Adler
06.04.2013, 23:38

Was ist los mit Preis von Lane Range?

Ich erwarte auf die kommende Lego serie "Lane Ranger". Aber bemerke ich gerade den Preis von Product und bin entsetzt über den Preis! 79106 Kostet 14.99 Euro in Deutschland und 12.99$ (ungefähr 10 Euro) in USA. Andere Product ist auch viele teuer als in USA. Vielleicht jemand wissen, was ist los mit diese Serie?



freakwave
07.04.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

Ich erwarte auf die kommende Lego serie "Lane Ranger". Aber bemerke ich gerade den Preis von Product und bin entsetzt über den Preis! 79106 Kostet 14.99 Euro in Deutschland und 12.99$ (ungefähr 10 Euro) in USA. Andere Product ist auch viele teuer als in USA. Vielleicht jemand wissen, was ist los mit diese Serie?


C'est la vie...

Nicht nur bei dieser Serie sondern "im Großen und Ganzen" nur Technik ist bei uns günstiger.

Star Wars ist ähnlich gelagert, z.B. Starfighter in D 39,99 EUR in der USA 29,99 USD...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


diggydoes
07.04.2013, 01:52

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

Dann vergleich besser nicht den Preis für das set "Stagecoach Escape"!!! Das wird hier 49,99€ kosten,in den Staaten geht es für $29.99 über die Theke! Es ist also quasi exakt genau doppelt so teuer für uns hier



acarstens
07.04.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

Ihr dürft aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Preise in den Staaten sind NETTO! und bei uns BRUTTO! Netto kostet "Stagecoach Escape" in Europa 42,01 €.
Aber ihr habt natürlich recht, drüben sind die Sets günstiger, aber halt nicht so viel, wie es auf dem ersten Blick scheint.
Übrigens zahlt man in Dänemark mehr als in der Euro-Zone. Das hat warscheinlich mit den durchschnittlichen Löhnen und Gehältern zu tun: In Dänemark verdient man mehr als in der Euro-Zone, in der Euro-Zone mehr als in den USA.

Gruß
Andreas



karl.m.
07.04.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

hallo andreas

dies stimmt nur zum teil. es gibt dort drueben auch regelmaessig tage / wochenenden wo man mwst frei einkaufen kann. dann ist netto = brutto. so kaufe ich viele sachen drueben ein, wenn ich diese termine weis. viele sind z.b. oft im august bevor die schule anfaengt.

mfg
markus
(karl.m.)



Cran gefällt das


Adler
07.04.2013, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

Hallo Markus,

Wenn man so machen, muss man auch die Portogebühr überlegen! Vielleicht könntest du mehr Information darüber geben Auf jeden Fall ist es toll Methode zu sparen!

LG,



Thomas52xxx
07.04.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

Hallo Markus,

Wenn man so machen, muss man auch die Portogebühr überlegen! Vielleicht könntest du mehr Information darüber geben Auf jeden Fall ist es toll Methode zu sparen!

LG,

Unter 15 $ Versandkosten geht inzwischen leider fast gar nichts mehr.

Ab 22 EUR für Waren und Versand musst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Über 150 EUR reiner Warenwert muß Zoll (und Einfuhrumsatzstuer) bezahlt werden. Auf dem Zollamt hat man mir aber gesagt, dass Spielzeug/Bausteine zollfrei sei.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


karl.m.
07.04.2013, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

hallo

dies ist von bundesstaat zu bundesstaat verschieden. ich weis z.b. das in florida immer zum end of school vacation dies stattfindet. da ich immer in dieser zeit drueben bin, nutze ich dies natuerlich voll aus.

mfg

markus
(karl.m.)



freakwave
07.04.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Was ist los mit Preis von Lane Range?

Ihr dürft aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Preise in den Staaten sind NETTO! und bei uns BRUTTO! Netto kostet "Stagecoach Escape" in Europa 42,01 €.
Aber ihr habt natürlich recht, drüben sind die Sets günstiger, aber halt nicht so viel, wie es auf dem ersten Blick scheint.


Die 7,5% MWSt in den meisten Bundesstaaten machen das Kraut auch nicht fett, speziell wenn ein Produkt dort 29 USD und hier 39 EUR kostet.

Vermutlich spielt dort die Konkurrenz eine größere Rolle, denn die HALO-MBs sind im Target und Walmart groß vertreten.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: