Iceman2301
15.04.2013, 19:37

+31Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Hallo liebe 1000 Steine Gemeinde,

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, das mein moc bei euch so gut ankommt.
Einige von euch wollten gerne noch einige weitere Bilder von der Anlage sehen, daher habe ich versucht noch ein paar Bilder zu machen.
Nun zuerst einmal einige Bilder zur gesamtanlage.

[image]


[image]


[image]



Nun einige Bilder von den einzelnen Häusern
Mein Kino mit dachrestaurant

[image]



Die feuerwehrstation

[image]



Das Rathaus

[image]



Die Konditorei

[image]



Ein Modegeschäft

[image]



Das große Kaufhaus

[image]



Eine Arztpraxis

[image]



Und natürlich das berühmte Café

[image]



Alle Gebäude sind entweder eigene Kreationen oder umgebaute Sets der modularsets.
Einzige Ausnahme ist der Green grocer der mir so gefallen hat wie er von lego angeboten wurde.
Alle Gebäude haben auch eine detaillierte Rückseite und die Innenhöfe sind auch gestallter worden.
Neben der Konditorei gibt es noch weitere Sechs Bauplätze die nun bebaut werden ( mal sehen was ich aus dem lego Cinema mache, da meine Stadt schon ein Kino hat).
Ich hoffe es gefällt euch wieder.
Ich werde euch gerne in gewissen Zeitabständen über den Fortschritt meiner City informieren.
Ich habe auch vor alle Gebäude von innen einzurichten. (Bisher nun ein paar Gebäude mit Inneneinrichtung).
Also bis dann.



Bricks4Jo
15.04.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Wirklich unglaublich was manch einer so auf dem Dachboden hat. Seit wann baust du schon an der Stadt? Und kommen noch ein oder zwei Züge dazu?


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Iceman2301
15.04.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Die Idee einer Stadt hat begonnen als das Café corner rauskam. Von dieser Ecke fing meine Stadt an zu wachsen.
Bezüglich von Zügen ist noch nichts geplant, aber man weis ja nie



maydayartist
15.04.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Wenn ich jetzt noch deinen Namen erfahre spreche ich dich damit auch an ;)

kleiner Spaß.

Hallo Iceman,

ganz großes Kino. Haste ja auch eingebaut, wie schon geschrieben.

Du hast dir dein Hobby auf jedenfall was kosten lassen, aber auch nichts destotrotz super in Szene gesetzt.

Alle deine Eigenkreationen sind sehr stimmig auf das Gesamtkonzept.
Immerhin muss man ja auch so viele verschiedene Ideen für verschiedene Fassaden haben.

Und wie ich mir das schon so gedacht habe, gefallen mir deine Umbauten der Originale auch sehr gut.

Wir haben ein weiblichen Neuzugang bei uns im Verein die da ähnlich rangegangen ist und beide Varianten sind in sich einzigartig und sehr schön.

Weiter so, hast ja mit der Inneneinrichtung ja noch genug Arbeit vor dir.
An der Stelle ist bei mir immer die Luft raus bzw ein neues Projekt drängt sich auf ;)

Gruß
Phil



Iceman2301
15.04.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Hier noch zwei weitere Bilder

Kleiner Gemüsehändlern mit Wohnhaus

[image]



Und noch ein Juwelier ein Wohnhaus und ein Bauchladen

[image]



maydayartist
15.04.2013, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder


[image]


Hab das Gefühl das das hier

[image]


Pate stand?!

Gruß



Iceman2301
15.04.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Ja, da hast du recht.
Meine materialbeschaffung sieht so aus, dass ich mehrere Sets von einem Gebäude kaufe, und daraus ein neues zu machen. Des weiteren war dieses das dritte Haus, was ich gebaut habe. Da war mein steinevorrat noch nicht so groß. Übrigens meine Feuerwehr besteht auch aus vier feuerwehrstation.



MTM
15.04.2013, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Mangelwirtschaft

Hallo eisiger Mann,

was du da aufgebaut hast, ist echt enorm. Ich selbst bin zwar kein großer Fan der CC-Häuser, aber das ist eine der besten CC-Städte, die ich gesehen hab.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in deiner Stadt doch eine arge Mangelwirtschaft herrscht. Alle Schaufenster sind leer.
Nur Gemüse gibts in rauen Mengen, dass sogar vor dem Laden welches ausgestellt ist.
...das kenne ich doch irgendwoher .... hmmmm

MTM



Stefaneris
15.04.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City gesamtübersicht und Einzelbilder

Hallo

Deine Stadt ist einfach nur , nur die schwarzen und roten Dächer wirken irgendwie ein bisschen langweilig, wie wärs mit einem grauen? Mir fehlt zwar die Eisenbahn, die ich auf einer so grossen Anlage gerne sehen würde, aber die Minifigs kommen ja auch mit dem Bus oder dem Auto vorwärts.

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


Iceman2301
15.04.2013, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mangelwirtschaft

Ja das mit den Schaufenstern und den Ladeneinrichtungen ist so eine Sache.
Der Ladenbauer schafft es einfach nicht, seine Arbeit zu machen ( zuviel Anfragen )
Ich versuche jedoch hier Abhilfe zu schaffen.
Danke für dein Lob.

Gruß pascal



Matze2903
15.04.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Der arbeitet aber in einer andeen Stadt *lach* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: