golego
12.04.2013, 22:40

Editiert von
golego
12.04.2013, 22:50

+11ein MOC für die Kamera -> grün und kochend heiss

Hallo liebe AFOLs, TFOLs, KFOLs, 1000Steine,

ein Teaser für einen kommenden Film, in Koproduktion. Ein MOC für die Kamera und Puzzleteil für eine Gesamtkomposition.

Und ein Einblick in die Film-Set-Bauweise eine Brickfilmers

Viel Spass

;)

Steffen




http://www.youtube.com/watch?v=tRfNIhxSQ_8

STEINEREI 2013, deutsches BrickFilmFestival: 8. Juni 2013, 14h, Bremer Filmkunsttheater Schauburg.

www.steinerei.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

KoenigPetzi1 , Steindrucker , Matze2903 , , Erik2000 , Schalkeboy2000 , mcjw-s , joro , olimcfly , Lukutus , JuL (11 Mitglieder)

flocoto
13.04.2013, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von golego

Re: ein MOC für die Kamera -> grün und kochend heiss

Hi Steffen.

Netter, vielversprechender Teaser - da wartet man gerne auf mehr...

Gruß
Ramon



Thekla
13.04.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von golego

+1Re: ein MOC für die Kamera -> grün und kochend heiss

Hallo Steffen,

es ist fassssszinierend zu sehen, wie Du anscheinend immer genau weißt, wohin Du welchen Stein bauen willst...Bei mir sieht es, nach kurzer Zeit, aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Mittendrin muss ich die Hälfte wieder abreissen, weil es nicht gut aussieht oder so nicht hält. Innerhalb kürzester Zeit ist kaum noch Platz für das eigentliche MOC, alles voll mit losem Steinzeug.
So übersichtlich und aufgeräumt möchte ich auch mal bauen können..*seufz**

Etwas umständlich scheint es mir, dass Du immer um die Kamera rumlaufen musst..;)

Auch ich warte gespannt auf das fertige Werk!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


golego
14.04.2013, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: ein MOC für die Kamera -> grün und kochend heiss

Hallo Thekla,

der schein trügt

also... *räusper* ... das ist ja so:

ich mache ja Trickfilm - und das ist ja eigentlich alles nur Illusion. Mein Moc - man sieht dies in der grossen Kameraeinstellung, leicht seitlich - ist ja eigentlich ziemlich leer und wüst gebaut. Nix für ne Ausstellung. Es ist so gesehen fast nur 2-Dimensional für die Kamerasicht gebaut, in der es erst tiefe bekommt. Ein Ausschnitt, eine Leinwand die "bebaut" werden muss, so wie ich eine Szene im Kopf habe.

Was hier nicht zu sehen ist: das Chaos auf den Nebentischen ;)

Und jetzt kommt der eigentliche Trick - tusch... was man hier sieht ist, wie ich das SET (nach dem Dreh... um Platz für den nächsten Schauplatz zu machen) ABBAUE! .... ich habe das dann im Videoschnitt rückwärts laufen lassen. Und somit sieht es wieder so aus, als ob es aufgebaut wird. Aber ohne Chaos. Weil: das habe ich vor und nach dem Dreh auch. Ich schätze das gehört zum Spielkonzept.



...muss jetzt aufräumen und Steine einsortieren, weil wieder was neues aufbauen...



Matze2903 , JuL gefällt das


Andi
14.04.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von golego

Editiert von
Andi
14.04.2013, 15:15

Re: ein MOC für die Kamera -> grün und kochend heiss



Und jetzt kommt der eigentliche Trick - tusch... was man hier sieht ist, wie ich das SET (nach dem Dreh... um Platz für den nächsten Schauplatz zu machen) ABBAUE! .... ich habe das dann im Videoschnitt rückwärts laufen lassen. Und somit sieht es wieder so aus, als ob es aufgebaut wird.


Genial!
Obwohl das ja schon ein gemeiner Trick ist aber jetzt hast du es ja uns verraten.

Viel Spass beim Sortieren und dem nächsten rückwärtslaufenden Abbau.

Gruß
Andi