Zypper
13.04.2013, 12:19

9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

Liebe Leute,

der eher im Osten ansässige Billigheimer T€DI wirft z.B. in Berlin z.Zt. mit stabilen, praktischen, stapelbaren, durchsichtigen Aufbewahrungsboxen um sich.

[image]


Fassungsvermögen: 9 Liter. Das Monorail-Chassis geschweige denn der Motor sind in den 4 € leider nicht enthalten.

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


andyflint
13.04.2013, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: 9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

Hallo Namenspartner,

danke für den Typ.

Gruß
Andreas


May the force be with you.
This is the way.


antonius111
13.04.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: 9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

Bei Obi nur für 3



jjinspace
13.04.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: 9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

Hi Andreas,
das sieht unten ziemlich viel schmaler aus als oben, aber ich schätze, das liegt an der Perspektiefe , oder?
Ich bevorzuge Boxen, die möglichst senkrechte Wände und flache Deckel ohne fette Griffe haben, sonst ist das Platzverschwendung beim Stapeln.
Wie z. B. von Rotho (schweizerisches Qualitätsprodukt, verschiedene Größen, geruchsneutral), gibt's u. a. bei OBI; Lidl hatte auch mal ein 5er-Pack billich, kommt bestimmt wieder mal.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


hurlbrink
14.04.2013, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

Ich benutze: http://www.amazon.de/Unim...p;keywords=Unimet+1605

Ich lasse sie mir immer von Amazon liefern, weil ich sie in keinem Baumarkt finden konnte.

das sieht unten ziemlich viel schmaler aus als oben, aber ich schätze, das liegt an der Perspektiefe , oder?
Ich bevorzuge Boxen, die möglichst senkrechte Wände und flache Deckel ohne fette Griffe haben, sonst ist das Platzverschwendung beim Stapeln.


Die von dir genannte Form hat aber den Vorteil, dass man die Boxen, wenn sie leer sind, ineinander schachteln kann. Es wird also kein Platz durch Boxen mit leerer Luft verschwendet.
(Boxen mit senkrechten Wänden muss man also IMMER stapeln, auch wenn sie leer sind.)

Diese Platzersparnis beim ineinanderschachteln ist größer als der Platzverlust beim aufeinanderstapeln der vollen Boxen.



MTM
14.04.2013, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

...wer hat schon leere LEGOboxen?? (ohne Text)



Eisbär
15.04.2013, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: 9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

Liebär Herr Hurlbrink!

Natürlich muß man Kisten mit senkrechten Wänden immer stapeln.

Aber wer hat schon leere Kisten?

Ich meine, die ganze Diskussion handelt doch davon, daß man (wir) Riesenprobleme damit haben, alle unsere Lillionen von Legos unterzubringen.

Es ist seffaständlich denkbär, daß jemand Kisten auf Vorrat angeschafft hat, in weiser Voraussicht, in Zukunft das Geld sinnvoller in Legos anzulegen. Wer aber sowohl Lillionen von Legos und stapelweise leere Kisten hat, dem ist ebenfalls zuzutrauen, für seine/ihre leeren Kisten genügend Raum zu haben.

Kisten, die sich nicht ineinander stapeln lassen, sondern nur aufeinander, haben auch den Vorteil, daß die obere Kisten nicht direkt auf den Legos in den unteren stehen, sondern eben auf den unteren Kisten. Weniger wackelig ist's auch.

MannoManno: was hatte ich für Platz!

[image]



Guck Dir da unten das rosa Elend an.

M.a



Eisbär
15.04.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: 9-Liter-Stapelboxen @ T€DI's

LLL!

Nein, ich benutze nicht nur Datteldosen und die gezeigten Haribo-Kistchen, nein, ich habe auch (für größere Volumen):

Kisten

allerdings sind die nicht für 3 Euro zu haben, ich habe einige mal im Angebot und einige bei einem Ladenaufhörschlußverkauf gekauft.

Und sonst so alles, was einem unterkommt, Hauptsache, es paßt Lego 'rein.



M.a



Gesamter Thread: