Pete378
07.04.2013, 10:49

+50Holzlaster

Howdy

Es gab schon seit längerer Zeit keinen "Pete" mehr von mir, das muß geändert werden.
In den siebziger Jahren entstand bei Peterbilt die 350er Reihe für Einsätze abseits
befestigter Straßen, hauptsächlich Baufahrzeuge.
Ich hab eine Weile überlegt welchen Aufbau mein 351 bekommen sollte und mich dann für
einen "Logger" entschieden. Man braucht nicht so viele Teile dafür und im unbeladenem Zustand
nimmt er auch sehr wenig Platz weg.
Damit ordentlich Vortrieb vorhanden ist bekam der Gute vier Xl-Motoren als Antriebsachsen,
also für jeden Zwillingssatz einen Motor. Das gibt ordentlich Power. Die Lenkung wird von einem
M-Motor übernommen. Der Batteriekasten sitzt unter der Motorhaube.
Genug geschwafelt, hier sind ein paar Bilder.

[image]



[image]



[image]



[image]



Die 350er Baureihe hatte eckige Kotflügel und die Luftkessel waren anders angeordnet
als bei den "normalen" Trucks.

[image]



[image]



[image]



Jetzt brauch ich eine schöne Fuhre "Holz". Hier liegt allerdings immer noch
Schnee im Wald, das klappt wohl im Moment nicht.

[image]



Das wäre es mal wieder von mir, ich mach mich dann mal auf den Weg.

[image]



Tschüß und schönen Sonntag
Mirko



NordJedi
07.04.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Holzlaster

Moin,

Ist dir Super gelungen!
Echt Spitze!
Aber am besten gefällt mir die Idee mit der Kühlerfigur!

Lieben Gruß
Daniel



Thomas52xxx gefällt das


emwe
07.04.2013, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Hi Mirko,

toller Truck. Sehr gut in Szene gesetzt mit den tollen Bildern. Ich denke das wird ein top Kandidat für das MdM.

Weiter so
Gruß
eMWe



whiteshark
07.04.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Servus Mirco,

einfach toll, wunderbares Modell. Mir gefallen besondres die Felgen.
Danke für zeigen.
Gruß
Christian



FlyingScotsman
07.04.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Sieht richtig gut aus passend zum Hintergrund

L(e)G(o)



Legomanian
07.04.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Hi.
Echt super.

Gefällt mir echt gut.


Vg Chris


BRICKMASTER2010
07.04.2013, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Hey Mirko,

so früh am Morgen schon so was Tolles zu Gesicht zu bekommen... wunderbar
Die Felgen faszinieren mich, könntest du da vielleicht mal eine Detailaufnahme noch hochladen?
Ich kann eigentlich fast nicht glauben, wie sowas fahren soll, selbst mit 4 XL Motoren.
Und warum hast du bei der Lenkung einen M Motor und nicht den neuen Servo verbaut?
Schade ist natürlich, dass dieser hässliche Batteriekasten den schönen Motor ersetzt;)

Grüßle,
Tim

P.S. Ich merke gerade, es ist ja schon fast 17:00


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Pete378
08.04.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Howdy

Vielen Dank für die netten Kommentare, das spornt an.

Den neuen Servo habe ich nicht und Geld ausgeben geht mir momentan gegen den
Strich. Ich versuche mit dem auszukommen was an Lego hier herumsteht, es ist
nämlich genug da, ich muß es nur irgendwie sinnvoll einsetzen.
In diesem Jahr sind bis jetzt nur knapp 50 Euro für dänisches Baumaterial
geflossen (Lugbulk ausgenommen).

Tschüß Mirko



BigBoy
09.04.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Holzlaster

Hi Mirko,

ein richtig geiler Truck, super super super!!!

Bis dann, Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Micha2
03.05.2013, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Holzlaster

Mir ebenfalls! Musste ganz genau hinsehen um zu erkennen, wie das gebaut ist.



Gesamter Thread: