RobbyRay
14.04.2013, 09:16

+1Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hi
Es gibt demnächst neue Werkzeuge für die Minifiguren.
Die sehen dann realistischer aus, aber seht selbst.


Lego'ische Grüße
Henrik



Steinie gefällt das


NightStray
14.04.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hallo Henrik,

danke für den Link und einige Sets sehen sehr gut aus. Was das Werkzeug anbelangt, so ist eigentlich nur das Radkreuz und der Akkuschrauber neu. Die anderen Werkzeuge sind auch im neuem Design, wobei ich das aber schon etwas doof finde, denn das jetzige Werkzeug sieht doch auch nicht schlecht aus. Ich finde, da hätte Lego liebers neue Teile für machen können, als das Werkzeug zu verschönern. Der kleine Eimer, aus dem Boot und Flugzeugset finde ich dagegen sehr gut und das ist mal was neues und praktisches. Auch die neuen Farben bei den Fahrrädern machen sich gut und fallen auf.

Danke für den Link und schöne Sonntagsgrüße
Roman



Steinie
14.04.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hallo Henrik!
Vielen Dank für den Link,ja,das sind schöne neue Werkzruge für die Minifiguren.
MIch interressiert das Set 60026 aus der City Serie,kommt das Set auch in Deutschland raus?
Und weiß jemand wann es raus kommt und wie Teuer es so ungewär sein könnte?
Vielen Dank im voraus!
Und ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnigen Sonntag.
Viele Grüße
Kalle



Paddi
14.04.2013, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hi,

Danke für den Link.

Das Radkreuz gefällt mir, damit kann man bestimmt richtig gut was zusammen-snotten.
Gab ja bis jetzt nur das Pneumatik T Stück..

Grüße
Paddi



[image]


NightStray
14.04.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hallo Kalle,

ich denke mal schon, dass das Set nach Deutschland raus kommt, wann weiß ich aber nicht. Vielleicht zum Sommer. Das Set ist schon nicht schlecht, nur finde ich die Gebäude etwas Kahl erstellt, aber modern. Bei über 900 Teile, denke ich mal, dass es zwischen 90 und 100 Euro wohl kosten wird. vielleicht auch 110, aber das denke ich weniger.

Schöne Grüße
Roman



TigarC
14.04.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hallo Leute,
das mit den Werkzeugen ist ja nett, aber ist denn niemanden von euch aufgefallen,
daß einige Bauteile dann auch wieder als Ersatzteil gibt

Ich meine damit z.B. die alten Eisenbahntür - der Bus hat die und da habe ich
auch noch andere Teile gesehen die im Moment recht teuer zu bekommen sind ;)

Also auf jedenfall abwarten.
Ich meine noch eine Pizzabude wirkt sich schlecht auf meine Minifigs aus,
aber das der Kran tatsächlich dabei ist und auch anderes finde ick cool

Liebe Grüße

Harry


[image]


MTM
14.04.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnn!

....dass LEGO einem aber immer einen Strich durch die Rechnung macht.
Dabei hab ich gehofft, dass wir im nächsten Lugbulk mal den Werkzeugkranz auf die Liste kriegen, eigentlich nur, weil man mit dem aktuellen Schraubenzieher soviele Sachen machen kann.
Der neue ist zwar als Schraubenzieher (-dreher) sehr ansehnlich, aber er ist keine glatte Stange mehr...

Das Radkreuz hingegen ist toll. Das lässt sich sicher gut vermoccen.

MTM



Freiland
14.04.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Also die neuen Sets sehen ja wirklich sehr vielversprechend aus... Nur wundert mich es ein bisschen, dass LEGO da wirlich eine schwarze Eisenbahntür in einen Bus verbauen will, immerhin ist das Teil seid dem Hobby Train-Set nicht mehr eingesetzt worden.

Auf alle Fälle eine gute Nachricht für alle Eisenbahner

Gruß
David



TigarC gefällt das


Thomas52xxx
14.04.2013, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Also die neuen Sets sehen ja wirklich sehr vielversprechend aus... Nur wundert mich es ein bisschen, dass LEGO da wirlich eine schwarze Eisenbahntür in einen Bus verbauen will, immerhin ist das Teil seid dem Hobby Train-Set nicht mehr eingesetzt worden.

Auf alle Fälle eine gute Nachricht für alle Eisenbahner

Gibt es die Tür dann auch in beide Richtungen? War mir nach den Fotos nicht so sicher.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Freiland
14.04.2013, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Gibt es die Tür dann auch in beide Richtungen? War mir nach den Fotos nicht so sicher.


Das nicht, aber z.B. für Dampflokomotiven reichen sie in dieser Form denke ich auch aus.



Turez
14.04.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

+1Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Hallo!

Nur wundert mich es ein bisschen, dass LEGO da wirlich eine schwarze Eisenbahntür in einen Bus verbauen will, immerhin ist das Teil seid dem Hobby Train-Set nicht mehr eingesetzt worden.


Hinzu kommt, dass beim Hobby Train ja nur rote Türen enthalten waren. Entweder hat LEGO noch eine Kiste schwarzer Türen gefunden, die seit über 10 Jahren unberührt herumstand (in schwarz gab es die Tür zuletzt 1998 im Model-Team-Heli) oder LEGO hat die Form für die Türen wieder herausgeholt und stellt sie jetzt wieder her. Letzteres könnte bedeuten, dass das Teil in Zukunft wieder häufiger zum Einsatz kommt, vielleicht ja in den Zügen, die im nächsten Jahr erscheinen (sofern es beim Thema City-Eisenbahn beim bisherigen Erscheinungsrhythmus bleibt).

Insgesamt finde ich die Sets alle recht gut gelungen, nur die große Flugzeugfront stört mal wieder.

Gruß,
Jonas



legodesinger gefällt das


BRUNO
14.04.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 60026

Moin!

60026 für 100 Euro ab Montag im Store (Berlin).
Das spezielle Set auch (also Datum, nicht Preis).

IM Store



MTM
14.04.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neu Werkzeuge für Minifiguren!!!

Letzteres könnte bedeuten, dass das Teil in Zukunft wieder häufiger zum Einsatz kommt, vielleicht ja in den Zügen, die im nächsten Jahr erscheinen (sofern es beim Thema City-Eisenbahn beim bisherigen Erscheinungsrhythmus bleibt).


DAS wäre ja mal was. Ich könnte mir vorstellen, dass LEGO auf die Kritik reagiert hat, dass die Züge keine Türen mehr haben. Und theoretisch müssten dieses oder nächstes Jahr wirklich wieder neue Züge kommen.
Mir ist aufgefallen, dass es bei Karstadt und oder Galeria sowohl 3677 als auch 7938 nicht mehr gibt (zumindest hier, bei real, glaube ich, auch nicht). Vielleicht ein Zeichen in die richtige Richtung

MTM



MTM
14.04.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: 60026

Moin!

60026 für 100 Euro ab Montag im Store (Berlin).
Das spezielle Set auch (also Datum, nicht Preis).

IM Store


welches ist "das spezielle Set"?



Eisbär
15.04.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnn!

Liebär Michamitohne.!

Ja, diese Schraubenzieherdreher haben eine Verschwindsucht, es ist zum sich Bekreuzigen.

Was mich.abär an den neuen Werkzeugen stört, ist die Bohrmaschine/Schraubendreher mit Batterie.

Furchtbäre Dinger!

Erstens bin ich zu doof, um die Spitzendingers oder Bohrer da 'reinzukriegen.

Zweitens sind sie zu schwer. Oder ich zu schwach. Aber wer stark genug ist, so'n Dings zu halten, kann auch Schrauben per Hand drehen.

Zweitens a): Sie sind immer in der falschen Position im Verhältnis zur Schraube, dreht man sie per Hand, geht die Spitze ab (oder das Handgelenk), dreht man sie elektrisch, halten sie in einer anderen, aber natürlich ebenfalls falschen Position zur Schraube. In der Zeit hab' ich die Schraube per Hand drin.

Drittens ist das Batterieteil immer weg.

Viertens: Falls 3 nicht zutrifft, ist's leer.

Fünftens ist der Auflader immer weg.

Fünftens a) Falls der Auflader da ist, ist keine Steckdose zu finden.

Sechstens sind sie zerbrechlich. Das Plastikteil, in das man die Batterie einklickt, kann nix ab. (Aber nur deswegen hab' ich so eins: Meinem Kollegen ist's zerbrochen und er hat's mich.a geschenkt, der's geklebt hat. Ich müßte einglich noch'n paar Packungen Valium von dem Kollegen kriegen oder 'ne Kur. UND ne Tube Klebär, denn es bricht ja immer wieder.*)

Siebentens sind sie für Steinwände oder Metall zu schwächlich.

Also nehme ich's nur, wenn ich keine Steckdose für meine richtige Bohrmaschine finde. Allerdings kann dann auch Punkt 4 nicht behoben werden.

Und jetzt werden die armen Herren Legomännekens dem ausgesetzt!

DA könnte doch mal die matschige Befreiungsfront tätig werdend einschreiten!

Fehlt noch so'n Handwerkergürtel, in dem alles Werkzeug drinnesteckt.

Punkt 3 bis 5 treffen auch auf alle möglichen anderen sog. Errungenschaften moderner Technik zu. Hörte ich das Stichwort: Schiebezüge?

Gürtellose Grüße
Mich.a

*Es bricht natürlich nicht ganz von alleine: schon mal n Eisbären am Arbeiten gesehen? Da fliegt alles, was im Weg ist (so'n Bohrdings z.B.)...Jedenfalls NACH einem Durchgang von 1 bis 6.



Turez gefällt das


Gesamter Thread: