DD
05.04.2013, 13:40

Willis Tower

Hallo miteinader.
Zurzeit baue ich den Willis Tower aus Chicago. Doch ein problem lässt mich nicht weiter bauen.
Hier das Problem:
Ich möchte wissen ob ich auf jedem Durchsichtigen Stein eine platte drauf bauen soll oder ob ich alle Durchsichtigen steine aufeinander bauen soll und dann die Platten draufbauen.
Die Durchsichtigen Steine entsprechen einen Stockwerk.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Legomanian
05.04.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Willis Tower

Ein bild wäre hilfreich


Vg Chris


DD
05.04.2013, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Willis Tower

Sorry, hier ein Bild

[image]



Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Lok24
05.04.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Willis Tower

Hallo Sergej,

da sieht man doch sehr schön, dass die Fenster pro Etage durch sehr massive Riegel getrennt sind.

Meines Erachtens wären 1 Platte grau und 2 Platten transparent ok, ideal eher 2 grau und 3 transparent. Dann wird es aber fast doppelt so hoch!

Wenn also ein Stock aus 3 Platten = 9,6mm besteht und das Gebäude 108 Stockwerke hat macht das ....

Grüße

Werner



DD
05.04.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Willis Tower

Hallo Werner.
Ich hab deinen Vorschlag nicht ganz verstanden. Außerdem ist das Gebäude schwarz. Sieht auf dem Foto grau aus aber ist in Original schwarz.(Ich habe das Gebäude im Mini Format. Architceture).

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


der seb
06.04.2013, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Willis Tower

Hi Sergei,

ich habe Spencer Rezkalls Version nachgebaut:

[image]


(Bild von Spencer Rezkall)

Die Platten sind immer abwechselnd schwarz und transparent, sieht auch in echt ganz gut aus.

Gruß,
Sebastian



legodesinger gefällt das


DD
06.04.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Willis Tower

Hallo Seb.
Danke für das Bild und die Infos.
Wie groß ist das gebäude? Das ist mir wichtig da ich noch andere gebäude baue und die dann auch nicht zu hoch sein dürfen.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: