Jarik612
06.04.2013, 00:51

Bahnhof

Sooo. Als ich gestern etwas im Archiv von 1000steine unterwegs war, hab ich das Modell "Großer Bahnhof" von urmelei1 gefunden. Der Bahnhof hat mich sehr fasziniert, und ich hab nach einigem Nachdenken (ich war ja mal wieder zu faul zum Lesen ;) ) verstanden, wie die Rundung entstanden ist. Und dann hab ich angefangen das im LDD nachzubauen. Und hier ist "der Zwischenstand":

[image]



[image]



[image]



Nicht so wie der eher in einem älteren Stil gebauten Bahnhof von urmelei wird mein Bahnhof ein moderner.

So, das wars erstmal von mir.
Gute Nacht!



Walton
06.04.2013, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik612

Re: Bahnhof

Hallo Jarik!
Wie sind die Steine an den Schienen befestigt für das Dach?

Gruß

Walton



Jarik612
06.04.2013, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bahnhof

Wie sind die Steine an den Schienen befestigt für das Dach?


Hallo Walton, ganz einfach. Die Schienen haben ja vorne und hinten Noppen, bzw. Röhren zum befestigen, wie ein ganz normaler flacher Stein. (0,33)
Daran muss man dann einfach die Steine bauen, als wäre es ein ganz normaler anderer Stein.

Ich hoffe ich konnte es dir irgendwie erklären.

LG Jarik



Walton
06.04.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik612

Re: Bahnhof

Hallo Jarik!
Alles OK!Danke dafür.

Gruß

Walton



jochenkreitz
06.04.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik612

Re: Bahnhof

Moin Jarik,
die Landschaft lass bitte weg. Das passt nicht zu einem Bahnhof
und das Bauwerk ist so nicht wirklich erkennbar.
Ansonsten ist das für LEGO ein interessantes Projekt.

Gruß

Jochen



Jarik612
06.04.2013, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Bahnhof

Ja, das mit der Landschaft geht beim LDD halt leider nicht. Und anders weiß ich nicht, wie ich Fotos mache.



renrew
06.04.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik612

Editiert von
renrew
06.04.2013, 20:34

Re: Bahnhof

Hallo, unter Werkzeugbox Screenshot erstellen dann steht das Teil auf weiß.
Gruß Werner

Steht sogar auf transparent. Du kannst eigene Hintergründe einziehen!


Modelle
http://wernergraef.com/


Jarik612
06.04.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Bahnhof

Ah, das wusst ich noch nicht, wie man sieht^^ Danke schön.



Jarik612
06.04.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik612

Re: Bahnhof

Ganz kurz:

Am Montag kommen neue Bilder mit weißem Hintergrund. Mittlerweile wurde mir gesagt wie das geht!

f.G.



Gesamter Thread: