Reactivate
12.04.2013, 18:16

+11987 Freightliner FLA 9664

Hallo miteinander,

ich möchte Euch heute meinen 1987er Freightliner FLA 9664 vorstellen. Ich habe ihn mal gebaut, als ich viel Zeit hatte.
Leider bin ich mit ihm nicht ganz zufrieden und würde gerne wissen was ich da besser machen kann. Meiner Meinung nach stimmen die Proportionen nicht ganz. Der Motor fehlt komplett, dass Führerhaus lässt sich leider nicht kippen. Der Unterboden ist auch nicht vorhanden.
Das Original:

[image]



Mein Lego Modell:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Red Boy 91 gefällt das


Schalkeboy2000
12.04.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: 1987 Freightliner FLA 9664

Der sieht sehr gut aus, wie der echte.
Gefällt mir echt sehr gut.
Baust du den auch noch in Natur, also mit legosteinen?

LG


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Reactivate
12.04.2013, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: 1987 Freightliner FLA 9664

Ich würde ihn schon bauen. Aber dafür muss er erst so sein wie ich mir das vorstelle. Es fehlt noch jede Menge. Ich habe keine Lösung dafür, wie man das Führerhaus kippt um an den Motor zu gelangen. Die Stoßstange ist im Weg.
Außerdem finde ich das er zu schmal ist, vielleicht müsste ich den Truck noch etwas breiter bauen. Mit der Höhe bin ich auch nicht einverstanden. Das Dach müsste an der Kante runder werden. Wenn ich dies mache, habe ich aber keinen Platz mehr für die Käseecken die die Rundung hervorheben sollen etc. Lenkung fehlt, usw. Vielleicht wäre genug Platz um ihn zu motorisieren, aber davon habe ich noch keine Ahnung.



Schalkeboy2000
12.04.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: 1987 Freightliner FLA 9664

Na ja, ich kann dir da auch nicht helfen,
aber ich finde ihn auch so schon SUPER.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Pete378
12.04.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: 1987 Freightliner FLA 9664

Hallo

Dein Freightliner sieht doch schon gut aus, mir gefällt er.
An der Breite der Kabine würde ich nichts mehr ändern, aber die
Frontscheinwerfer sehen etwas mickrig aus. Eventuell 1x3 statt 1x2, oder 2x4.
Der Aufstieg hinter der Vorderachse ist dafür ziemlich wuchtig, vielleicht
findest Du da noch eine feinere Lösung.
Ansonsten fang an und baue ihn, die Lösungen mancher Probleme lassen sich nur
mit Steinen und durch Probieren finden, geht mir jedenfalls so.

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: