MTM
15.04.2013, 19:50

+44Gulasch-Gunnar

[image]



"Immer nur Pizza ist doch scheiße!" regte sich Kalle auf.
Es hieß, in der Stadt soll ein neuer Laden aufmachen. Ganz neu. Ein Speiserestaurant ganz in
mintgrün. Mit großen Fenster wie einst das alte ristorante.
Kalle hatte sich vorgenommen, sich sofort nach der neueröffnung dort den Bauch richtig vollzuschlagen.

[image]



Doch dann stellte er fest, dass es wieder mal nur ein Pizzaladen war.
Noch dazu in einer Farbe, als hätte die Pizza schoneinmal gegessen.
"Warum gibt es in diesem verdammten LEGOland immer nur Pizza? Argh!"

[image]



Tüüt tüüt, nicht verzagen. Hier kommt Rettung.

[image]



"Huch, wer bist du denn? Hättest mich beinahe pizzaplatt gefahren."

[image]



Da kommt er nun, der Fremde, und läuft um dieses dunkelgrüne Gefährt herum. Eine eigenwillige
Konstruktion. Aber der Fremde lächelt nur.

[image]



Dann packt er die Kisten, einen Eimer und einen Stehtisch von der Ladefläche. Er erhebt seinen Stab und ruft:
"Bürger. Römer .... Wollt ihr Pizza?"
"Nein", brummelt Kalle.
"Wollte ihr T-Bone-Steak?"
"Roh? Neee"
"Wollte ihr HotDog mit Pommes und Herzen?"
(

[image]

)
"Zu teuer, Mann!"
"Was wollt ihr dann?"
"Alter, wer bist du denn?"
"Ich bin Gulasch-Gunnar!"
"Gulasch?", fragt Kalle. "Das gabs doch noch nie."
"Beim Militär schon." wandte Herr Meier von gegenüber ein.

[image]



Der Chef macht sich ans Werk. Bald schon sind die Kisten ausgeleert und ein wunderbarer Geruch
strömt durch die Lande.

[image]



"Guck einer an." Herr Meier ist erstaunt. "Sonderangebote gibts hier auch".
"Kaufe eins, zahle eins. Kaufe zwei, zahle drei." erklärte Gulasch-Gunnar, ohne seinen Eintopf aus
den Augen zu lassen.

[image]



Es mundet. Und die Portion ist riesig (und eckig?. Naja, was solls). Herr Meier von gegenüber ist
jedenfalls schon fertig. Und er sieht zufrieden aus.

MTM



maydayartist
15.04.2013, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hi Micha,

schönes Moc, noch schönere Geschichte drum herum gebaut aber am besten gefiel mir der Seitenhieb auf "noch eine" Pizzeria. ;)

Gruß
Phil



Stefaneris
15.04.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo

Gefällt mir sehr gut, immer nur Pizza ist wohl nicht so gut, trotzdem sieht das Oberteil von Kalle aus, wie wenn er Pizza liebt;). Und warum nicht die Pizzeria zu eine Gulascheria (oder so) umbauen?

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


Navigation
15.04.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Gulasch-Gunnar

[image]



"Kaufe eins, zahle eins. Kaufe zwei, zahle drei."



Instagram | www.BRICK.art


legodesinger gefällt das


maydayartist
15.04.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
maydayartist
15.04.2013, 20:25

Re: Gulasch-Gunnar

Ich hätte gern fünf mal eins



renrew
16.04.2013, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Micha,
eine sehr schöne Bildergeschichte und natürlich die Idee mit der "Pizza".
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Minotaurus
16.04.2013, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Servus,
Nette Geschichte und 'ne hübsche Gulschkanone, mit stöhrt nur, dass keiner deiner Protagonisten gestikuliert; jede Hand in der nichts gehalten wird steht automatisch auf Hüfthöhe.
Gruß Basti, der beobachtet


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


celticdragon
16.04.2013, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Gunnar,

eine sehr schöne Idee, mal etwas kulinarische Abwechslung ins Land zu bringen. Beim nächsten Besuch kannst Du noch Deinen Kumpel Schaschlik-Schorsch mitbringen. Aber den Anhänger hast Du - Michael - wirklich toll gemockt. Da stellt sich nur noch die Frage: Ist Gulasch Kanonenfutter?

Mit hungrigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


MTM
16.04.2013, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Gulasch-Gunnar

Servus,
Nette Geschichte und 'ne hübsche Gulschkanone, mit stöhrt nur, dass keiner deiner Protagonisten gestikuliert; jede Hand in der nichts gehalten wird steht automatisch auf Hüfthöhe.
Gruß Basti, der beobachtet


oh.

das ... das ... kann ich erklären.

Die Protagonisten sind noch etwas schüchtern.

MTM



Tagl
16.04.2013, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hallo Micha,

tolles Moc, schöne Präsentation.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


friccius
16.04.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gulasch-Gunnar

Hi Micha,

warum nur fühle ich mich bei Deiner netten kleinen Geschichte rund um Dein schönes Modell nur an die Story mit "Apple pie and coffee" erinnert?

Sehr schön!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: