Dirk1313
31.03.2013, 21:54

Editiert von
Dirk1313
31.03.2013, 21:57

+18MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

So, es geht Schlag auf Schlag mit den MoRaStigen Fahrzeugen.

Nach dem MoRaStigen Rettungszug von Farnheim, dem MoRaStigen Schwertransport-Einschienen-Kranwagen und dem MoRaStigen Octan-Gas-betriebener Einschienen-Baustellentransporter jeweils von KoenigPetzi1, folgte von mir der MoRaStige Dieseltriebzug für Monorail - VTm01.

Nun muss das Ganze auch ordentlich gefilmt werden. Da mir aber die Kamera einfach so auf dem Fahrzeug zu schnöde war, habe ich ein Kamerafahrzeug gebaut:

[image]


Die Cam verfügt über eingebaute LEDs zur Ausleuchtung.

[image]


Das Antriebsfahrzeug besteht aus Empfänger, Akku und einem Führerstand für den Fahrer.

[image]


Das Antriebsfahrzeug kann auch anderes Gerät antreiben. Z.B. meine Tunnelbohrmaschine

[image]


[image]


[image]


Freue mich auf Eure Kommentare

PS: es wurde wirklich nur EIN Fremdteil eingebaut - wer findet es ?)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

KoenigPetzi1 , cimddwc , joro , , , LegoChristian , renrew , Matze2903 , rudibigfig , Ferdinand , Erik2000 , Pete378 , nowi41fan , Schalkeboy2000 , Marineclon99 , JuL , Der da , stonetown (18 Mitglieder)

KoenigPetzi1
31.03.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Hallo Dirk,

super Idee, ich freu mich schon über die kommenden Aufnahmen in StAugustin!

Danke auch, dass du noch mehr von der Tunnelbohrmaschine zeigst!

Schöne Ostergrüße
Karsten



Dirk1313
31.03.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Hallo Karsten,

genau dafür ist das Fahrzeug gemacht - es soll über unsere Anlage bei ABSolutSteinchen düsen

Morgen zeig ich die erste Videofahrt - zusammen mit einem neuen MOC


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
01.04.2013, 02:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Die Kamera - Pfui (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


voyagetom
01.04.2013, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Hallo Dirk,

Interessante Kamera.
Bitte mehr Daten, was kann die alles ?
Aufzeichnen auf Chip, oder auch Funk? - Störungsfrei ?
Wie befestigt ?
Preis ?
Wo erhältlich?

Bist Du zufrieden damit ?

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


legodesinger gefällt das


Dirk1313
01.04.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

+1Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Hallo Tom,

klar dass Du Dich für die Kamera interessierst ;)

Erstmal ein Link zu den Details:
Sumikon Kamera auf Amazon


Bitte mehr Daten, was kann die alles ?
Aufzeichnen auf Chip, oder auch Funk? Nur Chip, MicroSD
Wie befestigt ? Mit Doppelklebeband auf Fliese geklebt. Ansonsten ist eine Halterung vorgesehen.
Preis ? knapp 100
Wo erhältlich? via Amazon bei Pearl (leider) scheint aber zur Zeit nicht erhältlich zu sein.
Bist Du zufrieden damit ? Hatte viel zu wenig Gelegenheit sie auszuprobieren. Generell ist die Cam soweit ok, wie aber immer mit diesen MiniCams ist das Rauschverhalten bei wenig Licht nicht optimal, aber es geht. Ein Problem ist auch dass sie im Nahbereich nicht gut fokussiert. Ist halt eigentlich ne Cam für den Outdoor-Sport-Bereich. Wurde aber allgemein wege des Preis-Leistungsverhältnisses gut bewertet. Ist auf jeden Fall robust und leicht zu bedienen.

Technische Daten:
Aufnahme-Auflösungen: 1080 p (1920 x 1080 p) @ 30 fps, 1440 x 1080 @ 30 fps, 720 p (1280 x 720 p) @ 60 fps, 1280 x 720 @ 30 fps
Mit Endlos-Aufnahme-Funktion: Überspielt jeweils die ältesten Aufnahmen
Vibrations-Feedback für Modusauswahl: Ideal auch unter Wasser
Integrierter Li-Ion-Akku (3,7 V/1000 mAh): Bis 2,5 Stunden Aufnahme - Aufladbar über USB Schnittstelle
Einzelbild-Aufnahmen: 5 MP (5MP Sensor)
Lichtempfindliche Optik: Auch für schlechte Lichtverhältnisse geeignet
Schnittstellen: Micro-USB (Ultra 8-Pin), microHDMI
Ladefunktion über USB-Port am PC, Notebook oder Ladegerät
Variabler Speicherplatz: Per microSD-Slot für Karten bis 32 GB (Klasse 4 und höher empfohlen)
Maße: 90 x 41 x 36 mm, nur 86 g leicht (inkl. Akku)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legodesinger gefällt das


voyagetom
03.04.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Hallo Dirk, Danke erstmal für die Infos.

Wie hast Du die Kamera verbaut bzw. auf der Monorail Platte befestigt ?

Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Dirk1313
03.04.2013, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Editiert von
Dirk1313
03.04.2013, 13:10

Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Wie hast Du die Kamera verbaut bzw. auf der Monorail Platte befestigt ?


Wie schon geschrieben:
Wie befestigt ? Mit Doppelklebeband auf Fliese geklebt.


Gepolstertes Doppelklebeband (Tesa) unter die Kamera, darunter dann 2 8x1er Fliesen. Diese dann auf das Monorail Chassis gesteckt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


toterBaron
05.04.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Oh holla,da war wer schneller mit idee+umsetzung.
sieht huebsch aus(sorry fuer die schreibung,bin in Norwegen im urlaub und hab nur norwegische sonderzeichen)
mir gefaellt deine Camera,die passt so schoen auf den wagen.aber die filmt ja nur nach hinten/der fahrer sieht ja gar nichts mehr!
eventuell ist da noch verbesserungspotential fuer den kamerawagen,vielleicht so eine kabine wie in der bohrmaschiene?

norwegische gru[sz]e
Wolf



Dirk1313
05.04.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Editiert von
Dirk1313
05.04.2013, 21:50

+1Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Hi,

ich finde Du hast da vollkommen Recht. Und so wurde sofort ein Umbau in Angriff genommen:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


Der da
23.03.2014, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Multifunktionsfahrzeug: Kamerawagen und Tunnelbohrmaschine

Der Tunnelbohrer ist richtig


Unterirdische Grüße
-Leon