jochenkreitz
10.04.2013, 01:48

LEGO-Superlative...

Moin allerseits,
hinsetzen, anschnalle, einen grossen Schluck aus der Milchflasche
und dann den Link anklicken. Einfach nur Hammerdingsbums...

http://www.gizmodo.com.au...s-landing-at-legoland/

Gruß

Jochen

PS: Ich will auch so viele graue Noppen-Brocken, viel Zeit und ein grosses Zimmer (ohne Gitter an den Fenstern)



AdmiralStein
10.04.2013, 06:41

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: LEGO-Superlative... mit ganz viel Altgrau

Guten Morgen,

mal davon abgesehen dass ich dem zweihundertdrölftigsten Star-Wars-Modell in n-ter Version schon seit Jahren nichts mehr abgewinnen kann (mal abgesehen von "anderen" MOCs wie diesem hier), ist dieses Modell doch... groß. Das hat schon was - es ist wirklich sehr schön detailliert gebaut.

Was mir sofort aufgefallen ist: Die Modellbauer im Legoland scheinen noch größere Vorräte an altgrauen Bausteinen zu haben. Will auch haben! Da der Millennium-Falke ja auch im "Original" (also im Film jetzt) nicht gerade ein auf Hochglanz polierter Sportwagen ist, ergibt die Mischung der Grautöne ein stimmiges Bild.

Grüße

Matthias



friccius
10.04.2013, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: LEGO-Superlative...

Hi Jochen,

also meinen Kaffeepott habe ich deswegen jetzt nicht fallen lassen. Okay, das Ding ist groß. Aber es ist ja auch im Legoland-Maßstab und nicht im Minifig-Maßstab. Da mußten sie es halt etwas größer bauen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


doe
10.04.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: LEGO-Superlative...

Moin allerseits,
hinsetzen, anschnalle, einen grossen Schluck aus der Milchflasche
und dann den Link anklicken. Einfach nur Hammerdingsbums...

http://www.gizmodo.com.au...s-landing-at-legoland/

Gruß

Jochen

PS: Ich will auch so viele graue Noppen-Brocken, viel Zeit und ein grosses Zimmer (ohne Gitter an den Fenstern)


Moin Jochen,

als alter Star Wars Fan war ich ehrlich gesagt von diesem Modell des Millenium Falcon schwer enttäuscht. Das hätten die Designer im LEGOLAND doch besser hinbekommen können. Die runde Hamburgerbrötchen-Hülle ist sehr grob abgestuft und wirkt künstlich gewollt auf mich. Die "Zunge", die mittig vorne nach oben verläuft, müsste sich eigentlich nach vorne verjüngen. Bei den Lüftungsauslässen, dem Antrieb und weiteren Stellen wurde nur grob das Original nachgebildet.

Das sind genau die Details, die mir Spaß gemacht haben meinen Falcon in neuer Version aufzulegen. Das Modell hier besticht zwar durch seine Größe, es ist auch sicherlich nicht schlecht gebaut aber mir fehlt die Liebe zum Detail. Vermutlich wurden die Modelle unter extremen Zeitdruck gebaut.

Die Steine und das Zimmer hätte ich auch gerne ;)

@AdmiralStein: den Link mit dem KR-KN kannte ich noch nicht! Vielen Dank dafür! Ich glaube ich muss mir das Bild groß ausdrucken und mir zur Freude meiner Kollegen in's Büro hängen!

Viele Grüße,



AdmiralStein
10.04.2013, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: LEGO-Superlative...


Das hätten die Designer im LEGOLAND doch besser hinbekommen können. Die runde Hamburgerbrötchen-Hülle ist sehr grob abgestuft und wirkt künstlich gewollt auf mich.


Hallo dö,

Die grobe Abstufung ist mir ebenfalls aufgefallen, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass das Gerät "work in progress" ist. Die grobe Abstufung durch ganze Steine findet sich schließlich nur auf der rechten Seite, auf der linken Seite ist 3x so fein mit Platten abgestuft.

Grüße

Matthias



Dan
10.04.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: LEGO-Superlative...

Hallo!

Ich merke Ihr wart schon länger nicht mehr in einem Legoland.
Den Falken habe ich letztes Jahr in Billund auch gesehen. In Günzburg gibt es den auch zu bewundern.

Unser Falken den 10179, den ich glücklicherweise auch aufgebaut auf unserem Schrank stehen habe, ist detailreicher gebaut.
Aber für das Legoland muss er in dem anderen Maßstab nicht nur größer sein, sondern auch stabiler gebaut sein.
Ein Aufbau mit den "Lücken" zwischen den aufgelegten Platten, wäre im Legoland wo er Wind und Wetter ausgesetzt ist, wohl nicht angebracht.

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Gesamter Thread: