Steindrucker
10.04.2013, 17:47

+2Hat Lego keine Qualitätskontrolle mehr ???

Seit über einem Jahr habe ich jetzt schon mehrfach verschiedenfarbige 1x8er bzw. 1x6er Fliesen gekauft (LegoStore + S@H) die anscheinend keiner Kontrolle unterliegen.

1x8 haben beidseitig Kratzer die 1x6 nur auf einer Seite aber dafür über die halbe Länge der Fliese.

An der Form wird es wohl nicht liegen da sie immer unterschiedlich sind und auf 2 verschiedenen Teilen zu finden ist.

[image]



[image]



[image]



[image]




Ich hoffe das sich da bei Lego mal jemand darum kümmert.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Schalkeboy2000 , legodesinger gefällt das


Dustpuppy
10.04.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: Hat Lego keine Qualitätskontrolle mehr ???

Die Qualitaetskontrolle bei Lego scheint es gar nicht mehr zu geben, oder wie sollten solche Farbfehler zustande kommen? Farbe umgestellt und einfach den Schrott mit verpackt, wuerd ich mal sagen.

[image]


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


legodesinger gefällt das


Kirk
10.04.2013, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

+1Re: Hat Lego keine Qualitätskontrolle mehr ???

Hallo Dustpuppy,

stammt dieser Stein wirklich aus einem neuen Set? Durch die scharfe Trennlinie würde ich eher darauf tippen, daß auf einer der beiden Hälften ein Stein steckte, während die andere Hälfte entweder Sonne oder Holz ausgesetzt war.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


buwutz gefällt das


Magina
11.04.2013, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Hat Lego keine Qualitätskontrolle mehr ???

Hey Steinedrucker,
Das scheint woll in letzter Zeit Mode zu sein das immer häufiger schlecht produzierte Steine auf den Markt gelangen. Das hat mich persönlich heut auch stutzig gemacht als grad die dritte Lieferung von 1000 1x8 Fliesen bei mir ankam. Ich habe zwei Tüten ausgeschüttet, und mal etwas genauer geschaut und bei keiner der ca 2000 begutachteten Fliesen war ein Schaden zu finden. Weder Risse noch große Farbunterschiede die man sofort erkenn würde.
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


der seb
11.04.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Hat Lego keine Qualitätskontrolle mehr ???

Hallo Thomas,

stammt dieser Stein wirklich aus einem neuen Set? Durch die scharfe Trennlinie würde ich eher darauf tippen, daß auf einer der beiden Hälften ein Stein steckte, während die andere Hälfte entweder Sonne oder Holz ausgesetzt war.


Das sind doch aber zwei Teile, oder?

Gruß,
Sebastian



freakwave
11.04.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

Re: Hat Lego keine Qualitätskontrolle mehr ???

So eine Linie kommt nie im Leben aus einer Spritzgussmaschine, dafür ist die Linie viel zu gerade.

Das Teil hat einen Anspritzpunkt (Linke Noppe)

Um eine Trennlinie wie diese auch nur annähern hinzubekommen muss ein zweiter Anspritzpunkt in etwa spiegelverkehrt liegen. Auf der zweiten Noppe ist aber nichts zu sehen.

Daher: das ist ein halb überbautes sonnengebadetes Teil.
Kannst du selbst an Dir ausprobieren: Reib dich mal mit LSF 10 ein und schreib dir dann mit LSF 50 "LEGO" auf den Bauch und setzte dich den UV-Strahlen aus. Es wird nicht allzulang dauern und Du hast den selben Effekt wie bei dieser Platte.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: