Schokokeks65
05.04.2013, 19:04

Kann ich eine Brickstoreliste zu Bricklink bekommen?

N´abend zusammen,
ich habe eine Liste mit BrickStore zusammengestellt. Kann ich diese nun irgendwie zu bricklink bekommen oder muß ich alles komplett neu dort eingeben?
und kann ich dann bei Bricklink irgendwie sehen in welchem Store ich am meisten der gesuchten Teile bekomme?

Gruß und ein schönes WE, Mirko



celticdragon
05.04.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Kann ich eine Brickstoreliste zu Bricklink bekommen?

Hallo Mirko,

wenn Du unter "Wanted" auf "By Shop" klickst, bekommst Du die Stores mit den meisten Treffern auf Deiner jeweiligen Wanted-Liste angezeigt. Wenn Du mehrere Listen anlegst, kannst Du Dir wahlweise die Treffer für alle Listen oder für eine einzelne Liste anzeigen lassen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es unter den Stores mit dem größten Angebot auch welche gibt, die zu den teuersten zählen.

Zur ersten Frage kann ich Dir leider keine genaue Antwort geben, es ist aber möglich, unter "Upload" Listen im XML-Format hochzuladen.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Kia78
05.04.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Kann ich eine Brickstoreliste zu Bricklink bekommen?

Hi,
hatte eben das gleich Problem bzw die gleiche Frage. Habe dir mal eine PN geschrieben ;)



der seb
06.04.2013, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Kann ich eine Brickstoreliste zu Bricklink bekommen?

Hallo Mirko,

ich habe eine Liste mit BrickStore zusammengestellt. Kann ich diese nun irgendwie zu bricklink bekommen oder muß ich alles komplett neu dort eingeben


- leg dir bei Bricklink eine neue Wanted List an, wenn du die Teile nicht in die Standardsuchliste eintragen möchtest und kopier diese ID

- markiere in Brickstore alle Teile, die du zu Bricklink hochladen möchtest

- klick auf "Datei" -> "Exportieren" -> "Bricklink XML Suchliste in die Zwischenablage".

- du wirst nach der Wanted-List-ID gefragt, die du entweder leer lassen kannst (dann werden die Teile in die Standardsuchliste eingetragen) oder du trägst die kopierte von Schritt 1 ein

- bei Klick auf "OK" wird die komplette Liste im korrekten Format in die Zwischenablage kopiert und es öffnet sich im Browser das Formular zum einfügen

- (optional): öffne einen Texteditor, füge dort die Liste ein und ersetze "</CONDITION>" durch "</CONDITION><NOTIFY>N</NOTIFY>". Das bewirkt, dass du keine Benachrichtigungen bekommst, sobald ein Verkäufer ein gesuchtes Teil in seinen Shop aufnimmt. Den modifizierten Text wieder in die Zwischenablage kopieren

- Liste ins Formular einfügen und im nächsten Schritt verifizieren

Gruß,
Sebastian