Tanthor
22.11.2012, 15:31

Editiert von
Tanthor
22.11.2012, 15:32

Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hallo,

habe heute meine Special Edition vom Lego Game Herr der Ringe erhalten. In dieser ist ja der Legobausatz Elrond enthalten. Jetzt ist mir aber aufgefallen das der Umhang viel zu kurz ist. Auf der Abbildung finde ich das er viel länger aussieht wie z.B. das rote Cape von Haldir. Sein Umhang ist so lang wie der eines Hobbits. Ist das bei euch auch so? Oder ist der falsche Umhang enthalten?

Gruß Tanthor



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

der seb
10.12.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von jens

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hallo Jens,

Nach erneuter Reklamation habe ich nun einen Umhang erhalten, der zwar lang genug ist, aber der ist jetzt "schulterfrei" (Nummer 6024597). Bei Bricklink habe ich den nicht gefunden, auch sonst habe ich den nicht in meiner recht umfangreichen Sammlung...


Ich bekomme meinen Elrond demnächst auch, daher interessiert mich das gerade auch sehr. Ist der Umhang einer dieser beiden?
Umhang 1
Umhang 2
Die gibt es zwar im BrickLink-Katalog (noch) nicht in der Farbe, aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich das Verpackungsdesign in solchen Details vom Inhalt unterscheidet.

Gruß,
Sebastian



GravenHawk
10.12.2012, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

[image]



So... leider habe ich bisher noch nichts weiter von Lego gehört.

Habe das letzte mal die Angaben von "Tanthor" an Lego weitergeleitet, mit der bitte mir das selbe zu schicken. Ob das nun wirklich das Richtige ist?!

Nun habe ich auch mal auf http://thelordoftherings.lego.com geschaut, da kann man den Code der Verpackung eingeben (AHH NEUN EFF BEH VIER KUH) ;) und bekommt dann ein Video mit einem Designer (siehe Shot). Der hat die Figur und deren Einzelteile vor sich. Hier sieht man ganz genau den Umhang und dass er eine Größe von 5 Noppen hat, weiter hat er auch 2 Löcher für den Hals (nicht wie die von der seb) verlinkten.

So... hoffe ich konnte weiter helfen, sobald ich von Lego was bekommen habe geb ich Euch bescheid.

MfG

Arne



Tanthor
22.12.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von GravenHawk

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hat jetzt schon jemand den richtigen Umhang erhalten? Und kann die richtige Teilenummer nennen?

Habe jetzt noch zwei weitere Umhänge erhalten. Wieder den falschen grünen und heute einen roten Umhang.

Gruß Tanthor



der seb
22.12.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tanthor

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hi,

ich habe heute meinen Ersatzumhang bekommen und er ist ebenfalls schulterfrei.
Er sieht ähnlich aus wie der Umhang von Zurg aus Toy Story, nur eben nicht ganz so groß.

[image]



Ich habe jetzt noch nicht testen können ob die Elbenfrisur da drüberpasst, immerhin steht das Cape doch ziemlich hinten raus. Wenn es passt lass ich es dabei und behalte ihn. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass Verpackung/Video und Inhalt nicht exakt übereinstimmen.

Gruß,
Sebastian



Tanthor
25.12.2012, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hatte Lego nochmal angeschrieben gehabt. Und habe als Antwort (kurz zusammengefasst) erhalten:

Das sie immer das Teil 6024597 als Ersatz für die Elrond Figur verschicken und da ich dieses schon erhalten habe, können sie mir leider nicht weiterhelfen.


Daher würde mich ja interessieren, ob jemand vielleicht durch GLück den richtigen Umhang erhalten hat und mir und den anderen Usern, die das selbe Problem haben, die Teilenummer nennen kann.

Gruß Tanthor



der seb
25.12.2012, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tanthor

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hallo Thanthor,

Daher würde mich ja interessieren, ob jemand vielleicht durch GLück den richtigen Umhang erhalten hat und mir und den anderen Usern, die das selbe Problem haben, die Teilenummer nennen kann.


Im Set 7094 ist der dunkelblaue Umhang in der Standardversion drin. Die Inventarliste am Ende der Anleitung beschreibt ihn unter der Nummer 4506798.
Diese Nummer habe ich dem Kundenservice in meiner Mail auch genannt, bekommen habe ich trotzdem den anderen.

Gruß,
Sebastian



Tanthor
27.12.2012, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Dann deckt sich das ja mit der Antwort die ich erhalten habe.

Gruß Tanthor



Tanthor
05.04.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tanthor

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hallo,

hat hier jemand nochmal den richtigen Umhang erhalten, oder ist alles beim Alten geblieben?

Gruß Tanthor



jens
05.04.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Tanthor

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Hallo Tanthor,

ich habe insgesamt jetzt drei Umhänge zu dieser Figur:
- einen Zwergenumhang
- einen langen Umhang ohne Schultern (sieht Panne aus)
- einen Umhang mit etwas Schultern und zwei Löchern. Das ist auch nicht der Umhang, der auf der Verpackung war... Ich habe aufgegeben.

Bilder:

[image]

[image]



Gruß,
jens



Tanthor
10.04.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von jens

Re: Lego Herr der Ringe Elrond Figur

Eigentlich schade, aber so langsam gewöhnt man sich an den anderen Umhang.

Gruß Tanthor



Gesamter Thread: