Tan
09.04.2013, 17:02

+1AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

ohne Worte!

[image]


[image]



Gruß
Björn tan

Ps.: LEGO ist ein A...



legodesinger gefällt das


maydayartist
09.04.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Hi Björn,

da hattest du doch schon drauf hingewiesen, oder wolltest du uns jetzt noch expliziet was miteilen?

Was ich an der Änderung komisch finde ist, das eine Neuauflage mit einer so geringen (aber nichts desto trotz negativen) Abweichung auch eine komplett neue Pressform benötigt.
Und eine Solche mal eben zusammen entwickeln, testen und produzieren ja auch Geld kostet.
Warum macht man den Aufwand?

Eigentlich gilt doch: "Never change a running system!"

fragende Grüße
Phil



Tan
09.04.2013, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Hallo Phil,

wollte es einfach in mein altes Posting einfügen.
Habs vergessen, sorry.

Habe nun im direkten Vergleich mal die alten Bögen mit drauf gepackt.

Gruß
Björn


Ps.: man müßte jetzt nur herausfinden ob die alten weiterhin hergestellt werden?



maydayartist
09.04.2013, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Vielleicht wird es ein schleichender Wechsel zum neuen Bogen.
Wie bei den Jumpern.
Da gibt es ja auch Sets in denen welche mit 'groove' (die Falz an der Unterseite) sind und welche ohne.

Andererseits kann ich mir das bei diesem Unterschied dann doch wieder eher weniger vorstellen, da ein Halbbogen aus je einmal Neu und Alt ziemlich falsch aussieht.
Das denke ich mal, sieht dann sogar der Ottonormal Legokäufer.
Ausser es wird Setweise unterschieden, dann eventuell.

Kein Plan.
So eine Info bekommst du wohl nur an der Quelle.

Gruß



acarstens
09.04.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Anscheinend gibt es wirklich einen Wechsel bei den Bögen. Auf der Homepage sind im Set 79002 noch die alten zu sehen, in dem Set, dass ich hier aufgebaut stehen habe, sind aber die neuen bei.

Doof das alles.

Gruß
Andreas



Chroniko
09.04.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
Chroniko
09.04.2013, 19:26

+1Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Also ich habe Anfang des Jahres irgendwo gelesen (Brickset, Eurobricks oder so, muss die Stelle nochmal suchen...), dass der neue Bogen besonders bei 79003 Ärger macht, weil die Fenster nicht so recht passen. Weiterhin gab es dazu von Lego wohl ein Statement, dass das bei 79003 definitiv ein Fehler sei und dass man die Bogen natürlich kostenlos ersetzt bekommt.

Mal sehn, ob ich den Link noch finde...

Grüße
C



Cran gefällt das


Turez
09.04.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Editiert von
Turez
09.04.2013, 19:58

+1Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Hi Björn!

Du hast völlig recht, das ist eine ziemliche Sauerei und obendrein macht LEGO sich damit sein eigenen System kaputt, denn neue und alte Bogensteine lassen sich kaum sinnvoll kombinieren.
Ich habe ja prinzipiell nichts gegen neue Teileformen, selbst nicht gegen solche, die nur wenig vielfältig verwendet werden können, aber dieses "Neuerfinden" von jahrelang produzierten und damit etablierten Formen nützt doch überhaupt nichts. Dann sollen sie die Form lieber ganz rausnehmen, dann gibt es wenigstens keine Verwechslungen. Ich habe auch das Gefühl, dass LEGO in den letzten Jahren unnötig viele Formen leicht abgewandelt hat. Spontane Beispiele sind
alt/neu,
alt/neu
und dieser Fall (Ich weiß, dort steht noch meine Rückmeldung aus. Tut mir Leid, habe die Reklamation zwischenzeitlich völlig vergessen.).

Hast Du Jan mal auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht? Ich denke, er kann hier besser eine Erklärung zu den Teileänderungen geben als die normalen Mitarbeiter im Kundendienst. Und so eine Erklärung würde mich brennend interessieren.

Gruß,
Jonas



legodesinger gefällt das


Tan
10.04.2013, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1TELEFONAT MIT LEGO wegen #2339

Hallo Kenner/innen,

habe soeben mit LEGO telefoniert, sie haben noch alte Bögen in tan auf Lager, wollen aber 61 Cent dafür haben (der neue kostet 42 Cent)!

Die Kernsaussage ist das es den alten Bogen (#2339) nicht mehr gibt, der neue #76768 ist die Ablösung!

Gut, dann sollen sie ihren unbrauchbaren Rotz behalten!

Gruß
Björn tan



legodesinger gefällt das


Dirk1313
10.04.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: TELEFONAT MIT LEGO wegen #2339

Damit steht dann wohl auch die BL Preisspanne für die alten Bögen fest
Es wird unverschämt teuer.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko
10.04.2013, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Chroniko

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Ok, hier ist noch der Link: Issues with window on set 79003. Mir ist jetzt doch nicht mehr ganz klar, wie Lego zu dem Thema steht, aber in Post #42 des Threads steht, dass das ein Produktionsfehler ist (sofern ich das richtig verstehe), und dass Lego die falschen Teile bei den noch nicht ausgelieferten Sets ausgetauscht habe.

C.



Kirk
10.04.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Chroniko

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

aber in Post #42 des Threads steht, dass das ein Produktionsfehler ist


Hallo C.,

ich fürchte, das verstehst Du falsch. Ja, es trat ein Produktionsfehler auf, aber bei #3307, nicht beim hier diskutierten #2339.

Gruß

Thomas

Darum geht's in diesem Thread:
4186127

Darum geht's bei Eurobricks:
330701


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chroniko
11.04.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: AUGEN AUF beim BOGENKAUF ! #2339

Au weia

Soviel dazu, wenn man sich dunkel an was von vor drei Monaten erinnert...

C.



Gesamter Thread: