donossi
07.04.2013, 09:11

Bricklink: Sets zu eingestellten Legos ermitteln

Hallo,

ist es bei BL möglich zu den eigenen Legosteinen die Sets rauszusuchen, die man damit bauen könnte?

Gruss
Donossi



Kirk
07.04.2013, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink: Sets zu eingestellten Legos ermitteln

Hallo donossi,

eine direkte Möglichkeit kenne ich nicht, aber Du kannst nach seltenen Formteilen oder seltenen Farben Ausschau halten und dann bei BL nachschauen, in welchen Sets dieses Teil enthalten war. Wenn Du dann eine Wanted-List (Funktion: Part out) aus dem Set erstellst, kannst Du glaube ich diejenigen Teile abziehen, die Du in Deinem Shop hast. Je kürzer die Wanted-List dann ist, desto eher kannst Du das Set bauen.

Sofern Du weißt, aus welchen Sets die Teile ursprünglich stammen, hilft Dir vielleich http://rebrickable.com/ weiter.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


revolution
07.04.2013, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink: Sets zu eingestellten Legos ermitteln

Hallo,

ist es bei BL möglich zu den eigenen Legosteinen die Sets rauszusuchen, die man damit bauen könnte?

Gruss
Donossi

Hallo Donossi,

bei Bricklink gibt es eine solche Funktion meines Wissens nach leider nicht, aber bald (voraussichtlich noch dieses Jahr) wird es eine Internetapplikation geben, die dir u.a. genau diese Frage beantworten kann. ;)

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


MMR1988
07.04.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink: Sets zu eingestellten Legos ermitteln

Hej,
ich empfehle dir rebrickable.com
Einfach anmelden und dann deine Teile auswählen oder die zuvor erstellte Liste hochladen und schon siehst du was du woraus bauen kannst.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster