Bowser611
10.04.2013, 11:24

Lego Technic F1 Silver Edition.

Hallo. Ich habe vor 14 oder 15 Jahren den F1 Silver Edition geschenkt bekommen und ihn seit dato in der Vitrine stehen. Er ist voll funktionsfähig und alle Aufkleber sind drauf und kleben noch. Aus dem Modell kann man meines wissen nach auch einen LKW und verschiedene Varianten eines Rennwagens bauen. Jetzt wollte ich mal wissen ob und eventuell wie viel der F1 Wert ist. Karton und Anleitung sind leider nicht vorhanden.
Vielen dank im voraus.
Liebe Grüße Sebastian



Legotroedler
10.04.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bowser611

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Hallo

Müßte dann der 8458 sein.
Wurde von 2000 bis 2oo2 gebaut wenn ich da Richtig liege.
Ich weiss aus Erfahrung, das man immer weniger bekommt, wenn man keine
Anleitung mehr hat.
Was er genau Wert ist, kann man so nicht bsagen.
Der eine gibt dir 100 Euro ein anderer gibt dir 150 Euro oder mehr.
An deiner Stelle würde ich mir die BA besorgen und ihn dann über Ebay anbieten.

Gruß
Theo



Bowser611
10.04.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legotroedler

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Gut zu wissen. Weißt du denn wo man die original ba findet? Vermutlich eBay?!
Danke



SirWillibald
10.04.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bowser611

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Hi Sebastian,

also laut Bricklink sind da vermutlich (Käufer vorausgesetzt natürlich) schon ein paar Euros drin.

Allerdings dürfte der fehlende Karton und vor allem die fehlende Anleitung den Wert stark mindern. In der Bucht hab ich jetzt auf die Schnelle nicht geschaut, bei Bricklink ist sie zu haben, allerdings nicht geschenkt.

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Ben®
10.04.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bowser611

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Eigentlich sind solche Preisgesuche hier sehr grenzwertig, weil das der Wink mit den Zaunpfahl ist, Dir Angebote zu unterbreiten.

Wenn Dir jemand dafür nun mehr als 125 Eur bietet, so schlage zu. Für 125 Eur ist das Modell aus den NL zu haben (siehe Bricklink.com). Mit einer Bauanleitung und sehr guten Steinen, jedoch Aufklebern leicht pellend.

Gilt bei eigentlich jeder Preisanfrage: bricklink gibt den maximal erwartbaren Preis vor. Nach unten ist mit Geduld immer Luft.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Bowser611
10.04.2013, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Ich habe eine Seite gefunden wo die ba für den F1 sowie für den LKW als PDF Datei verlinkt wurde. Klar ersetzt das nicht die original ba aber zumindest ist wäre sie dann dabei. Gut dann heißt es also einen Käufer finden und hoffen das der Preis für beide gut ist.
Vielen dank für die schnelle Info.



Rosendorn
11.04.2013, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Bowser611

Editiert von
Rosendorn
11.04.2013, 07:37

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Hallo Sebastian

. Klar ersetzt das nicht die original ba aber zumindest ist wäre sie dann dabei.


Es geht nicht darum, dass eine aus nem PDF oder anderweitig kopierte Anleitung dabei ist, es geht um die ORIGINAL Anleitung für Sammler. Jeder der sich einigermaßen mit Lego als Hobby beschäftigt, weiß wo man alle Bauanleitungen online herbekommt.

LG
Ben

P.S.: Hier die Preise auf Bricklink für ne BA



Bowser611
11.04.2013, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Lego Technic F1 Silver Edition.

Sehr schön , danke. Dann ist der F1 wieder "fast" komplett.
Lg



Gesamter Thread: