Kirk
09.04.2013, 13:26

Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder ist Bricklink neuerdings teilweise sehr langsam? Bei mir bauen sich viele Seiten nur teilweise auf oder sind erst nach mehreren Minuten vollständig geladen. Wenn ich den Vorgang aber abbreche und die Seite nochmal neu lade, ist sie meistens sofort da.
Für's Protokoll: Ich nutze Opera.

Nachdem ich mich gerade eben etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe: Ist momentan überhaupt die Registrierung von neuen Accounts möglich? Ich meine neulich im BL-Forum etwas gelesen zu haben, daß einige Account-bezogene Dinge momentan etwas eingeschränkt sind. Außerdem kündigte der BL-Admin vor einigen Tagen an, daß "noch diese Woche" (also spätestens morgen) eine neue Login-Seite online gehen wird.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


promobricksDE
09.04.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hi,

bislang konnte ich hinsichtlich Performance nichts dergleichen feststellen. Nutze Chrome-Browser auf dem Desktop und Safari auf dem iPad. Alles wie immer - obwohl ein Relaunch der Seite gut tun würde. ;)


Michael

http://www.promobricks.de
http://www.youtube.com/user/promobricks


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


idefix
09.04.2013, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hallo Thomas

Ich bin froh, dass Du das fragst. Mir ging es gestern genauso (Firefox und Chrome), nur hatte ich sorge, dass es an meinem neuen Rechner liegt.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Carrera124
09.04.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Yep

... BL lädt gerade unendlich langsam.
Internet-Verbindung ist ansonsten okay und schnell wie immer.

Gruß, Christian


Grüße an meinen Stalker


Paddi
09.04.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hi,

Ist bei mir schön länger so.

Wenn ich zum Beispiel eine Catalog Seite lade bei der viele Teile gelistet sind, dauert es echt lange bis ich runterscrollen kann, obwohl die Seite fertig geladen ist (Kein Ladebalken zu sehen und es wird alles so angezeigt wie es soll).

Ich nutze übrigens den guten alten Internet Explodierer.

Grüße
Paddi



[image]


AdmiralStein
09.04.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hallo,

ja BrickLink hat in den letzten Tagen immer mal wieder Schluckauf. Bei mir unabhängig vom verwendeten Browser... besonders Nachmittags bis Abends. Morgens um 6 fluppts eigentlich immer - da sind die Nutzer aus Asien schon in der Heia und die Nutzer aus Europa und Amerika noch in der Heia (außer mir, aber ich allein laste den Server nicht ganz aus...).

Grüße

Matthias



flocoto
10.04.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hi Thomas.


Dieses "Phänomen" beobachte ich schon einige Tage...


Wie Matthias bereits schrieb, lahmt BL v.a. nachmittags und abends, bei mir sowohl in IE als auch mit FF.
Gelegentlich auch mal morgens, scheint also nicht unbedingt nutzerabhängig zu sein.
Ansonsten flutscht es wie eh und je.

Hoffen wir auf baldige Besserung!


Gruß
Ramon



Thomas1807
10.04.2013, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink-Performance neuerdings eher mäßig!?

Hallo,bei mir ist das auch so. Benutze Firefox. Viele Grüsse Thomas1807



Gesamter Thread: