Gistok
08.04.2013, 17:08

Editiert von
Gistok
08.04.2013, 17:16

+4LEGO Geschichte...

Muss den Werner (DINO) danken für den Idee... Youpublish...

In der LEGO.com Website findet mann der LEGO Timeline. Aber der Timeline ist nicht einfach zu verstehen... da sind "LEGO Sales Office" und "First LEGO Sales" zusammengemischt... und die sind 2 verschiedenen sachen.

Hier findet mann der richtigen Timeline in meinen 2.800 seiten Unofficial LEGO Sets/Parts Collectors Guide auf DVD/download... (mit vielen historischen fotos)...

http://www.youblisher.com...LEGO-Sales-By-Country/


Ein paar extra alten fotos...

1957 LEGO Maler mit der 308 Feuerwehr Set schachtel deckel LEGO Artwork...

[image]





LEGO Lastwagen von 1953...

[image]





LEGO Deutschland einweihung in 1956...

[image]




Gary Istok

P.S. http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=73780



Cran , Walton , Friemelsteiner , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


dino
08.04.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Editiert von
dino
08.04.2013, 17:31

+1Re: LEGO Geschichte...

Hallo Gary,

soviel ich weiß, war der "Maler" Linkshänder.

[image]




Viele Grüße
Werner



Ben® gefällt das


Gistok
08.04.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: LEGO Geschichte...

Werner... da muss ich auch lachen... diesen foto kamm von TLG... es war für 56 Jahre rückwärts... ;)

Gary



MMR1988
08.04.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Geschichte...

Vielleicht war es ein Dia-Scan? Da passiert sowas schnell mal.

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Gistok
08.04.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Geschichte...

Der Axel Thomsen... ein geborne Däne, aber später Chef einen Puppenhausfabrik in Schweden, kamm in 1956 nach Hohenwestedt in Schleswig-Holstein an der Dänische grenze. Er war für vielen Jahren Chef von LEGO Deutschland. Der Axel ist an der rechten seite, und seinen Frau links...

[image]



Gary Istok



ThomaS
09.04.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Editiert von
ThomaS
09.04.2013, 09:36

Re: LEGO Geschichte...

Werner... da muss ich auch lachen... diesen foto kamm von TLG... es war für 56 Jahre rückwärts... ;)
Gary


Hallo Gary,

Dein Bild war schon richtig herum!

[image]



Die Schriftzüge im Fenster sollten von draußen richtig sichtbar sein, von drinnen somit spiegelverkehrt.
Die 308 Feuerwehr ist auf dem von Dir geposteten Bild seitenrichtig. In der "Linkshänder-Version" gespiegelt.



Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Eisbär
09.04.2013, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Geschichte...

Lieber Gary!

Hohenwestedt in Schleswig-Holstein an der Dänische grenze


Naja, es kommt darauf an, von wo man guckt. Und wann.

Für die Zeit seit 1864 lasse ich mich nicht davon abbringen, zu behaupten, die dänische Grenze und Hohenweststedt seien weit voneinander entfernt.

Davor ist die Annahme, die dänische Grenze entspreche der Grenze zwischen den Herzogtümern Schleswig und Holstein, vertretbar und dann wäre sie auch nicht so weit weg von Hohenweststedt. Aber ich glaube, Dänen hätten zu der Zeit die Grenze lieber vom Herzogtum Lauenburg aus her definiert.


[image]



Hohenweststedt liegt, sagen wir, links vom H von Holstein.

„Nur drei Menschen haben die schleswig-holsteinische Geschichte begriffen – Prinzgemahl Albert, der ist tot; ein deutscher Professor, der ist wahnsinnig geworden; und ich, nur habe ich alles darüber vergessen.“

– Henry John Temple, 3. Viscount Palmerston, britischer Premierminister

Verwirrte Grüße
Mich.a



Gistok
09.04.2013, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEGO Geschichte...

Lieber Gary!

Hohenwestedt in Schleswig-Holstein an der Dänische grenze


Naja, es kommt darauf an, von wo man guckt. Und wann.

Für die Zeit seit 1864 lasse ich mich nicht davon abbringen, zu behaupten, die dänische Grenze und Hohenweststedt seien weit voneinander entfernt.

Davor ist die Annahme, die dänische Grenze entspreche der Grenze zwischen den Herzogtümern Schleswig und Holstein, vertretbar und dann wäre sie auch nicht so weit weg von Hohenweststedt. Aber ich glaube, Dänen hätten zu der Zeit die Grenze lieber vom Herzogtum Lauenburg aus her definiert.


Hohenweststedt liegt, sagen wir, links vom H von Holstein.

„Nur drei Menschen haben die schleswig-holsteinische Geschichte begriffen – Prinzgemahl Albert, der ist tot; ein deutscher Professor, der ist wahnsinnig geworden; und ich, nur habe ich alles darüber vergessen.“

– Henry John Temple, 3. Viscount Palmerston, britischer Premierminister

Verwirrte Grüße
Mich.a


Eisbär... jetzt muss ich lachen...

Ich war in Bayern geboren... in Rödental bei Coburg... der geburtstadt von Prince Albert von Sachsen-Coburg-Gotha. Und für einen Bayer...alles nord von Hannover ist "AN" der Dänischen grenze! ;)

Gary



Kirk
09.04.2013, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEGO Geschichte...

Hallo Mich.a,

wo hast Du denn diese Antiquität her? Auf der Karte sind ja Ort (z.B. Altona), die heute gar nicht mehr als eigenständige Städte existieren. Den Vogel abschießen tut wohl Haithabu (dän.: Hedeby), das seit 1066 nicht mehr existiert.

Mit symbadischen Grüßen von einem Exil-SH'ler

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
09.04.2013, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Dirk1313
09.04.2013, 16:29

Re: LEGO Geschichte...

Hier ist der Link zur Quelle des Bildes:
http://upload.wikimedia.o...land_Peninsula_map.PNG

Und hier findest Du auch die Legende zu den Einfärbungen auf der Karte:
http://commons.wikimedia....land_Peninsula_map.PNG


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gistok
09.04.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Geschichte...

Meinen LEGO Freund Sven... war ein paar Jahre zurück in Hohenwestedt, bei der alten LEGO Gelände. Es sieht heute aus wie einen Geisterstadt...

Anfang Photostream... (15 fotos)
http://www.flickr.com/pho...434820/in/photostream/

Gary Istok



Gesamter Thread: