläden. Von Porto und Zoll reden wir jetzt nicht.

Ja, da brauche ich jetzt nicht den Herrn OFF, um zu merken, daß da entweder die Logik oder die Grammatik, jedenfalls: irgendwas ist ziemlich verrutscht.

Jammerige Grüße
Mich.a


PS
Mich.a hat auch noch keiner gefragt, ob ich Plus-Mitglied werden will. Wie lange muß ich deswegen beleidigt tun?



friccius
17.04.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

+3Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hi Torsten!

Also sind die die hier nur Still mitlesen, sich auf Ausstellungen Organisieren..... Show Anlagen bauen für euch keine AFOl´s, nur weil sie kein Plusmitglied sind....... und hier nicht Aktiv mitschreiben......???

Deshalb sollte man vom AFOL Shopping Tag nicht Profitieren........


Aus meiner Sicht verallgemeinerst du hier etwas zu sehr.
Erstens muß hier wohl zwischen denen unterschieden werden, die wirklich nur still mitlesen und mit ihrem Lego im eigenem Kämmerlein bauen oder vielleicht mit ihren Kindern zusammen und jenen, die sich hier nicht in der Community beteiligen aber anderweitig in Sachen Lego aktiv sind.
Das sind zwei verschiedene Zielgruppen!

Zur Ersten kann man wohl sagen, daß Lego diese nicht als Zielgruppe für ein AFOL-Shopping sieht. Bei der zweiten Gruppe wird es etwas komplizierter. Und hier liegt möglicherweise auch eine Ungleichbehandlung Einzelner vor. Das ist so aber bestimmt nicht von 1000steine gewollt. Im Gegenteil muß sich René an von Lego vorgegebene Regeln halten. Und eine dieser Regeln besagt leider, daß das AFOL-Shopping nicht mehr an die große Glocke gehängt werden darf. Bei Zuwiderhandeln ist die gesamte Community raus.

Und eine LEGO-Veranstaltung wird ja in den meisten Fällen von einer Gemeinschaft organisiert. Und da fallen mir in Deutschland neben 1000steine noch der MBFR e.V., Berliner Steinkultur e.V., Bricking Bavaria e.V. und BFRM ein. Dazu gibt's ja mittlerweile auch noch ein paar weitere deutsche Foren in den weiten des Internets, teilweise auch mit eigenen Ausstellungen. Hast Du dort mitgemacht und dort mal nachgefragt?

Solltest Du privat Ausstellungen organisieren, dann frag doch einfach mal bei Jan Beyer nach, ob Du auch die von Lego erdachten Kriterien erfüllst und die Informationen zum AFOL-Abend erhalten kannst.

Wird jetzt ein großes Geheimnis daraus gemacht und man zieht sich mit seinem Hobby wieder unter ein par Leute zurück..... Den sogenannten ausgewählten Kreis von Leuten, na super klingt fast nach Gehirnwäsche......


Ja, es darf leider nichts bzgl. Termin publiziert werden. Und nein, wir werden auch weiterhin öffentlich Modelle zeigen. Du hoffentlich auch. Aber was eine Gehirnwäsche ist, scheinst du nicht wirklich zu wissen.

Glaube auch nicht das ich ein Unsichtbarer Käufer bin wie von (BEN) angesprochen, nur weil ich hier nicht wirklich mitschreibe........


Modelle von Dir sah ich hier auf 1000steine aber noch nicht, oder irre ich mich da?

Komische Ansichten habt ihr stellenweise, was euer Hobby und der Umgang mit Gleichgesinnten angeht,
also muss ich hier eine Plusmitgliedschaft erwerben für Geld um beim AFOL Shopping teilzunehmen .... Na danke tolle Aussichten


René muß halt irgendwie die Vorgaben der Firma Lego umsetzen, so daß sie für ihn auch technisch nicht zuviel Aufwand verursachen.

Ich erwarte nicht, daß ich deinen Unmut ausräumen konnte, aber vielleicht regt der eine oder andere Kommentar von mir doch zum Nachdenken an.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim , friccius , Cran gefällt das


Lok24
17.04.2013, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Noch mal ganz langesam

Hallo,

so wie ich (und andere hier) das verstanden haben können Mitglieder einer Community sich anmelden (lassen).

Wenn Du also eine findest, bei der die Bedingungen dir akzeptabel erscheinen ist das Problem weg. Es wurden ja hier schon genug genannt.

Grüße

Werner



acarstens
17.04.2013, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Ich versteh das durchaus, aber es ist nunmal so, dass der Ursprungspost, der von Navigation stammt, im Allgemein-Forum gepostet wurde. Wenn andere User einen Thread eröffnen und entscheiden ihn in den Plus-Bereich zu posten, aus welchen Gründen auch immer, hat das ja nichts mit dem Event selber zu tun. Da das Thema in dem Ursprungsthread von Navigation ausgiebig beredet wurde, kann man davon ausgehen, dass jeder auch genügend Informationen bekommt.



Lok24
17.04.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Editiert von
Lok24
17.04.2013, 13:20

Re: Afol Shopping jetzt nur noch für plus Mitglieder

Hallo Mirko,

Du kannst am AFOL-Shopping teilnehem, wenn Du als Mitglied einer Community dort angemeldet wirst. Das kann(!), muss doch nicht 1000steine sein?

Wenn Du es genauer wissen willst musst Du bei LEGO fragen, denn die haben die Regeln aufgestellt.

Grüße

Werner



38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: