Lok24
15.04.2013, 11:00

60010 Power Functions?

Hallo zusammen,

was meint denn der Hinweis auf die "LEGO Power Functions Seilwinde" im Set 60010?

Hab's jetzt gekauft, und: kein Motor, keine Batterien, nichts dergleichen.

Was habe ich übersehen? (außer, dass der Preis bereits nahelegte, dass nix elektrisches drin ist). Was will TLG mir mit dem Werbetextchen sagen?

Grüße

Werner



freakwave
15.04.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 60010 Power Functions?

was meint denn der Hinweis auf die "LEGO Power Functions Seilwinde" im Set 60010?

Hab's jetzt gekauft, und: kein Motor, keine Batterien, nichts dergleichen.

Was habe ich übersehen? (außer, dass der Preis bereits nahelegte, dass nix elektrisches drin ist). Was will TLG mir mit dem Werbetextchen sagen?


Dass in diesem Set etwas drin ist das:

1.) Grau und Orange ist (Dk-Grau fehlt!!!)

2.) sich etwas bewegt (Rückzugwinde)

Also mit Feder nicht mit Batterie, das heißt bei TLG auch "Power Function"

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MMR1988
15.04.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 60010 Power Functions?

Ich würde sagen, das bezieht sich auf das Rückziehen der Seilwinde mittels Federkraft.

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Lok24
15.04.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 60010 Power Functions?

Hallo ihr beiden,

Das erklärts. Mal sehen was man damit sonst so anfangen kann.
Vielen Dank.

Grüße

Werner



MTM
15.04.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

dieses Teil

Hallo Werner,

...wenn du dir das Set gekauft hast, dann müsstest du doch beim Auspacken die Seilwinde gefunden haben, oder? Ggf. findest du in der BA, wo die Seilwinde verbaut ist (in der Regel ein Teil, was mit Faden und Haken verbunden ist, was die wichtigsten Komponenten einer Seilwinde sind).
Das ist dieses Teil und damit hättest du deine Frage doch schon beantwortet.
Oder?

die welt nicht mehr verstehende grüße
MTM



Lok24
16.04.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
16.04.2013, 11:53

Re: dieses Teil

Hallo Micha,

ich habe
- den Karton aufgemacht
- zwei Tüten darin gefunden
- (erwartungsgemäß) in keiner der Tüten einen Motor oder einen Batteriekasten gesehen
- Frage gestellt, was das mit PF zu tun hat.

Die Tüten sind jetzt immer noch zu!
(und ich habe das Set seit Sonntag!)

Das wollte ich heute mittag ändern, aber es ist ja immer irgendwas anderes.....

Grüße

Werner



Thekla
16.04.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: dieses Teil

Hallo Werner,

Das wollte ich heute mittag ändern, aber es ist ja immer irgendwas anderes.....


so in etwa?

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legomaniac86 gefällt das


Lok24
16.04.2013, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: dieses Teil

Hallo Thekla,

jein.

Nimm den Stein und lege ihn 10mal untereinander.....

Grüße

Werner



Eisbär
16.04.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 60010 Power Functions?

Was will TLG mir mit dem Werbetextchen sagen?


Na, daß DU Dir einen PF Motor mitsamt Batteriekasten, Fernbedienung etc pp kaufen sollst.

M.a



Gesamter Thread: