abhf
03.04.2013, 07:50

Füllvolumen PAB-Becher

Hallo Legofreunde,

weiß jemand zufällig, wieviele 1x4-Fliesen in einen großen PAB-Becher passen, wenn man diese LOSE einfüllt?

Danke euch für sachdienliche Hinweise....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


MTM
03.04.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
MTM
03.04.2013, 08:20

Re: Füllvolumen PAB-Becher

Hallo Andreas,

nachdem ich eben mal getestet hab, folgendes Ergebnis:
Ich hab alle 390 1x4 Fliesen lose reingeschüttet und komme damit bis knapp 5cm unter den Rand. Schätzungsweise passen in die oberen 5cm nochmal 150 rein.
Wären dann insgesamt 540 Fliesen.

Gruß Micha

Hab nochmal nachgemessen, es sind noch 5! cm Platz bis oben. Aber das Ergebnis bleibt, hab mich nur vermessen...



Paddi
03.04.2013, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Füllvolumen PAB-Becher

Nein.
Aber ich kann es ausprobieren.
Auskunft kann ich dir denn so ggen 17:30 heute Abend geben, wenns dir nicht zu spät ist.

Grüße
Paddi



[image]


Thomas52xxx
03.04.2013, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Füllvolumen PAB-Becher

Hallo Legofreunde,

weiß jemand zufällig, wieviele 1x4-Fliesen in einen großen PAB-Becher passen, wenn man diese LOSE einfüllt?

Danke euch für sachdienliche Hinweise....


Ich habe 3200 Rundeiner in einen großen Becher bekommen. Also 3200 Noppen /4 = 800.

Insofern erscheinen mir die 540 von Micha plausibel zu sein. Mit einem sauber einsortierten Anfang um die unteren cm³ auszunutzen und dann ab und an Schütteln vielleicht noch ein paar mehr.

Um den Füllgrad zu bestimmen nicht zählen, sondern wiegen. Eine Fliese wiegt 0,58 g.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Order066
03.04.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Füllvolumen PAB-Becher

Bei mir waren es genau 678 Stück 1x4 Fliese in Braun.
Gruß
Oli



Ben®
03.04.2013, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Füllvolumen PAB-Becher

Moin Andreas,

ich habe jetzt nur die Zahl für 1x2-Platten zur Hand.

Das waren 1206 Platten mit eingeschnapptem Deckel (leichtes Schütteln zur Verdichtung benutzt).

In 1x2-Gitterfliesen gehen über 1600 rein, da die sich gegenseitig einfädeln.
Für 1x4-Fliesen erwarte ich also auch um die 650 Exemplare.

Heute abend könnte ich in meiner Tabelle nachschlagen, wieviele solcher Fliesen ich schon erprobt untergebracht habe (lime, d-rot, rotbraun, grün). Ich bin Zahlenfresser und zähle alle meine Becher aus. Leider kaufte ich früher vieles in nicht-sortenrein. Diese alten Zahlen sind für allgemeine Statistiken daher wertlos und sagen mir nur was zu meiner Sammlung...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ben®
03.04.2013, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Füllvolumen PaB 1x4-Fliesen: 682 - 733 Stück

P.s.:

Jetzt hab ich es verbindlich: Füllvolumen PaB 1x4-Fliesen: 682 - 733 Stück

Die 733 Stück allerdings in meinem Lieblings-Store, der bei sortenreiner Befüllung akzeptiert(e), dass der Deckel rundum abschließt (dann Tesa rüber und fertig!), aber nicht einrasten muss.

682 Fliesen bei zuschnappendem Deckel.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


abhf
03.04.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Füllvolumen PAB-Becher

Dank euch allen! Dafür liebe ich das Forum....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Eisbär
09.04.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Füllvolumen PaB 1x4-Fliesen: 682 - 733 Stück: Verwendung dieser unzähligen Becher

LLL!

682 Fliesen bei zuschnappendem Deckel.


Ja, ich weiß, es ist nicht unbedingt so hyperaktuell, aber man tut, was man kann.

Bei zuschnappenden Hunden, Krokodilen, Seehunden (hier vor allem Seeleoparden, die's zum Glück eisbärenseitig nicht gibt) und Schildkröten ist ja OBacht angesagt.

Bei Schnappatmung schon früher.

Nun also auch schnappende Deckel.

Haben natürlich den Vorteil, daß, wenn man sie zur Aufbewahrung und/dem Transport von Legos (oder Gries)* verwendet UND sie dann mal fallenläßt oder, weil's im Legozimmer zu eng ist, umstößt, bei zugeschnapptem Deckel nicht so leicht alles hinausfallen lassen. Was, da man ja eher kleinere Legos in derlei Bechern aufbewahrt, doch zu mitunter eher langwierigen Sucharbeiten führen kann.
Vor allem, wenn das betreffende (oder betroffene?) Regal so knapp über'm Boden steht, daß dicke Eisbärentazen nicht mehr 'runterpassen. Weiterhin stehen zwei mit zugeschnappten Deckeln versehene Becher aufeinandergestapelt doch einigermaßen stabil.

ABSzuwägen gegen den Nachteil, daß das Nachfüllen und/oder Entnehmen o.g. Legos bei nicht zugeschnapptem Deckel etwas leichter geht.

Selbst die kleinen Becher sind etwas größer als die von mich.a zur Legoaufbewahrung verwendeten Datteldosen.

Merke: Jede Datteldose erreicht einmal ihre Legofüllkapazität.

Schnappende Grüße
Mich.a




*Von mich.aus auch Buchweizengrütze.



Gesamter Thread: