MTM
15.04.2013, 19:50

+44Gulasch-Gunnar

[image]



"Immer nur Pizza ist doch scheiße!" regte sich Kalle auf.
Es hieß, in der Stadt soll ein neuer Laden aufmachen. Ganz neu. Ein Speiserestaurant ganz in
mintgrün. Mit großen Fenster wie einst das alte ristorante.
Kalle hatte sich vorgenommen, sich sofort nach der neueröffnung dort den Bauch richtig vollzuschlagen.

[image]



Doch dann stellte er fest, dass es wieder mal nur ein Pizzaladen war.
Noch dazu in einer Farbe, als hätte die Pizza schoneinmal gegessen.
"Warum gibt es in diesem verdammten LEGOland immer nur Pizza? Argh!"

[image]



Tüüt tüüt, nicht verzagen. Hier kommt Rettung.

[image]



"Huch, wer bist du denn? Hättest mich beinahe pizzaplatt gefahren."

[image]



Da kommt er nun, der Fremde, und läuft um dieses dunkelgrüne Gefährt herum. Eine eigenwillige
Konstruktion. Aber der Fremde lächelt nur.

[image]



Dann packt er die Kisten, einen Eimer und einen Stehtisch von der Ladefläche. Er erhebt seinen Stab und ruft:
"Bürger. Römer .... Wollt ihr Pizza?"
"Nein", brummelt Kalle.
"Wollte ihr T-Bone-Steak?"
"Roh? Neee"
"Wollte ihr HotDog mit Pommes und Herzen?"
(

[image]

)
"Zu teuer, Mann!"
"Was wollt ihr dann?"
"Alter, wer bist du denn?"
"Ich bin Gulasch-Gunnar!"
"Gulasch?", fragt Kalle. "Das gabs doch noch nie."
"Beim Militär schon." wandte Herr Meier von gegenüber ein.

[image]



Der Chef macht sich ans Werk. Bald schon sind die Kisten ausgeleert und ein wunderbarer Geruch
strömt durch die Lande.

[image]



"Guck einer an." Herr Meier ist erstaunt. "Sonderangebote gibts hier auch".
"Kaufe eins, zahle eins. Kaufe zwei, zahle drei." erklärte Gulasch-Gunnar, ohne seinen Eintopf aus
den Augen zu lassen.

[image]



Es mundet. Und die Portion ist riesig (und eckig?. Naja, was solls). Herr Meier von gegenüber ist
jedenfalls schon fertig. Und er sieht zufrieden aus.

MTM



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

celticdragon
16.04.2013, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Gunnar,

eine sehr schöne Idee, mal etwas kulinarische Abwechslung ins Land zu bringen. Beim nächsten Besuch kannst Du noch Deinen Kumpel Schaschlik-Schorsch mitbringen. Aber den Anhänger hast Du - Michael - wirklich toll gemockt. Da stellt sich nur noch die Frage: Ist Gulasch Kanonenfutter?

Mit hungrigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


MTM
16.04.2013, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Gulasch-Gunnar

Servus,
Nette Geschichte und 'ne hübsche Gulschkanone, mit stöhrt nur, dass keiner deiner Protagonisten gestikuliert; jede Hand in der nichts gehalten wird steht automatisch auf Hüfthöhe.
Gruß Basti, der beobachtet


oh.

das ... das ... kann ich erklären.

Die Protagonisten sind noch etwas schüchtern.

MTM



Tagl
16.04.2013, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Micha,

tolles Moc, schöne Präsentation.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


friccius
16.04.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hi Micha,

warum nur fühle ich mich bei Deiner netten kleinen Geschichte rund um Dein schönes Modell nur an die Story mit "Apple pie and coffee" erinnert?

Sehr schön!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
16.04.2013, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Farnheim
16.04.2013, 08:56

Re: Gulasch-Gunnar

Mahlzeit Micha,
super Idee, super Geschichte, super Umsetzung. Herrlich die Kanone, und das Zugfahrzeug sowieso.

Die umgedrehten Fliesen erinnern mich an typische Pommesschalen.

Unbedingt mehr davon! Z. B. eine ganze Geschichte: von der Gulaschkanone zum Sternerestaurant, wo es dann z. B. Crème de Gul-popo, Bumm-Suppe oder Soup Pétard gibt?

Ach ja, die Aktionspreise sind natürlich der Brüller.

4w-zu-4w-Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MTM
16.04.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
MTM
16.04.2013, 11:04

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo,

danke für die überwältigende Rückmeldung. Schön, dass es euch gefällt. Vielleicht denk ich mir mal wieder eine Geschichte aus.
Wer wissen will, wie die Kanone gebaut worden ist (alles andere ist nur Beiwerk und nicht besonders gemocct), der möge hier gucken. Eine Bauanleitung hab ich nicht, aber mal die Teileliste. Fotos vom Bau kann ich per PN senden.

[image]



Spannend fürs Moccen ist die 5er Breite. Da haben mir die Rad- und die Minifigstandplatte gute Dienste erwiesen. Schönes Teil.
Hätte beim Bau nicht gedacht, dass es so schwierig sein soll, dunkelgrüne Standartteile zu besorgen (und für die paar Teile wollte ich keine extra BL-Bestellung machen). Gerade der 1x2 Technic-Stein ist ja nur in einem Set enthalten und selbst dort eigentlich überflüssig - zumindest in der Farbe. Daher stand die Kanone schon seit einem halben Jahr rum, gemischt in dunkelgrün und lime, was nicht besonders schicklich aussah.

Ich ärgerte mich ja schon, als ich vor 2 Wochen die Gulaschkanone von Steinbauer ausm November gefunden hab. Da sitzt man nun so lange an einem MOC - seit Sommer, eben wegen der Teile, und dann das! Aber, Steinbauer, deine Bilder sind weg.

So, und zum Schluß noch einen lieben Gruß an Alex, der leider seine braune Schöpfkelle nicht rausgerückt hat.

MTM



MTM
16.04.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
MTM
16.04.2013, 11:04

Re: Gulasch-Gunnar

Mahlzeit Micha,
super Idee, super Geschichte, super Umsetzung. Herrlich die Kanone, und das Zugfahrzeug sowieso.


Hallo Maik,

danke. Ja, das Zugfahrzeug ist jetzt nicht sowas besonders. Im Grunde eine LKW-Version von 6661 - eben mit Ladefläche. Wollte nicht schon wieder einen Traktor davorspannen und in den 6653-Laster hat nicht alles reingepasst.

Die umgedrehten Fliesen erinnern mich an typische Pommesschalen.

Das war so gewollt

Unbedingt mehr davon! Z. B. eine ganze Geschichte: von der Gulaschkanone zum Sternerestaurant, wo es dann z. B. Crème de Gul-popo, Bumm-Suppe oder Soup Pétard gibt?

Das wäre eine Idee. Mal sehen, was sich machen lässt Und: Deinen Speisennamenwitz hab ich eben erst kapiert. Oh Mann! Aber sehr witzig - wenn mans einmal hat.

Ach ja, die Aktionspreise sind natürlich der Brüller.
4w-zu-4w-Grüße,
Maik




MTM



MTM
16.04.2013, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Gulasch-Gunnar

warum nur fühle ich mich bei Deiner netten kleinen Geschichte rund um Dein schönes Modell nur an die Story mit "Apple pie and coffee" erinnert?


Andreas, die kannte ich bis eben noch gar nicht.



MTM
16.04.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Gunnar,

eine sehr schöne Idee, mal etwas kulinarische Abwechslung ins Land zu bringen. Beim nächsten Besuch kannst Du noch Deinen Kumpel Schaschlik-Schorsch mitbringen. Aber den Anhänger hast Du - Michael - wirklich toll gemockt. Da stellt sich nur noch die Frage: Ist Gulasch Kanonenfutter?


Eine gute Frage. Liegt nahe, oder? Ich bin zwar nicht Gunnar, aber ich reichs weiter. Ob der Schaschlik-Schorsch noch im Dienst ist, weiß ich nicht. Aber da gibts ja noch mehr. Bratwurst-Benno zum Beispiel oder Imbiss-Ingo von Ingo's Imbiss (ja, mit Deppenapostroph!). Mal sehen, was noch kommt. Ein paar Ladengeschäfte und Dienstleistungsbetriebe sind noch im Hinterkopf.
Andreas Wasch-und Legosalon zB. ;)



MTM
16.04.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Stefaneris

Re: Gulasch-Gunnar

Gefällt mir sehr gut, immer nur Pizza ist wohl nicht so gut, trotzdem sieht das Oberteil von Kalle aus, wie wenn er Pizza liebt;). Und warum nicht die Pizzeria zu eine Gulascheria (oder so) umbauen?


Tja, Stefan.
Ich vermute, das T-Shirt ist einfach sehr alt.
Oder er ist kurzsichtig.
Oder es fällt in die Kategorie "Wir-ärgern-Menschen-mit-T-Shirt-Geschenken-mit-Sprüchen-drauf". "Ich bin dreißig, helfen Sie mir, die anderen 29 zu finden."
Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Obsttorte.

MTM

Muss zugeben, dass ich mich zusehends in das erst Bild verliebe. Vielleicht häng ich es mir an die Wand.



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: