haaber73
06.04.2013, 19:52

Zu welchen Bausätzen gehören diese Teile

Hallo,

Frage 1:

Ich baue gerade für meine Kinder die Legobausätze aus meiner Jugend wieder zusammen. Leider fehlen einige Anleitungen und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was das für Bausätze waren. Ich habe jetzt noch sehr viele Teile über. Von den "Spezial"-Teilen habe ich mal ein Foto gemacht....vielleicht kann jemand helfen?

http://www.1000steine.de/...g/16793-1365270315.jpg

http://www.1000steine.de/...g/16793-1365270622.jpg

http://www.1000steine.de/...g/16793-1365270673.jpg

http://www.1000steine.de/...g/16793-1365270719.jpg



Frage 2:

Bei meinen Lego-Technik-Modellen fehlen mir viele Gummiringe sowie diese grauen Flexleitungen, die es in verschiedenen Längen gibt. Zudem gibt es für diese Leitungen noch Überzüge (graue Hüllen).

Kann mir jemand sagen wo ich solche Teile am besten / günstigsten bekommen kann?

Danke,

Bernd



Thekla
06.04.2013, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von haaber73

Re: Zu welchen Bausätzen gehören diese Teile

Hi Bernd,

etwas mehr hatteste nicht? Das ist ja ne Fleißaufgabe...

Ich fang mal mit Bild 1 an (jeweils das gewünschte suchen, auf die Nummer klicken, dann rechts auf "This part appears in", dann findest Du die Sets, in denen das Teil vorkam:

Auspuff

Liftarm (das gelbe Teil)

Schwarze Platte

Die schwarzen Kleinteile

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


martin82
06.04.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von haaber73

Re: Zu welchen Bausätzen gehören diese Teile

Hallo,
direkt eingefallen sind mir noch:
6674
6532
6658 gibt allerdings weitere Bagger mit der Schaufel
6669
6880 oder 2 andere aus der gleichen Reihe
Grüße
Martin


[image]


NightStray
07.04.2013, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von haaber73

Re: Zu welchen Bausätzen gehören diese Teile

Hallo Bernd,

also die zwei grauen Auspuffe und das schwarze Schild mit der Nr. 4 drauf, sollten zum Set 6669 gehören.

die gelbe kurze Kippermulde und die graue Eisenbahnplatte könnten vom Set 4543 stammen, dazu eventuell auch die große Schaufel, aber bin mir nicht sicher.

die längere gelbe Kippermulde könnte zum Set 6532 gehören.

das rote teil, mit der Autobahn kann vom 6674 stammen.

Keine Gewähr auf Richtigkeit, aber da du geschrieben hattest, ältere Set´s, könnten es diese sein.

schöne Grüße
Roman

PS: die anderen Teile, sind zu massig in Set´s verteilt.



haaber73
07.04.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von haaber73

Re: Zu welchen Bausätzen gehören diese Teile (ohne Text)



Gesamter Thread: