Farnheim
11.04.2013, 11:49

+33Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo allerseits,
ich habe über Ostern ein wenig meinen Fahrzeugbestand sichten und aktualisieren können. Dabei vermisste meine Wehr bislang schmerzlich einen größeren Einsatzleitwagen. Bei größeren Einsatzszenarien musste die Berufsfeuerwehr immer gleich mit dem Dickschiff anreisen.

Nun aber nicht mehr. So kann jetzt auch kompakter Mensch und Material delegiert werden. Trotz aller Kompaktheit gelten auch hierbei die Anforderungen von maximaler Bespielfähigkeit in Verbindung mit einem hohen Detailgrad. Ich hoffe, dies ist mir gelungen. So entscheidet Ihr...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ach ja, etwas mehr oder weniger bautechnisch umfangreiches und anspruchsvolles erblickte dennoch das Licht der Welt:

Ein Lieferwagen:

[image]



Nachrüstung einer Verkehrswarntafel:

[image]



Ein Gerätewagen für Tiernotfälle:

[image]



Eine modifizierte Aufwischfabrizierung am Ölschaden Wasch- und Saugfahrzeug

[image]



Ein Facelift an einem Pickup:

[image]



Ein neues Mehrzweckboot:

[image]



Und zu guter Letzt noch eine kleine Übersicht, was sich sonst noch alles seit Beginn des Jahres tat:

[image]



So, jetzt ist aber genug. Ich freue mich nun auf Eurer Feedback.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heather
11.04.2013, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

… gelten auch hierbei die Anforderungen von maximaler Bespielfähigkeit in Verbindung mit einem hohen Detailgrad. Ich hoffe, dies ist mir gelungen. So entscheidet Ihr...

Hallo, Maik,

und ob das gefällt! Du hast wieder einmal alle selbst auferlegten Anforderungen über alle Maßen voll erfüllt!
Aber das weißt Du doch längst, gell?

Ich find's auch spitzenmäßig!

*s a b b e r*


Ich komm' ja schon!

Und anschließend zu mir, bitte!

Aber nicht einmal der Monorailzug hat es bis aufs Treppchen geschafft.

An mir lag’s net!

Ich finde die Modelle von Maik auch absolut spitzenmäßig. Aber nicht einmal der Monorailzug hat es bis aufs Treppchen geschafft. Das finde ich echt schade. Das sollten wir ändern!

Klaro, da bin ich doch gerne Wiederholungstäterin!

Viele liebe Grüße und Glückauf
Heather, FFF (Farnheim-Feuerwehr-Fan)



renrew
11.04.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Maik
Eine schöne "Flotte" hast du dir da gebaut. Da möchte man doch glatt mal ...löschen
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Kirk
11.04.2013, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Maik,

ich hatte ja schon auf der Fanwelt Gelegenheit, Dein Feuerwehr-Imperium zu bewundern und bin sehr beeindruckt, wie viele verschiedene aber dennoch thematisch eng verwandte Autos Du in 4w immer wieder hinzauberst! Aber mal ehrlich: Hier hat doch eine Bildbearbeitung und/oder eine Bohrmaschine samt Fremdteil-LEDs nachgeholfen?

[image]



Ich habe mich schon vor einiger Zeit auch mal an so einem Feuerwehrauto versucht, wobei ich es bislang hier noch nicht vorgestellt habe, weil ich weiß, daß ich bei weitem nicht mit den Farnheimern mithalten kann. Das Auto hat keinerlei Vorbild oder Funktion - es ist einfach nur rot.
... wenn denn da nicht die leuchtenden Lampen wären, die selbstverständlich puristisch realisiert wurden:

[image]



Gruß Thomas, der beleuchtete


\\//_ Build long and ℘rosper!


Farnheim
12.04.2013, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Boah! Jetzt legst Du aber vor...



Momentchen. Hamwa gleich...

[image]


... wenn nur dieses widerspenstige Saugrohr nicht wär!

[image]


So, gezähmt. Jetzt geht's!


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
12.04.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Danke Dir, Chris. (ohne Text)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
12.04.2013, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Christian,
hab vielen Dank!

Feuerrote Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
12.04.2013, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Andreas,
hab vielen Dank für das nette Feedback. Das freut mich sehr zu hören.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
12.04.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Roman,
ich danke Dir vielmals. Ein Löschflugzeug steht zwar nicht auf der Agenda, aber dafür ein funktionsumfangreicher Rettungshelikopter. Dann vorzugsweise in orange.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
12.04.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Mirko,
danke Dir fürs Lob. Naja, es fehlt immer irgendwie etwas. Aber im wesentlichen ist die Wehr schon nahezu komplett ausgestattet - was den Fuhrpark angelangt.

Eigentlich fehlt eine vernünftig dimensionierte Hauptwache.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
12.04.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Und wieder was Rotes aus Farnheim

Hallo Thomas,
Du wirst lachen, an solch ein Fahrzeug habe ich schon gedacht.
Dann dürfte es aber eher in diese Richtung gehen: KLICK

Think big!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: