Shaman011
09.04.2013, 21:15

Seltsames Elektronik-Teil

Link zum Bild
Hallo Leute, ich habe zwei von diesen Dingern gefunden, eines in rot und das Blaue hier...

Wenn man die Knöpfe drückt, blinken oben die LED's und es piept

Weiß jemand wofür die sind

Danke schonmal



tratschwelle
09.04.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Shaman011

Re: Seltsames Elektronik-Teil

Hallo Shaman,

die gehören zu LEGO SPYBOTICS. Es gab davon insgesamt vier verschiedene pogrammierbare Fahrzeuge.

Die Technic-Spezialisten hier wissen sicher mehr.

Schöne Grüße,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Shaman011
09.04.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von tratschwelle

Re: Seltsames Elektronik-Teil

Super schnelle Antwort, jetzt weiß ich schonmal mehr, Danke



mcjw-s
09.04.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Shaman011

Re: Seltsames Elektronik-Teil

Moin, moin,

hier mal ein Link.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


toterBaron
09.04.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Shaman011

Re: Seltsames Elektronik-Teil

diese dinger heißen Spybot.ich selbst habe 3 davon.die haben kleine schwarze fernbedinungen,ähnlich wie die aktuellen,aber in schwarz.
sie haben 2 motoren die man separat steuern kann,in der front haben sie einen touch sensor und hinten eine art laser-ausgang an den man einen fiber-schlauch anschließen kann um mit einer art "laserkanone" andere spybots zu betäuben/übernehmen/verwirren ...
dazu gibt es jeweils eine cd mit 10 fertigen "missionen" die man auf dem zimmerboden aufbauen kann aus allem möglichen(lampen,mülleimer,colaflaschen usw...) aufbauen kann udn die man dann mit seinem spybot spielen kann.dafür muss man die mission in den spybot laden mit einem kabel.
also eine spielfunktion für jüngere über ein gerät für ältere.

hoffe ich konnte dir helfen
Wolf



Haenk
10.04.2013, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Shaman011

Re: Seltsames Elektronik-Teil

uebrigens gibt es dazu auch vier passende Fernbedienungen (zu erkennen an der Fenster-Farbe der IR-LED) - ich bin mir nicht sicher, ob man die Basis-Einheit sinnvoll ohne FB nutzen kann



Gesamter Thread: