Thekla
16.04.2013, 08:45

Unser Hobby ist teuer...

Morjen,

...wissen wir ja, aber manche Dinge schlagen doch dem Fass die Krone aus...oder so.

Einfach mal in der Bucht nach "Mister Gold SUPERSELTEN" suchen...

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


friccius
16.04.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Unser Hobby ist teuer...

Hi Thekla,

tja, das ist wieder diese Sache mit Angebot und Nachfrage und dem sich selbstregulierendem Markt. Wobei ich in Tagträumen auch schon daran dachte, eine solche Minifig, wenn ich sie den überhaupt ertasten würde, für diesen Preis zu veräußern. In sofern wundert es mich nicht wirklich.

Bei BL sind die Figuren der Serie 10 ja noch nicht komplett gelistet. Ich bin ja mal gespannt, für welchen Preis das Goldstückchen dort angeboten werden wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Rockbert
16.04.2013, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Unser Hobby ist teuer...

Hallo Thekla,

da fragt man sich doch, ob der Anbieter noch ganz bei Verstand ist (wobei ich an des zukünftigen Käufers Verstand noch mehr zweifeln würde). Übrigens hege ich als Minifig-Liebhaber großen Groll gegen TLC ob der Veröffentlichung "superrarer" Figuren...

Viele Grüße,
Robert



doe
16.04.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Unser Hobby ist teuer...

Moin Thekla,

wem sagst Du das? Dabei ist die Minifig ja gar nicht mehr OVP geschweige denn MISB!

So sehr ich mir den goldenen C3PO für meine Sammlung wünsche, die Preise der Bucht haben mich bis jetzt davon abgehalten. Prinzipiell finde ich ja limitierte Sets (also welche die auch tatsächlich nummeriert sind) für eine Sammlung sehr reizvoll. Andererseits ärgere ich mich immer wieder über die Preise, die man dafür zahlen muss, nur weil man nicht in San Diego bei der Comic Con oder New York sein konnte. Es wäre zu begrüßen, wenn LEGO ein limitiertes Star Wars Set in anderen Ländern rausbringen würde als nur in den USA. Dann hätte man zumindest die Chance limitierte Sets auch mal tauschen zu können.

Bei der goldenen Minifig bin ich mal auf den Preis gespannt, den Auktionen erzielen werden, wenn sie bei 1 Euro starten. Könnte mir vorstellen, dass der vorgegebene Sofortkaufpreis die Schmerzgrenze bereits höher gesetzt hat.

Grüße, dö



Matze2903
16.04.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

was seht ihr denn als realistischen Preis an....

bzw. was würdet ihr denn dafür bezahlen?

(Ich besitze keinen und würde ihn auch nicht verkaufen). LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


doktorjoerg
16.04.2013, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Bedenklich

Hi Thekla,

am bedenklichsten finde ich dabei, dass von ein und demselben HÄNDLER gleich zwei Stück davon angeboten werden.

Das lässt vermuten, dass sich in irgendeiner Form ohne Öffnen des Tütchens feststellen lässt, ob so ein "Glückstreffer" drin ist.

Ich kenn das noch von (Sport-)Sammelkarten. Da gab's immer mal welche mit einem eingearbeiteten Trikot-Stück oder so was. Die Karten waren etwas dicker oder schwerer, und man konnte daher schon rausfinden, ob so eine Karte drin ist, ohne das Tütchen zu öffnen. Das wurde von einigen Händlern leider ausgenutzt: Die öffneten einen ganzen Umkarton, suchten sich die "guten" Tütchen raus und verkauften alle übrigen Tütchen ungeöffnet, während die Beute einzeln besonders viel Geld einbrachte ...

Würde mich nicht wundern, wenn das hier in irgendeiner Form auch möglich ist. Wie groß ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein und dieselbe Person gleich zwei Stück zufällig findet ...

Gruß
Jörg



celticdragon
16.04.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Unser Hobby ist teuer...

Guten Morgen,

wenn es besondere Figuren wie den goldigen C-3PO als limitierte Sammelfiguren gibt und sich die Interessenten überbieten, kann ich das ja noch verstehen, weil damit ihr Held außergewöhnlich wird. Aber wenn eine 08/15-Figur, die mich auch optisch nicht vom 2x2-Sockel haut, aufgrund ihrer Seltenheit zum angebotenen Preis gekauft wird, kann ich dafür nicht so viel Verständnis aufbringen. Natürlich wünsche ich mir auch, diesen Goldfinger zu ergattern, allerdings eher, um mir durch die Wertsteigerung weitere Modulhäuser (im Original und selbstgemockt) zu finanzieren.

Einfach mal in der Bucht nach "Mister Gold SUPERSELTEN" suchen...

[image]




Da juckt es mich ja wirklich in den Fingern, 10 Euro als Preisvorschlag zu machen... denn 2,49 wäre doch etwas unter Wert. Ich glaube, wenn hier noch ein paar andere mitmachen würden, wäre der Preis bald revidiert.

Mit goldigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Andi
16.04.2013, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Unser Hobby ist teuer...

Hi


So sehr ich mir den goldenen C3PO für meine Sammlung wünsche, die Preise der Bucht haben mich bis jetzt davon abgehalten.


Wie sind denn die Preise inzwischen? Ich habe meinen vor einiger Zeit für 35 Euro verkauft.


Kann mir jemand kurz erklären, was das jetzt für eine Figur ist? Gehört die zur Serie 10? Aber dann kann sie doch jeder bekommen.

gruß
Andi



hassel62
16.04.2013, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Unser Hobby ist teuer...

Hallo Thekla

schau Dir mal die Preise von Lego 21102 Minecraft (34.99€ bei Lego) in der Bucht oder bei Amazon (54,90 €) an. Ich habe mal einige Versteigerung mitverfolgt. Nur weil da behauptet wird: "bei Lego nicht mehr verfügbar" werden teilweise Preise weit über 70 Euro bezahlt. Aber Amazon und co können ja nicht günstiger als Lego sein.

Viele Grüße
Markus



friccius
16.04.2013, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Unser Hobby ist teuer...

Hi Andi,

dieser "Mister Gold" gehört in gewisser Weise schon zur Serie 10. Er stellt quasi eine Figur Nummer 17 dar. Er ist in insgesamt 5.000 Stück aufgelegt und über die Kartons der Serie 10 verteilt.

Mit viel Glück kann sich eigentlich jeder diesen ertasten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: