cheesy
06.04.2013, 21:12

+79Burg Steinschwein

Hallo zusammen,

endlich habe ich meine Burg Steinschwein fertig gestellt. Die letzten freien Bauplätze sind gefüllt und die Burg ist mit Leben gefüllt worden. So wie sie jetzt aussieht, wird sie übernächstes Wochenende im Legoland in Günzburg stehen.

Der Namensgeber der Burg:

[image]



Die Landschaft in der Totalansicht:

[image]



Der Innenhof der Burg:

[image]



Ein kleines Mittagspäuschen:

[image]



Ein kleiner Unterstand für die Pferde:

[image]



Und so sieht die gesamte Anlage jetzt aus, damit die nach Günzburg transportiert werden kann:

[image]



Die Daten der Burg sind
Größe: 1,70m x 2m
Steinanzahl: ca. 30.000
Bauzeit: 2009-heute (und folgend)

Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Wie immer ist Lob und Kritik erwünscht, allerdings dürften Änderungen an der Anlage recht schwierig werden. ;)

Gruß
Peter


[image]


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schalkeboy2000
07.04.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Sehr schön.

Ich finde das sieht sehr gut aus, und das
könnte sehr gut MdM werden.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Sventhomas
07.04.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Hallo,


gigantisch gebaut, viele Details.
Eine frage noch hat die Burg auch einen Keller?




Qapla' SVen


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


Disco86
07.04.2013, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Sehr tolles Bauwerk, zunächst beeidruckt ja die Größe, aber man findet auch immer wieder sehr viele Details und Bautechniken. Am besten gefällt mir die gebogene Treppe.



cheesy
07.04.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Burg Steinschwein

Hi,
danke euch allen. Ich habe versucht, hier und da ein wenig mit verschiedenen Dekorationen für Wände usw. zu experimentieren. Ebenso wollte ich die Dächer unterschiedlich haben, damit nicht alles identisch aussieht. Ich muss sagen, mir persönlich gefällt die Bauweise für das Dach von dem Pferdeunterstand in der Burg am besten. Die Bautechnik habe ich mal auf flickr gefunden und musste sie sofort übernehmen. Leider weiß ich nicht, wie der "Erfinder" heißt.

Auf historische Korrektheit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht geachtet. Es ist mehr ein Fantasy Setting. Deswegen auch die Zwerge und Elfen und der Drache.

Freue mich auch schon auf's Legoland, wobei ich nicht die ganze Zeit über da sein werde. Meine Freundin kommt da auch mit und sie akzeptiert und toleriert zwar mein Hobby, aber drei Tage Legoland am Stück sind dann doch zuviel. ;)


Gruß
Peter


[image]


unschuldslamm
08.04.2013, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Gelungen.



Eisbär
08.04.2013, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Liebär Peter!

Schøn.

Aber: Warum essen alle Legomännekens immer nur Truthahn?

In diesem Falle ist das anachronistisch. Es sei denn, es war ein Großtrappe.

Ebenso das Maisfeld, falls es ein Mais- und nicht ein irgendwatanners-Feld is.

Warum sind alle Legofelder immer so klein? Da kann doch kein Bauer von leben.

Ischa auch ein Burg-Moc und kein Landwirtschafst-Moc.

Und was is das Weiße links neben den Kartönners? Schnee? Eis? Sind da auch Seehunde drinne versteckt?

"Seehunde in einer Burg?"

Wo ein Truthahn ist, kann auch ein Seehund sein.

Hungrige Grüße
Mich.a



cheesy
08.04.2013, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Sventhomas

Re: Burg Steinschwein

Hi,

nein, einen Keller hat die Burg nicht. Wäre aber theoreisch möglich. Da die Burg aber komplett von den Felsen umringt ist, würde man den Keller nicht sehen können. Dafür müsste ich den Felsen abbauen und in einen Sichtbereich umwandeln.

Gruß
Peter


[image]


cheesy
08.04.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Burg Steinschwein

Hallo nordischer Freund,

die Truthähne drohten die restliche Population der heimischen Fauna zu verdrängen, weswegen der ortsansässige Jäger sie alle zum Abschuss freigegeben hat. Einige wurden aber auch in Wurst verarbeitet, die auf dem Markt angeboten wird.
Das Feld sieht nur klein aus. Das ist eine optische Täuschung verursacht durch den Winkel, in dem ich es fotografiert habe. In Wirklichkeit ist das Feld fast genau so groß wie der Rest das Landschaft. ;)

Und den Schnee habe ich als Verpackungsmaterial benutzt, damit die eingepackten Sachen nicht schlecht werden. Wer will den schon verdorbenen Truthahn in Günzburg sehen?

Gruß
Peter


[image]


whiteshark
08.04.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Servus Peter,

wunderbar, toll,
Aber: Hat Dich OBI beim Steinekauf unterstützt?
Wenn nicht, frag doch mal nach, Du machst ja schließlich Werbung.
Viele Grüße
Christian



Adler
08.04.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Sehr schön und gefällt mir total!! Wann ist das Show-Event und Wie lange dauert es in günzburg? Ich will dort hinfahren und schauen!

LG,



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: