KoenigPetzi1
06.04.2013, 21:23

+4Nicht ganz so nackischer Monorail-Motorblock!

Hallo zusammen,

hier gabs ja schon mehrere Beschwerden wegen nicht umbauter, lieblos & nackisch hingeklatschter Monorail-Motorblöcke.

Das Dekorieren des Motorblocks gestaltet sich nicht unbedingt einfach, insbesondere dann nicht, wenn man (wie ich) nur einen Block mit kurzer Kupplung besitzt. Damit der Zug noch um die Kurven kommt und auch keine Probleme beim Befahren der Rampen hat, darf der Umbau nur wenig Platz in Anspruch nehmen.
Mit dem Motor Cover klappt das ganz gut, aber die Farbe passt ja nicht zu jedem Zug und das Teil ist ja auch verständlicherweise schweineteuer.

Für meinen Baustellentransporter hab ich aber noch eine relativ einfache Variante gefunden, die ich hier kurz vorstellen wollte:

[image]


Mit wenigen Elementen lässt sich der Motorblock zu einem Kessel umgestalten und dies lässt sich noch perfektionieren mit Hilfe von ein paar Stickern aus dem aktuellen Tanklastzugset:Tanklastzug

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Anregung.

Schöne Grüße
Karsten



KoenigPetzi1 , Walton , Kroko , gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
06.04.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Nicht ganz so nackischer Monorail-Motorblock!

Karsten, das ist klasse und wird von mir gleich nachgebaut, für die Untertage-Bahn


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
06.04.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Nicht ganz so nackischer Monorail-Motorblock!

Die Verkleidung ist Dir auch farblich sehr schön gelungen.

Ich hab mich dann auch gleich mal ran gemacht. Den Dish mußte ich aus zwei Gründen weglassen:

1. In passender Größe hab ich den gerade nur in Transparent da
2. Das ganze Fahrzeug wird mit Dish und Handrad zu hoch (höher als AEx).

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
07.04.2013, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Nicht ganz so nackischer Monorail-Motorblock!

die Aufkleber

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Dirk1313
07.04.2013, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Nicht ganz so nackischer Monorail-Motorblock!

Wieso?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
07.04.2013, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Nicht ganz so nackischer Monorail-Motorblock!

die Muschel ist irgendwie aus der Mitte

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


flocoto
07.04.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Hübsch, der Kleine!

 



Gesamter Thread: